Daytona Voyager GTX.
Die sind echt super. Hab noch zwei andere par Stiefel, die kommen aber kaum noch zum Einsatz.
Beiträge von Karsten
-
-
Vielleicht hast du ja Lust mal nach Mühlhausen zu kommen. Gibt einige gute Restaurants in ESA, abhängig von Geschmack und Geldbeutel. Wo man als Vegetarier gut essen kann, weiß ich allerdings nicht.
-
Also ich mache im ersten Jahr VK.
Das aber mit sb 500 (vk) und 150 (tk). Damit kostet das Moped etwa 60 Euro im Monat. Hab leider nur schadenfreiheitsklasse 2 Haftpflicht. Hatte in 2013 nen Unfall bei dem mir 50% schuld angelastet wurden. Danach war ich ein Jahr bei der sportect und die nächsten zwei Jahre hatte ich kein Moped. -
Zitat von GIGIMANAlles anzeigen
.... ich bewundere immer wieder, dass bei all dieser Art von Zentralständern ( Bursig- Constands etc.) dann so ca. 200kg an dieser "Traghülse" ( vielmehr eigentlich ja an dem Rahmenteil der MT09 ) hängen..... und das noch dazu einseitig
Habs jetzt grad nicht genau parat, aber wenn ich mich richtig entsinne, ist das eine M8 Schraube welche bei dieser Lastaufnahme ja auch auf SCHERUNG und nicht wirklich auf Zug beansprucht wird .......
GIGStimmt schon, das gesamte Gewicht hängt an einer M10'er Schraube. Im Maschinenbau wäre es nicht zulässig eine Schraube auf Scherung zu beanspruchen (ausgenommen Passschrauben).
Aber rechnen wir mal nach:
M10-8.8 = 640N/mm2 ; A=52,3mm2"Zulässige" Scherspannung bei zweifacher Sicherheit wäre also 224N/mm2 (0,7*Re/2)
macht 11715.2N gesamt, was auf Meereshöhe etwa 1194,2kg wären.
Und wir rechnen mit der Mindeststreckgrenze und doppelter Sicherheit.
Sollte also halten
-
-
Das ist die erste Stufe, ich habe gerade kein Bild wo sie ganz oben ist. Es gibt also zwei Stufen.
Ist recht einfach zu handhaben und das Anheben geht ohne viel Kraft.
Etwas gefährlich ist nur der Moment wo du den Seitenständer einklappst, das Moped mit der linken Hand am lenker hältst und den Zentralständer einfädelst.Und das beste: ich habe den Ständer mit Rollen und neuer Aufnahmehülse für 225 Euro bei eBay-Kleinanzeigen erstanden

(Der Ständer passt übrigens sowohl bei der Rn29 als auch für die Rn43) -
Zu Biketower kann ich nichts sagen, mit dem Bursig bin ich aber sehr zufrieden.
Hier mal ein par Bilder, bessere/andere kann ich aktuell nicht bieten, ich werde erst am Wochenende wieder zuhause sein.


Auf dem freistehenden Bild sind die Aufnahmepunkte markiert.
-
Habe 8500 Euro für eine neue deutsche 2018'er in blau bezahlt. Gekauft in Hameln.
-
Ich war jahrelang ohne funktionswäsche unterwegs und frage mich heute wie ich das ausgehalten habe.
Empfehlen kann ich rukka, nicht ganz günstig aber gut.
Und ab und an kann man auch mal schnäpchen bei ebay machen. -
Zitat von DoerniAlles anzeigen
Hi,
ich habe den Montageständer HIQ2 gibt es bei Polo. Passt wie angegossen und geht super alleine aufzubocken. Ist auch recht stabil. Die Gleitstücke braucht man nicht. Wenn ich vorne hochbocken will, setze ich einen Heber unter die Ölwanne. Und den Montageständer kann man hochkant lagern.
Du hebst an der Ölwanne?
Bei dem Gewicht der MT-09 konnte ich mir gut vorstellen, das der Aluguss dort recht dünnwandig ist.