Beiträge von Iele23

Wer vom euch fährt den termi ohne kat bzw hat mal beides probiert?
    Also in den unteren drehzahlen ist der ja ohne kat extrem laut... Aber dann in den oberen drezahlen finde ich gehts eig!

Merkt nan leistungsmäßig da unterschiede?

LG
    Daniele

Okey, das hört sich mal gut an! Ja das mim service ist auch nur weil das federbein laut verkäufer zwischen 18000-20000 km runter hat.

Ja das hört sich interessant an, wo hast es machen lassen?
    Du hast also im rechten catridges drin und im linken nur feder und öl?

LG

Ja mach mir vllt manchmal zu viel gedanken :(

Aber ich will das federbein nicht verbauen weils billig war sondern voll einstellbar ist und ich net unbedingt wert drauf lege obs öhlins, wp, wilbers usw drauf steht!

So ein service zu machen ist echt nicht teuer, danach kannst davon ausgehen das alles wieder richtig funktioniert im federbein! Einfaches service mit öl usw bist zwischen 70-90€ meiner meinung ganz gut bedient! Und einstellen ist halt so ne sache wo ich selber nicht wirklich kann deshalb soll er es gleich mit machen.

Ja zu dem vorne sprich gabel muss ich mir im klaren werden was da die beste lösung ist! Manche meinen andreani catridge, so suspension meinte progressive federn, öl, luftpolster und schims auf mein gewicht abgestimmt und komplett eingestellt sollte langen (mit einbau knapp 300€) ! Da man ja groß an den verstellern ehh nicht viel umstellt.
    Alles bissl komplizierter da sich da die meinungen sehr streuen.

Okey vielen dank, das mit dem c und r muss ich mal schauen.

Gruß

Habe ich besorgt sind ja die 3 suzuki teile nummern die hier im thred schon aufgelistet waren!
    Habe gleich alles bei Kfm motorrad mitbestellt! Ist alles in der garage und muss nur noch umgebaut werden 8-)

Habe heute mal mit so nem fahrwerksspezialist telefoniert und er meinte auch wenn das Federbein von der kawasaki nicht mehr hub ( weg wo der dämpfer einfedert) hat, ist es definitiv eine bessere lösung wie der öhlins dämpfer.
    Hat das mal jemand gemessen?

Er meinte ich solls mal drauf machen, nächste saison fahren und dann je nach dem wie das empfinden ist zu ihm hinfahren und dann wird komplettes service gemacht und gleich auf mein gewicht abgestimmt.

Also ich habe ohne motorrad klamotten 95kg. Werds mal so probieren und dann mal schauen wie das empfinden ist!

Noch eine letzte frage, welches ist druck und welche zugstufe :eusa-think: :icon-confused:

Vielen dank

LG
    Daniele

Okey vielen dank Rsay.

Habe mein ZX10R bj2009 Federbein jetzt zuhause liegen.

Nun ist die frage habt ihr euer Federbein einfach so eingebaut oder vorher mal Service machen lassen bzw aufpeppen lassen?
    Und wenn ja könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

Das Federbein wo ich bestellt habe hat laut angaben schon 19000km runter, mein Kumpel meint ich soll es so einbauen aber Irgendwie bin ich mir net sicher ob ich doch lieber noch paar Euro Investieren soll.

Würde mich freuen von euch paar Meinungen zu hören.

LG
    Daniele

Habe mir jetzt auch mal den thread komplett durchgelesen und wär bei mir auch ne option.
    Wie sind jetzt denn die genauen baujahre des zx10r federbeins?

Wie schauts aus mit Yamaha Federbeine wie z.b R6 oder so?

Kawasaki ist ja was qualität angeht net unbedingt der beste Japaner!

Lg
    Daniele

Vielen dank für die antwort Mt Racer!
    Also er ist montiert und ich bin echt begeistert.

Zu qualität kann ich nichts negatives sagen im gegenteil finde das alles sehr gut zusammen passt.

Und der Klang ist so mega das man meinen könnte das motorrad iat komplett ausgetauscht.

Freu mich schon richtig auf die nächste saison 8-)

LG
    Daniele

Heute habe ich auch endlich meine Termi bestellt.
    Danke leute für den tipp mich an Hardy zu wenden, super schneller kontakt und sehr freundlich.

Habe sie komplett in Edelstahl bestellt da mit den schwarzen rahmen und so zu viel schwarz wirkt wenn der ESD auch noch Carbon wäre.

Bin schon sehr gespannt das ding dran zu bauen und mal an zu lassen.

LG
    Daniele

Da du ja schon auf der Eicma warst kannst vllt sagen obs was neues gibt zubehör Mäßig wie Auspuffanlagen oder so für unsere geliebte?

LG
    Daniele