Beiträge von reno


    Dumme Frage Andrej,
    ist das jetzt das Tagfahrlicht oder sind das Begrenzungsleuchten?
    Den TFL ist nur zulässig ohne Abblendlicht (bei der MT-09 nicht möglich)
    oder Begrenzungsleuchten nach vorne mindestens 1 höchstens 2 (nicht 4) erlaubt.
    Siehe hier: http://www.tuev-nord.de/de/ser…en-am-motorrad-104208.htm
    hier: http://www.tuev-sued.de/upload…p-motorradbeleuchtung.pdf
    und hier: http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm

    Auf die Idee das dieser Stecker der Diagnoseanschluss für die Werkstatt ist seit ihr bis jetzt noch nicht gekommen.
    Der Stecker wird auf eine Kunststoffnase neben dem "Ablagefach" gesteckt und wartet dort bis zum nächsten KD :D

    Jetzt noch eine analoge Uhr montieren dann kann das orginale, digitale, Anzeigegerät entfernt werden. Wird ja dann nicht mehr benötigt.
    Warum sollte eine doppelte Anzeige am Lenker sein. Und die restlichen Angaben des Kombiinstrumentes braucht sowieso kein MT-Fahrer.
    Die Fahrgeschwindigkeit kann anhand des einwirkenden Fahrtwindes auf den Oberkörper und die immer länger werdenden Arme ermittelt werden.
    Eventuelle Messfehler bei dieser Methode werden kostenpflichtig von den Kontrollbehörden bestätigt.


    Hi Frank, genau wegen des, teilweise, zu mageren Gemisches habe ich den Controller von Kevin eingebaut.
    Seit ich den K&N-Luftfilter eingebaut habe läuft meine MT viel zu mager im Konstantfahrbetrieb.
    Der Dummystecker ist in der Kombination Akra/K&N nicht gut für die Motorsteuerung.
    Das Problem mit der SLS-Luftsteuerung ist ganz leicht mechanisch zu lösen:
    Eine abgesägte Schraube in den Anschluss-Schlauch am Luftfiltergehäuse stecken :D

    Dieser Controller steuert seit gestern auch meine Abgasregelung.
    https://www.youtube.com/watch?v=DeAdBs7C6AA

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    Klingt schon mal nicht schlecht :lol:


    So... der O² Controller aus Australien ist heute nachmittag mit der Post gekommen.
    Gerade mal 8 Tage seit Bestellung und vor allem "Zollbefrei" ins Haus gebracht.
    Einbau ist absolut keine grosse Sache:
    Dummystecker entfernen, Lamdasonde wieder einbauen (die darf jetzt wieder regeln),
    das Controllerkästchen unter der Sitzbank befestigen und die 4 Stecker/Buchsen zusammenstecken.
    Konnte nur einen Leerlauftest machen den seit heute früh ist mal wieder etwas Winter bei uns.
    Schnee (aber nur 5 cm) , z.Z. leichter Regen bei -2 bis 0 Grad. Nicht gut für Probefahrt :evil:
    Musste feststellen, mit dem Blindstecker läuft die MT schon ganz schön überfettet.
    Keine Pluswerte beim CO² eingestellt aber die Verschlussschraube für die Sonde war kohlrappenschwarz beim rausdrehen.
    Wenn es im Auspuff genau so ausschaut-kann auf Dauer nicht gut sein für den Kat und dem Motor :eusa-think:
    Der A/F-Wert (heisst Verhältnis von Luft zu Kraftstoff) ist jetzt auf 13,4:1 festgelegt.
    Der Sparwert von 14,7:1 im Konstantfahrbetrieb (da ruckelt es dann weil zu mager) wird nicht mehr erreicht.

    Frag mich nicht was den Prüfer geritten hat. Sonst hat er nix anders zum Beanstanden gefunden.
    Vielleicht wollte er bei seiner Dienststelle nur gut da stehen.
    An einem Oldtimer muss halt einfach was zu finden sein
    Jedenfalls hat es dann das Öl an der Tauchrohrdichtung raus gedrückt.
    Die 2 km bis in den Stall habe ich gerade so geschafft.