Beiträge von Kugy81

    Dolomiti

    Ich seh das leider oft genug, dass viele Motorradfahrer so ne Linie fahren ... Teilweise auch bei nicht einsehbaren Kurven, aber auch bei Kurven, wo man es eigentlich sehen müsste, dass wer kommt. Interessiert die nicht, oder die sind einfach zu "blöd"

    Interessant ist die Tatsache, dass es sich bei denen meist um Gruppenfahrer handelt. Und dann auch so geschnitten, dass es wichtiger ist die linke Hand zum Gruß hochzureißen, als sich um die Lininenwahl zu kümmern.


    Wie gesagt, es geht zu 99,9% der Fälle gut, weil der andere in dem Fall richtig reagiert.


    Und wenn du nicht willst, dass man darüber diskutiert, dann teil doch solche Fotos nicht!

    Sagen wirs mal so, die Fahrweise ist leicht egoistisch, da man den entgegenkommenden schon zwingt ne andere Linie zu fahren.

    Und ja ... geht meistens gut. Wenn das mal schiefgeht, dann treffen sich auch meist zwei Spezialisten und die brauchen sich dann in den meisten Fällen wohl auch keine Gedanken über die Folgen machen. 😉

    Mundpropaganda betreiben und die Bude meiden ... alles andere kostet dich nur Zeit, Nerven und evtl sogar Geld ...

    Schnell nach hause mit dem Reifen würde ich sagen ^^

    Wenn du dich damit belasten willst, den Reifen auf der Tour zu wechseln, würde ich den noch fahren.

    Vielleicht vorher die Optionen erkunden, wo du eventuell wechseln lassen kannst.

    Hab aber auch keine Ahnung wie gut der Power 5 am Lebensende funktioniert.


    Willst das nicht => Vorher wechseln :)

    Gerade mal die Preise angeschaut.

    500ml von Liquid Moly bei Amazon

    DOT 5.1 11€

    DOT 4 7€


    Differenz ist ne halbe Maß Bier 😅


    Das man beim Bremsvorgang ne Zehntelsekunde rausholt ... na spitze ^^ Das mag im Rennsport ein entscheidener Faktor sein, aber im StvO Betrieb sollte das nicht relevant sein.


    Mischen würde ich auch nur, wenn es nicht anders geht.

    Wer das Geld ausgeben mag für einen wohl nicht messbaren Unterschied, der kann das gerne tun, ich bestell mir da lieber a Bier oder investiere das in Benzin ^^

    - Vierzylinder mit Dreizylinder vergleich ... hätte man wissen können

    - Hakelige Schaltung kommt auch bissel auf die Kettenspannung an. Passt die, dann ist auch der Schaltvorgang besser.

    - Nach wie vor frag ich mich, warum Yamaha es nicht schafft, einen verstellbaren Kupplungshebel zu verbauen ...

    - Pfeiffen des Getriebes ist beim CP3 ein Feature und kein Mangel