Beiträge von HHolzi

    Hallo Gemeinde,


    ein wirklich netter Thread :)


    Ich habe auch mal gegraben:


    1984 - 1986 Zündapp GTS50 5-speed (rund 30.000Km) - Schade, dass ich die verkauft habe... :eusa-shifty:


    -- Kurze Pause für ein paar andere Nebensächlichkeiten im Leben --


    1997 - 1998 Yamaha XJ600N - (rund 18.000Km) - eine bildschöne rote Nackte
    1998 - 2015 Yamaha TDM850 - (rund 70.000Km) - ...und ich liebe sie noch heute
    2015 - :doh: Yamaha MT09 Tracer (bis jetzt rund 10.000Km)
    Wenns mal schmutzig wird: Zweitfahrzeug Beta Alp 200


    Ich habe mein Motorradleben lang auf eine BMW GS gesponnen - bis ich sie gefahren habe. Alleine habe ich -da wo ich unterwegs bin- mit Tracy mehr Spaß (meist Alpen, kleine und noch kleinere Sträßchen).


    Was kommt: Vermutlich erst mal lange nichts - die Tracer vereint praktisch alles, was ich immer wollte (Druck, Leichtigkeit, Fahrwerk, Bremsen) - ein Sporttourer im allerbesten Sinne.


    Vielleicht mal als Projekt/Drittfahrzeug ein altes Mopped/Motorrad oder nen Roller aus den 50ern bis 70ern :eusa-whistle:


    Echt erstaunlich/interessant, welche Ahnengalerie hier manche haben... :clap:



    Gruß


    Jochen

    Hi!


    Ich habe vorletzte Woche die Erstbereifung von Dunlop gegen einen Satz Angel bei 8.000km getauscht und war dann bei allen möglichen Wetter- und Strasenbedingungen rund 2.000km in den Alpen unterwegs.


    Fazit: Ich hab meinen Reifen für die Tracer gefunden. Mit 2,3/2,6 Bar gefahren hat er die Eigendämpfung, die ich beim Dunlop immer vermisst habe. Die Haftung bei Nässe und Trockenheit ist für meinen Fahrstil perfekt. Ich fahre normal nicht übermäßig rasant. Aber mit den Angel habe ich die Tracer problemlos auf die Rasten gefahren. Dazu kein Aufstellen beim Bremsen wie beim Dunlop.


    Gruß Jochen

    Servus,


    ich hatte meine bei der 10.000er beim Händler in München Ost (240€).


    Auftragsannahme: Grenzwertig (sachlich-fachlich Schmarrn erzählt)
    Abholung: Gespräch mit dem Mech: Fachlich gut, auskunftsfreudig - einwandfrei
    Preis fand ich im Rahmen - Preis/Leistung insgesamt in Ordnung.


    Hab Iridium-Kerzen einbauen lassen: Subjektiv eine Verbesserung (ruhigeres Warmlaufen, Konstantfahrruckeln deutlich weniger/weicher)



    Gruß


    Jochen