Beiträge von Karsten

    Ich hänge mich mal dran, Augsburger dürfen sich gern bei mir melden. @qickshifter zufrieden?

    Eine RN43 (gab es erst ab 2017), welche als RN29 mit Erstzulassung 2016 anboten wird. Eine RN29 SP hat es nie gegeben. Das abgebildete Motorrad ist auch keine RN43 SP. Alles in allem ist dass sehr merkwürdig. Dazu noch der recht (oder zu) günstige Preis und die Verblendung der üblichen sturzgefährdeten Teile. Es kann ja mal vorkommen, dass jemand der nicht so tief in der Materie steckt etwas durcheinander würfelt. Hier passt aber nichts, ich würde die Finger davon lassen.

    Es würde mich nicht wundern, wenn es bei einer Auspuffanlage, welche zuletzt für 150 Euro von Händlern verkauft wurde, eine recht hohe Serienstreuung gibt. Da ist sicher mal eine dabei, die sich nicht ordentlich montieren lässt. Ich finde es auch immer toll, wenn so ein Teil für 400-500 Euro bei eBay Kleinanzeigen auftaucht[emoji1787], versuchen kann man es ja..


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    https://evotech-performance.co…mt-09-radiator-guard-2017


    Den hab ich verbaut, Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. An meinem ist noch ein leicht erhabenes "EP" eingeprägt, das ist auf den aktuellen Bildern nicht mehr erkennbar. Vieleicht wurde das geändert. Gibt sicher günstigere, aber die Qualität rechfertigt den Preis, wie ich finde.
    An der SP passen eigentlich alle Teile der normalen RN43 (>2017).


    Als Scheibe habe ich diese verbaut:
    https://www.ebay.de/itm/Racing…2cAAOSwjC9ZiREv:rk:7:pf:0


    Gibt es schon ab 99 Euro und ist ein recht guter Kompromiss aus Optik, Wind/Insektenschutz und Preis-Leistung.
    Wäre die große Yamaha-Scheibe nicht so teuer, hätte ich mich wohl aber für diese entschieden.

    Ich fahre einen Nolan 104 mit NCom b1.4 , ausserdem sind die zwei Comfortwindabweiser (Kinn und Kragen) verbaut.
    Ansich bin ich mit dem Helm recht zufrieden. Was mir nicht gefällt: die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten (>130) . Den C3 bin ich noch nicht gefahren, könnte mir aber vorstellen dass der etwas leiser ist. Mein letzter Helm, ein Integralhelm (Schubert R1), war dagegen Flüsterleise. Dennoch möchte ich den Klapphelm nicht mehr missen. Bin gerade unterwegs in Südfrankreich (aktuell in Grenoble) und bei den Temperaturen ist es schon super wenn man das Teil mal aufklappen kann. Nächster Kritikpunkt: die erste Visierraste ist irgendwie unschon. Was dazu geführt hat, dass ich das Visier nicht mehr aufklappe. Da klapp ich lieber den Helm auf :D

    Was mir bei der Anzeige noch fehlt, wäre der Hinweis auf das (hoffentlich vollständige) Scheckheft.
    Ausserdem würde ich aufzählen was an Geld in die Maschine geflossen ist (Neupreis, Zubehör, Wartung).
    Dann solltest du bedenken, dass bald die nächste Wartung ansteht. Ich schätze mal der Betrag für die 10.000'er Inspektion dürfte in etwa der Betrag sein, welchen du für einen Zeitnahen Verkauf noch runter gehen müsstest.
    Ansonsten ist das Moped sicher auch für den aufgerufenen Preis zu Verkaufen, dann musst du aber Geduld haben.



    Anmerkung: einfach mal "Reserviert bis ..." in den Titel schreiben, ich habe das getan als ich meine MT07 verkauft haben und der erste Interessent sich angekündigt hat. In den Tagen als das da stand, haben sich mehr Leute gemeldet als in den zwei Wochen zuvor :lol: .
    Ich habe meine übrigens nach einem Jahr mit 1500 Km für 6000 Euro verkauft. Neupreis waren auch 6000 Euro :dance:

    Sollte so funktionieren. Die Blinker sind nicht schlecht, ich hab die hinten. Vorn habe ich die X2 verbaut.
    Mit den Kabeln hast du nun drei Möglichkeiten, Adapterkabel besorgen, die originalen Stecker von den abgeschraubten Teilen abschneiden und an die neuen Teile löten oder Japanstecker an den abgeschnittenen Teil crimpen.


    Wichtig: Solltest du Variante zwei wählen, musst du die Blinker zurerst an Ort und Stelle bringen, bevor du den Stecker anlötest.
    Der Yamaha-Stecker passt nicht durch die Mutter. Ich musste den ersten Blinker zwei mal löten :doh: :eusa-whistle: