Beiträge von reno

Die Firma POLO hat letzte Woche etwas Ärger bekommen-von mir.
    Habe gedroht sie bekommen das ganze Zeugs zurück, Grund:

Mängelhaftung
    die Verpflichtung des Vertragspartners, für Mängel an der verkauften Sache oder dem hergestellten Werk einzustehen. Voraussetzung für Ansprüche aus Mängelhaftung ist, dass die verkaufte Sache mangelhaft ist. Das ist der Fall, wenn die verkaufte Sache nicht der vereinbarten Beschaffenheit entspricht (§ 434 Abs. 1 Satz 1 BGB). Fehlt es an einer Vereinbarung, kommt es auf die nach dem Vertrag vorausgesetzte, hilfsweise auf die verkehrsübliche Beschaffenheit an (§ 434 Abs. 1 Satz 2 BGB). Der Verkäufer muss darüber hinaus auch für Beschaffenheitsangaben in der Werbung einstehen, auch wenn sie nicht von ihm selber, sondern vom Hersteller der Ware stammen (§ 434 Abs. 1 Satz 3 BGB). Liegt ein Mangel vor, hat der Käufer zunächst einen Anspruch auf wahlweise Neulieferung oder Mangelbeseitigung (Nacherfüllung, § 439 BGB). Scheitert die Nacherfüllung oder verweigert der Verkäufer die Nacherfüllung innerhalb einer vom Käufer gesetzten Frist, kann dieser vom Vertrag zurücktreten, Schadenersatz verlangen oder den Kaufpreis mindern (§ 437 Ziffer 2 und 3 BGB). Die Berechtigung des Käufers, vom Vetrag zurückzutreten, ist unabhängig von einem etwaigen Verschulden des Verkäufers. Neben dem Rücktritt kann der Käufer Schadenersatz verlangen, wenn der Verkäufer den Mangel zu vertreten hat. Die Ansprüche des Käufers wegen Mängeln verjähren im Regelfall innerhalb von zwei Jahren ab Lieferung (§ 438 BGB). In Verträgen zwischen Unternehmern kann diese Frist verkürzt werden. Besondere Regeln gelten für den Verbrauchsgüterkauf; ähnliche Regeln gelten im Werkvertragsrecht (§§ 633 ff. BGB).

Am Montag kam ein Anruf der Filialleiterin: Laut Firma Wilbers gibt es in zwei bis drei Wochen die ABE.
    War ich aber nicht mit einverstanden. Die selbe Aussage gab es bereits im November.
    Schau mer mal. Noch etwas abwarten, ansonsten ziehe ich das durch.

Bei euch bin ich erst in den letzten Tagen vorbei gefahren.
    Letzte Woche Donnerstag bei Andrej (Gemünden, Lohr, Mespelbrunn, Wertheim)
    Gestern Volkach, SW, Zeller Grund, KÖN, Römhild, MET, NES, KG, HAB, Arnstein
    War zwar etwas windig aber nicht kalt. Schön kurvenreich und "verkehrsberuhigt" :D

Hallo B._Tree, stimmt habe mich etwas rar gemacht.
    Kann leider nicht bei den "Experten" hier im Forum mit technischen und optischen Problemen und Lösungen mithalten.
    Die meisten wissen ja bereits alles und noch mehr.
    Bei der Planung von Treffen und Touren wollte ich dem Träumen vom Mitfahrer Thomas (zr-7) nicht im Wege stehen.
    Anfang des Jahres hat er gepostet das die Planungen dieses Jahr mit dem Motoplaner gemacht werden:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…&hilit=+motoplaner#p65200
    http://mt09.de/forum/viewtopic…&hilit=+motoplaner#p65141
    Wird aber anscheinend nichts weil er aufpassen muss das keiner seine Kabelbindersammlung klaut:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…hilit=+kabelbinder#p71141 :icon-mrgreen:
    Von meiner Seite geht es fast immer. Bin dieses Jahr bereits 1000 km gefahren. Werktags halt.
    Wetter war bis jetzt leider am WE (wenn ihr Beruftätigen Zeit habt) immer bescheiden.
    Ist auch für dieses WE wieder so vorher gesagt: Sa> Regen bei 9° /So> Wolken bei max. 6° :evil:

Mache "Fahrzeug-Direktaufladung":
    1 Runde im Dezember
    1 Runde im Januar
    1 Runde im Februar
    2 Runden in dieser Woche

Batterie ist top aufgeladen :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Mensch Roland, wenn deine Freundin dich nicht hört ist das doch kein grosses Problem.
    Ein viel grösseres Problem hast du wenn ein Kaminkehrer vor der Tür steht und fragt ob die Luft rein ist weil er dich nicht gehört hat :o