Beiträge von Sannymagic

    Die Federrate der Gabelfeder Viskosität und Luftpolster geben die Hersteller ziemlich Pauschal an.
    Hier gehen Spezialisten wie Klaus Thiele hin und tüfteln diese Werte exakt für jeden individuell aus.
    Und dazu braucht es Erfahrung.
    Und die Zeit des ausarbeiten bezahlt der Kunde halt mit.
    Dann kann ich aber auch meckern wenn irgend etwas nicht hinhaut.
    Ich jedenfalls bin sehr zu frieden mit seiner Arbeit.
    Gruß
    Sandra

    Hallo zusammen,
    am Freitag habe ich meine MT auch beim Klaus Thiele abgeholt.
    Nun passt das Fahrwerk endlich zum kraftvollen Motor. :clap:
    Sie läuft wie an der Schnur gezogen durch die Kurven und bügelt Bodenwellen sauber weg.
    Der Klaus ist ein absoluter Fachmann.
    Kann ich jedem hier ans Herz legen die MT dort umbauen zu lassen. TOP! :auto-biker:
    Gruss
    Sandra


    Hallo Martin,
    das Map ist komplett in allen Gängen überarbeitet. A-STD-B.
    Das Konstantfahrruckeln ist selbst im A-Modus sauber ausgebügelt. Du kannst in allen Gängen in Schräglage Gas anlegen, ohne dass die MT einen "Ruck" bekommt. Trotzdem mach sie im A-Modus natürlich weiter "Männchen", wenn Du`s drauf anlegst. Beim B-Modus ist auf jeden Fall ein Leistungszuwachs mit besserem Durchzug zu spüren.
    In allen drei Modi ist die MT nun viel "stressfreier" zu bewegen und der Oberkörper bleibt aufgrund der aufrechten Sitzposition nun gerade auf dem Schwerpunkt des Motorrads ohne hin und her geschaukelt zu werden.
    Dies ist die Erfahrung meinerseits aus der gestrigen Tour 300 km kurvenreiche Landstraßen.
    Wer das Hin- und Hergehacke liebt, und davon ein Gefühl von "Superleistung" bekommt, dem steht es ja offen, dass alte
    Map weiterzufahren.


    Gruss
    Sandra

    Ja, ich fand es auch sehr nett in Kelberg.
    Ich habe das Gefühl, dass ich dort gut beraten worden bin und
    freue mich schon sehr auf das Fahrwerk für meine MT.
    - die Hunde waren echt klasse.... :animals-dogrun:

    heute bei Zweirad Schmitz in Adenau das neue Mapping aufspielen lassen. Unten rum etwas Smother.
    Nun kann man aber in jedem Modus im Kurvengeschängel gut ans Gas gehen ohne die Linie zu verlieren. Und Power ist immer noch reichlich vorhanden. Daher ist das neue Map für mich ein absolutes muss da es das Motorrad in Kurven sicherer macht. :angelic-little:
    Gruss
    Sandra

    Die teureren Federn bei Wilbers sind die kurzen für kleinere Leute!!


    Habe heute bei Klaus Thiele KTS - http://www.kt-suspension.de - das Öhlins Fahrwerk bestellt und schon mal einen Termin zum Einbauen und Abstimmen gemacht.
    Bei meinem gestrigen Besuch bei KTS, stand dort auch schon wieder eine MT auf der Bühne zum Umbau.
    Freue mich schon wie Bolle. :D :D :D
    Gleichzeitig heute bei Zweirad Schmitz in Adenau das neue Mapping aufspielen lassen. Unten rum etwas smoother.
    Nun kann man aber in jedem Modus im Kurvengeschängel gut ans Gas gehen, ohne die Linie zu verlieren. Und Power ist immer noch reichlich vorhanden. Daher ist das neue Map für mich ein absolutes Muss, da es das Motorrad in Kurven sicherer macht. :angelic-little:
    Gruss
    Sandra