Beiträge von Lazy

    Moin Holme,


    es ist leider definitiv das Alter, das kann ich Dir als Jg. 60 bestätigen ! Ich bin auch noch etwas kleiner als Du, was die Problematik noch verschärft.
    Meine Lösung: Mopped abbocken, linke Hand an linken Lenkergriff. Nun den Griff drehen. Sollte er sich bewegen, steht mann auf der falschen Seite----
    Und vor einem massiven Problem: sowohl der Haupt- als auch der Seitenständer lassen sich von dieser Seite nicht mehr bedienen.
    Also Hilfe holen (ADAC) und derweil das Mopped NICHT loslassen und NICHT versuchen, um das Mopped herumzulaufen. Das führt in die sichere Katastrophe !!
    Profis der Ü50-Klasse drehen VOR dem Abbocken am Griff, um sich der richtigen Seite zu versichern.
    Seitlichen Abstand von der Sitzbank von 40 cm einnehmen. Brust und Füße im Paralellstand Richtung Motorrad.
    Linke Schulter Richtung Rückspiegel bewegen.
    Somit wird die rechte Körperhälfte entlastet, was einem die Möglichkeit gibt, das rechte Knie nach oben Richtung rechter Brustwarze zu ziehen und in einer geschmeidigen Kreisbewegung
    Richtung Fahrersitzfläche zu führen. Sollte die Höhe erreicht sein, das Knie geradeaus im 90Grad-Winkel zur Fahrzeuglängsachse über die Sitzbank stoßen.
    Darauf achten, das die Fußsohle dieselbe Höhe wie das Knie hat und nicht verdreht wird. Wenn die Stiefelspitze nach unten gedreht wird, bleibt mann an der Sitzbank hängen, kippt
    um... und dann----- tut es weh.....
    Nach Querung das rechte Knie wieder gerade strecken und die rechte Hand zum rechten Griff führen. Den Rest erledigt die Schwerkraft !
    Für Ü50 mit 180+ (ob nun kg oder cm ist dabei egal!) ist es wichtig, das Bein NIE gestreckt im großen Bogen über die Sitzbank zu führen... (aber das hasde ja selbst gemerkt)
    Diese Vorgehensweise ist auch die hoffnungsvolle Möglichkeit, sich einen Hexenschuss zuzulegen.
    Wichtig dabei ist immer der Schwung und die Kreisbewegung, so wie es in der Geriatrie geübt wird....
    Mein Freundin nehme ich auch bloß als Sozia mit, weil sie mir immer so lieb beim Aufsteigen behilflich ist....


    Ich hoffe, Dir mit meiner kleinen Lösung ein wenig geholfen zu haben..


    idS Lazy :D

    gibt gerade eins bei ebay, bei dem Preis und ´ner Stunde Arbeit ist es das Risiko wert !
    und am Tracer-federbein ist nix auszusetzen. Selbst mit Sozia :icon-geek:

    jou, bleibt so !


    ja, ich mache dir gerne Hoffnung ! :o) fand ich auch sehr komisch, dass sich ein Mopped mit 2.200 km schlechter schalten läßt als eins
    mit 30 Jahren und 68.000km. Vielleicht wird es ja ab 100.000 km wieder besser ! :D

    doooch, die Scheibe geht gut ! Und wer :puke-front: ... einfach nich´ hingucken !
    Und ich hab´ ja eine Goldwing light gehabt.... dagegen ist es hinter der Puig ein richtiger Orkan...
    Mich stört ja auch weniger der Wind als die Suizid-Käfer..... :twisted:

    Moin Tracer Siggi,
    ......feilen an einem neuen Moped da bekomm ich Gänsehaut, sorry.
    Dann geb ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und hol mir ein original Teil.[/quote]


    Gänsehaut ? ist doch ein schönes Gefühl, oder ? Natürlich habe ich das vergrößerte Loch mit Hammerite lackiert !!
    Und ablüften lassen !!! Insofern stimmt meine angegebene 1h Arbeitszeit nicht ganz...
    Yamaha bietet nur 12V Buchsen und einen USB-Adapter an ! Zusammen 50,90 € !! :o Diese Adapter sitzen ja schon im Auto
    nicht ordentlich ! Wie wird das dann erst beim Mopped sein ? Und beim Abstellen auf einem öffentlichen Parkplatz ? Ist doch
    das Erste, was nach einer Kaffeepause fehlt.
    Wenn Yamaha eine USB_Steckdose angeboten hätte, hätte ich die angebaut, wie meine originalen Heizgriffe.....


    idS Lazy

    Vielleicht ist es den einen oder anderen zuviel Rot , aber ich mag es besonders die Tankabdeckung :dance:


    Zuwenig von diesem geilen Lava-red??? nööö, keinesfalls, sieht schon klasse aus !! 8-)
    Bin schon auf das Endergebnis gespannt (und werde was abkupfern).. :icon-mrgreen: