Beiträge von HHolzi

    Tach!


    Ich habe heute meine Spiegelverlängerung von Schlumpf montiert.


    Die Teile sind perfekt verarbeitet - das kann man nicht besser machen :clap:


    Gerade wenn man ab und zu den Guide macht, ist es schon ganz interessant, was hinter einem passiert 8-)


    Vielen Dank Gerd!



    Jochen

    Hallo Marko,


    hatte ich gesehen, Danke.


    Mich hat nur irritiert, dass ich die bei Tante Louise u. ä. und NGK-Deutschland nicht finden konnte und wollte deshalb den offiziellen Segen von NGK.



    Gruß


    Jochen

    Servus!


    Nachdem mich die Tracer kürzlich gewaltig mit der Ruckelei nervte, habe ich ein bisschen gesucht und bei japansparkplugs.com die CPR9EAIX-9 gefunden und den deutschen Vertrieb von NGK angeschrieben. Antwort siehe unten...



    Gruß


    Jochen



    Sehr geehrter Herr ........ ,


    habe mir mal die technischen Daten der CPR9EA-9 und der CPR9EAIX-9 angeschaut. Gerne können Sie die CPR9EAIX-9 als Iridium- Variante verwenden. Bis auf das Iridium sind die beiden Kerze gleich.




    Mit freundlichen Gruessen / Best regards


    Sebastian Albers


    Technical Support Specialist
    Technical Service
    Aftermarket DACH


    Tel.: +49-(0)2102-974-103
    Fax: +49-(0)2102-974-148


    E-Mail:s_albers@ngkntk.de


    NGK Spark Plug Europe GmbH
    Geschaeftsfuehrer / Managing Director: Masaki Sumiya
    Harkortstr. 41, 40880 Ratingen, Germany,
    AG Duesseldorf HRB 43118


    Website: http://www.ngkntk.de

    Moin!


    Wenn Du Rossfeld fährst, kannst Du nach Österreich runter nach Hallein und von dort eine nette Strecke am Wiestalstausee entlang zum Salzburgring fahren. Auch interessant ist dann nördlich nach Salzburg zu düsen und je nach Geschmack die Innenstadt oder / und den Hangar 7 besuchen, wo RedBull seine Schätzchen aufbewahrt (Flugzeuge, Formel-1-Boliden etc.).


    In die andere Richtung ist z. B in die Wildschönau ganz nett - oder von Rattenberg ins Alpbachtal rechts übern Berg ins Zillertal und dort auf die Zillertaler Höhenstrasse (alles nix zum Heizen aber kurvig und landschaftlich schön). An deren Ende kannst Du übern Gerlos zu den Krimmler Wasserfällen und dann über Mittersil, Kitzbühel, Kössen, Oberaudorf zurück


    Wenn's passt komm' ich mit.... :)


    Gruss


    Jochen

    (vermutlich....) Saisonabschluss gestern.


    Blick vom Irschenberg (Oberbayern, zwischen München und Rosenheim) in die Alpen. Bei 13° - 18° war die Herbstlandschaft so traumhaft schön, dass ich kaum wusste ob ich schauen oder fahren sollte. Hab dann die Tour einfach verdoppelt, eine Hälfte mehr geschaut, die andere mehr gefahren :icon-mrgreen:


    Fazit meiner der ersten Saison mit der Tracer:
    Für meinen Hintern ich gibt es derzeit nix besseres am Markt als Tracy :clap:
    Ich habe vor dem Kauf das meiste gängige probegefahren (kleine/große GS, Tenere, Tiger, V-Strom) - Einen besseren Kompromiss aus Punch, Leichtigkeit, Charakter und Tourentauglichkeit kenne ich momentan nicht.


    Mich kribbelt es jetzt schon vor Vorfreude auf das nächste Jahr - kann ein langer Winter werden 8-)


    Gruß


    Jochen

    Die erste Tour...


    Bin gerade von meiner ersten größeren Tour mit der Tracer zurück - eine Woche, 1800Km durch Österreich, Italien, Slowenien.


    Die Freude über das neue Mopped ist in den letzten 7 Tage Begeisterung gewichen. Für meine Bedürfnisse passt die Tracer wie der A... auf den berühmten Eimer :D


    Komfort/Fahrwerk
    Ich war ohne Sozia unterwegs und habe die Federvorspannung und die Zugstufe weicher eingestellt, weil mir auf den ersten 1.000Km bis zur Erstinspektion die Sache samt Sitz für längere Touren doch zu hart erschien. Da die Strassen in Italien und insbesondere auf Österreichs Nebenstrecken immer schlechter werden, war das eine gute Entscheidung. Die Präzision hat kaum gelitten. Die Handlichkeit durch den breiten Lenker und das geringe Gewicht ist einfach klasse. Je enger die Kurvenradien umso mehr Spaß macht das Ding.


    Weiterhin habe ich den Yamaha-Tourensitz draufgebaut, der eine größere Auflagefläche als das Original bietet und in Verbindung mit der großen Bewegungsfreiheit auf der Tracer problemlos 7-8h Fahrzeit am Tag ohne Schwielen möglich macht.


    Die Ermax-Sportscheibe hat sich bewährt. Eventuell kürze ich sie noch um 2-3cm, da bei mir (1,86m, Sitz oben, Scheibe unten) der Wind doch noch etwas zu weit oben ankommt.



    Motor
    Das Konstantfahrruckeln hatte ich bei der 1000er-Inspektion bemängelt (übrigens 185€ bei einem großen Händler im Münchener Osten). Es wurde an den Drosselklappen etwas gemacht - durchaus spürbar. Teilweise ist es ganz weg, teilweise aber noch deutlich vorhanden. Eine Systematik habe ich noch nicht entdeckt - eine Rolle scheint die Motortemperatur in Verbindung mit der Aussentemperatur zu spielen - je kälter umso schlechter.


    Der Motor hat mich auf der Tour begeistert. Druck in allen Gängen, aus allen Lagen. Es macht einen Heidenspaß, das Mopped aus den Ecken zu ballern. Auf gemühtlichen Abschnitten kann man problemlos zwei Gänge gleichzeitig hochschalten - der Motor zieht es mit seiner Elastizität und Drehmoment leicht raus. Herausragend: Besonders bei Regen stressfreies Fahren aus engen Kehren heraus wegen des butterweichen Ansprechverhaltens.


    Apropos: Bei Regen kommt der Motor durch die Vorderraddusche nicht über 50°C hinaus, was wohl eher ungesund ist. Ich hoffe, dass das durch die Kotflügelverlängerung demnächst besser wird.


    Gepäckunterbringung
    Ich habe mich für einen Cargoback entschieden (Bild anbei), weil ich das Mopped nicht mit mords Rohrgeschlängel verunstalten wollte. Für Solotouren eine gute Lösung. Mit 50l ausreichend groß, absolut wasserdicht und über vier Spannriehmen an Soziusrasten und -haltegriffen in wenigen Minuten auf- und abgebaut. Dazu mit 160€ preislich im Rahmen. Der Tankrucksack ist ein uralter Magnetrucksack, der aber ausreichend Halt fand - schön ist anders, funktional war es ok.


    Fazit:
    Bis auf Kleinigkeiten "mein" Mopped :clap:

    Hi


    Ich habe heute die erste Ausfahrt mit der Ermax Sport 35cm Scheibe gemacht (Landstrassentempo zügig). Für meine Größe (1,86m, Sitz oben, Scheibe unten) nahezu perfekt. Der Helm liegt frei im Fahrtwind, die Scheibe lenkt den Wind in etwa über den Schulterbereich, nur noch minimale Verwirbelungen im Bereich der Schulter, die Geräuschkulisse ist deutlich reduziert und ohne Stöpsel gut erträglich (Shoei XR1000)


    Hab sie ungetönt gekauft, weil ich das Erscheinungsbild vom Mopped nicht stark verändern wollte - Bilder anbei. Von mir ne klare Empfehlung! :clap:


    Gruß


    Jochen

    Moin!


    Hab' gestern meine erste Nachtfahrt gemacht. Super Licht, echte Stadionatmosphäre auf der Landstrasse... :clap:


    Die angeblich messerscharfe Hell-Dunkel-Grenze, die manche Tester bemängelt haben, konnte ich nicht feststellen.


    Verglichen mit dem Ellipsoid-Abblendlich der 4TX und deren Fernlicht ist das Lamperl in der Tracer Gold.



    Gruß


    Jochen