Beiträge von Karsten

    Die Hälfte der Dinger wird doch mittlerweile in Indien zusammengeschustert. (Nicht dass das jetzt nen qualitativen Unterschied zu dem Schrott aus Milwaukee darstellen würde). Aber da dürfte es doch eigentlich keine Zölle geben?!

    Du entsperrst mit dem schlüssel und musst das Teil hinten leicht anheben, so dass die Lasche zum verriegeln frei ist. Wenn du bei dem Anheben mal in den Spalt schaust, weißt du was ich meine. Jetzt wird die Sitzbank nach hinten gezogen/ gedrückt/ geklopft. Je nach dem welche Sitzbank montiert ist, du sagtest ja es ist ein "Sondermodell", kann dass etwas schwer gehen. Ich vermute mal es ist eine von Bagster, da braucht es deutlich mehr Kraft. Die Gummi-Abstandhalter sind ein wenig zu lang, das Teil wieder zu montieren ist noch viel schlimmer als das abbauen. Abhilfe schaffen die Gummies der original Sitzbank.

    Teilweise sind die Gebrauchtpreise wirklich nicht nachvollziehbar. Ich hatte auch Ausschau gehalten, es sollte aber eine RN43 sein.
    Bei den Preisen die da aufgerufen werden, habe ich dann doch lieber eine neue gekauft. Ich habe meine neue deutsche 18'er für 8500 Euro bekommen. Und dass in der Wunschfarbe, ohne Vorbesitzer, ohne Kilometer, mit voller Garantie ohne mir sorgen machen zu müssen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Das alles ist mir die par hundert Euro unterschied zur gebrauchten wert.

    Sehe ich nicht so. Die Inspektion findet bei 10 tkm statt, nicht 10 tkm nach der letzten Inspektion. So steht das zumindest in meinem Serviceheft. Das einige Händler dass nicht so eng sehen mag ja sein. Das würde ich mir aber schriftlich bestätigen lassen, im Falle eines Falles will sowas immer niemand gesagt haben..



    Ähm nö. Hier wird absolut gemessen, nicht inkremental ;)

    Nicht schlecht, keine 4 Stunden von der Entscheidungsfindung bis zum Kauf. Da hab ich deutlich länger gebraucht. Viel Spass mit dem neuen Moped. Erzählst du uns noch was dazu? Gebraucht oder neu? Baujahr und Farbe. Und was hat der Spass gekostet?