Gibt es bei der Mt ein Plus nach Zündung das man für die Heizgriffe brauchen kann. Ansonsten kommt ein Relais dazwischen . Habt ihr da eine gute Lösung ?
Beiträge von Sannymagic
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Also ich habe mir die Oxford bestellt.
Die fährt mein Mann auf seiner Speedy und ist sehr zufrieden damit. -
Road Attack 2 EVO Super handlich Reichlich Grip und hält auch noch lange
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Die Federrate der Gabelfeder Viskosität und Luftpolster geben die Hersteller ziemlich Pauschal an.
Hier gehen Spezialisten wie Klaus Thiele hin und tüfteln diese Werte exakt für jeden individuell aus.
Und dazu braucht es Erfahrung.
Und die Zeit des ausarbeiten bezahlt der Kunde halt mit.
Dann kann ich aber auch meckern wenn irgend etwas nicht hinhaut.
Ich jedenfalls bin sehr zu frieden mit seiner Arbeit.
Gruß
Sandra -
Hallo zusammen,
am Freitag habe ich meine MT auch beim Klaus Thiele abgeholt.
Nun passt das Fahrwerk endlich zum kraftvollen Motor.
Sie läuft wie an der Schnur gezogen durch die Kurven und bügelt Bodenwellen sauber weg.
Der Klaus ist ein absoluter Fachmann.
Kann ich jedem hier ans Herz legen die MT dort umbauen zu lassen. TOP!
Gruss
Sandra -
Heute erledigt mit 10000er Inspektion.
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Zitat von mks350
An alle die das neue Map schon gefahren haben.
Wirkt es sich auf alle Gänge aus, oder wie weiter oben gemutmaßt sinnfreier Weise nur auf den 1. und 2. Gang?Mir geht das blöde Gehacke beim Gasanlegen grundsätzlich auf den Sack. Harte Lastwechsel sind keine Zeichen für Leistung, sondern nur für eine zu plötzlich ruckartig öffnende Drosselklappe bei nur minimaler Gasgriffbewegung.
Persönlich würde ich mir ein weiches Ansprechverhalten wie im B-Modus, aber in Verbindung mit voller Leistung wünschen.
Die Leistungskurven von A- , Std.- und B-Modus sind ja bis 6000 U/min vollkommen identisch. Erst darüber fehlts in B an Dampf weil die Drosselklappe dann nicht ganz öffnet.
Das grundsätzliche Problem ist nicht ein zu magerer Motorlauf, sondern einzig und allein das nicht lineare öffnen der Drosselklappen beim Gasanlegen. Da hilft dann auch kein Powercommander ein Lambdasondendummy.Ciao
Martin
Hallo Martin,
das Map ist komplett in allen Gängen überarbeitet. A-STD-B.
Das Konstantfahrruckeln ist selbst im A-Modus sauber ausgebügelt. Du kannst in allen Gängen in Schräglage Gas anlegen, ohne dass die MT einen "Ruck" bekommt. Trotzdem mach sie im A-Modus natürlich weiter "Männchen", wenn Du`s drauf anlegst. Beim B-Modus ist auf jeden Fall ein Leistungszuwachs mit besserem Durchzug zu spüren.
In allen drei Modi ist die MT nun viel "stressfreier" zu bewegen und der Oberkörper bleibt aufgrund der aufrechten Sitzposition nun gerade auf dem Schwerpunkt des Motorrads ohne hin und her geschaukelt zu werden.
Dies ist die Erfahrung meinerseits aus der gestrigen Tour 300 km kurvenreiche Landstraßen.
Wer das Hin- und Hergehacke liebt, und davon ein Gefühl von "Superleistung" bekommt, dem steht es ja offen, dass alte
Map weiterzufahren.Gruss
Sandra -
Ja, ich fand es auch sehr nett in Kelberg.
Ich habe das Gefühl, dass ich dort gut beraten worden bin und
freue mich schon sehr auf das Fahrwerk für meine MT.
- die Hunde waren echt klasse.... -
heute bei Zweirad Schmitz in Adenau das neue Mapping aufspielen lassen. Unten rum etwas Smother.
Nun kann man aber in jedem Modus im Kurvengeschängel gut ans Gas gehen ohne die Linie zu verlieren. Und Power ist immer noch reichlich vorhanden. Daher ist das neue Map für mich ein absolutes muss da es das Motorrad in Kurven sicherer macht.
Gruss
Sandra -
Die teureren Federn bei Wilbers sind die kurzen für kleinere Leute!!
Habe heute bei Klaus Thiele KTS - http://www.kt-suspension.de - das Öhlins Fahrwerk bestellt und schon mal einen Termin zum Einbauen und Abstimmen gemacht.
Bei meinem gestrigen Besuch bei KTS, stand dort auch schon wieder eine MT auf der Bühne zum Umbau.
Freue mich schon wie Bolle.
Gleichzeitig heute bei Zweirad Schmitz in Adenau das neue Mapping aufspielen lassen. Unten rum etwas smoother.
Nun kann man aber in jedem Modus im Kurvengeschängel gut ans Gas gehen, ohne die Linie zu verlieren. Und Power ist immer noch reichlich vorhanden. Daher ist das neue Map für mich ein absolutes Muss, da es das Motorrad in Kurven sicherer macht.
Gruss
Sandra