Beiträge von Kugy81

Das Problem wirst du leider bei vielen Dingen haben. Hersteller richten sich halt auf den "normal" großen Menschen.

Mit 1,90m wirst du bei man anderen Sachen auch "kleine" Probleme haben.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass in den Tests darüber gesprochen worden, wie "scheiße" die RN69 fährt.

Alle sind von der Handlichkeit angetan gewesen.

Mir ist persönlich Funktionalität sogar wichtiger als Design. Was bringt mir was toll ausehendens, wenn es sich scheiße anfühlt oder fährt?

Genau ... Nix.

Die RN29 hat zumindest ne Selbstsichernde Mutter verbaut, die mehr Reibung aufbaut als eine normale Mutter und evtl. mit etwas mehr Drehmoment angezogen werden muss, aber ich halte 150 oder 160Nm für zu viel.

Mit ist die bis jetzt mit 100-110Nm nicht weggeflogen und beim Lösen darf man ordentlich Kraft aufwenden.

Zum Öler und Spray Thema:

Egal für was man sich entscheidet.

Die Kette ist zw. 30 - 40tkm sowieso fertig.

Bei der alten haben mich die Bilder im Netz auch nicht angesprochen. In der Realität sah sie dann aber besser aus.

Die neue wiederum gefällt mir schon auf den Bildern, hoffe das die dann in "echt" genauso rüberkommt oder sogar besser.

Ebenso bin ich mal auf die Details gespannt. Bei der alten haben mir ein paar Details gar nicht gefallen. z.B. der billig wirkende Fußbremshebel.

Ach finde ich gut, dass Yamaha dazugelernt hat und nun ab Werk Kupplungs- und Bremshebel verstellbar sind und das Display gewachsen ist.

Auf Connectivity könnte ich auf nem Motorrad verzichten. Schön wäre es gewesen, wenn Sie Android Auto bzw. Apple Car Play integriert hätten.

So braucht es halt nach wie vor ne zusätzliche Navilösung.

Na leicht übertrieben ^^

Ich hab am Montag das Öl und Filter gewechselt und hab das auch nur aufm Seitenständer höchstens 10min "ausbluten" lassen.

Hab dann insgesamt 2,7 Liter (ist der Wert für den RN29 Motor laut GA bei Wechsel mit Filter) nachgefüllt.

Laut Schauglas hat das auch gepasst.

Und jetzt kommts ^^ ich nutze seit 4 Wechseln immernoch die gleiche Dichtung und Schraube und die ist immernoch "dicht".