Beiträge von EvilTwin

    Orrr...
    Warum wohnt ihr alle so weit weg?!


    Ich würde auch gerne mal irgendwelche Anlagen Probehören und meine natürlich auch Probe hören LASSEN ^^ vorallem da ich auf die Meinungen gespannt wäre. Bin der Einzige mit ner Bodis Anlage auf der MT :lol: :lol:

    Also ich hab selber das Cardo Scala und hab nicht einen Kritik Punkt bisher. Sehr gut nutzbar mit der Scala Rider App die angeboten wird :)


    Gute Reichweite, kein störendes Rauschen und gute Akkulaufzeit. Interessant finde ich die Funktion das man mit anderen Bikern die man überhaupt nicht kennt reden kann weiß gerade nicht wie die Funktion heißt aber da hatte ich schon einmal ziemlichen Spaß mit.... Schon komisch wenn man auf einmal ne Stimme hört und sich denkt verdammte Axt wo is der Kerl^^ Über die anderen Systeme kann ich weiter nichts sagen

    Bei mir ist im moment nur Rotz-Wetter...


    Kaum steigste aufn Bock und ballerst grad mal 5km wirds auf einmal düster, so schnell kannste gar nicht gucken. Also aufdrehen den Hahn und zusehen das man im trockenen noch nach Hause kommt... Keine halbe stunde später wieder Sonne...


    Ach verdammt :D dachte naja sieht ja wohl jeder das dort niemand mehr platz hat also warum rasten dran lassen :D ... Kostet das Austragen was ? ( sry für offtopic)


    Dazu eine Kurze frage weil es mich interessiert :eusa-think:



    MUSS ich den zwei Personenbetrieb austragen lassen ? Also ist das zwingend notwendig? Weil ich habe meine MT mit einem Höcker ausgestattet und logischerweise dann auch die Sozia Rasten abgebaut. :eusa-whistle:

    Update :


    Hier ein Auszug aus dem Bussgeld-Katalog auch selbst nachzulesen



    Beim unterstrichenen steht zwar Auto, aber das gilt für alle Fahrzeuge


    Selbst nachzulesen auf https://www.bussgeldkatalog.or…/auspuff/#der_katalysator




    Naja zum Thema sehen ; Polizisten die sich wirklich auskennen in der Materie sehen auf anhieb ob da was original ist oder nicht, die Katalysatoren vom Werk sind ja mega Kästen fehlt der wird der Polizist natürlich erstmal nachfragen und ggf. auch selbst nachprüfen. Egal ob ein KAT sicherheitsrelevant ist oder nicht, eingetragen in den Papieren und in der Zulassung steht das Moped mit KAT ist keiner drin erlischt die BE. Der Versicherung ist das herzlich egal, bei einem Unfall wo du zb schuld haben könntest bzw die Schuldfrage nicht geklärt ist wird das Töff Töff gecheckt und zwar gründlich. Ich kann nicht 100% drauf schwören aber glaube schon das die Versicherung ärgern macht wenn du ohne BE einen Unfall baust :eusa-think:


    Stimmt so nicht ganz.


    Wirst du ohne Kat von der Bullerei erwischt, gibts ne dicke Anzeige einmal wegen Fahren oder gültige BE und dann noch eine weil der Schadstoffaustoß zu hoch ist ist also quasi steuerhinterziehung. Der Versicherung ist es auch nicht egal, MT09 vorgeschrieben ab Werk mit KAT ist der raus verfällt die BE und bei einem Unfall zahlen sie nicht / sie fordern sogar noch Kohle von dir ein, alles schon gehabt.



    Die Lambdasonde greift nur in einem bestimmten Spektrum ein soweit ich mich erinere. Verbaust du einen Powercommander ist die Lambdasonde ohnehin total überflüssig..


    Mal für alle die einen PC verbauen wollen/ die Karre abstimmen lassen wollen.


    Ich habe anfang der Saison einen verbauen und abstimmen lassen weil ich mir einen Neuen Pott + Krümmer von Bodis ( Sonderanfertigung ) geholt habe. Das Abstimmen kann nur sauber und zu 100% bei der MT ab ca 6500 u/min erfolgen. In den unteren Drehzahlen hat die Mt einen closeloop. ( Geregelt von der ECU nachzulesen auch in den Unterlagen von Dynojet ) mein Schrauber meinte er könne sie auch untenrum sauber einstellen mit dem PC aber dafür müsste man die ECU flashen. Wer einen PC verbaut ist ohnehin seine BE los, da dieser in Deutschland nur auf der Rennpiste erlaubt ist :roll: .

    Hey,


    Ich habe selbst eine Mivv Suono Steel Black komplett Anlage verbaut.


    Angefangen mal mit der Bestellung, ich habe ganze fünf Wochen darauf gewartet - dabei hatte ich sie extra über den Mivv Online Shop bestellt - als sie dann ankam traute ich meinen Augen kaum, ein Krümmerrohr hatte die falsche Biegung ein verbau war also ohne weitere Probleme nicht möglich! Also mal ganz fix den Support angerufen; ergebnis sie hätten den Schaden behoben aber ich würde mich auf eine wartezeit von 8 Wochen einstellen müssen. Anscheinend nicht die schnellsten. Nach ein paar Anrufen bei meinen Schraubern haben wir es dann selbst in die Hand genommen. Die schweißnähte vom Werk aus sind Top, da gibt es nichts zu meckern!


    Jedoch passten auch die Halterungen für die Federn Teilweise leider überhaupt nicht! Ich wüsste zu gern ob da nur frei Hand gearbeitet wird... bei meiner Anlage sah es fast danach aus.


    Der sound ist einfach Bombastisch.


    Leistungstechnisch kommt sie ab 6000u/min flotter aus der Hüfte, jedoch im unteren Drehzahlbereich kein Vergleich mit der Originalanlage.
    Ohne eine vernünftige abstimmung auf dem Prüfstandt, stimmt das Datenblatt von Mivv natürlich nicht.


    Da ich mich leider auf die Seite gelegt habe, und es den Pott selbst nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur als volle Anlage werde ich auf einen Bodis Endtopf umsteigen :)
    Sollte interesse an Fotos über besagte Mängel geben oder wie er am Bike aussieht pm an mich