Beiträge von Fargrin



    Würde ich gar nicht mahl behaupten...


    Die Tiger 800 von Triumph ist eben genau deshalb so gefragt.
    Zwei Zylinder Vibrieren einfach zu sehr.


    Dreizylinder hingegen sind (meiner Meinung nach) perfekt für Reisen, da geringe Vibration und besseres/höheres Drehzahlband.


    Da ich von der F800R / F800GS komme, kann ich das recht gut beurteilen.
    Die 800er Motoren von BMW sind ab 100 km/h + einfach unerträglich.


    -Man sieht nicht's mehr im Rückspiegel (Vibrieren abartig)
    -Arme und Hände werden enorm beansprucht. (selbiges Problem)
    und das schlimmste... Man muss in jeder Spitzkehre oder Kreisverkehr in den 1. Gang schalten, da sonst der Motor absäuft.


    Und warum ich das ganze hier auf Reisen beschränke:


    Heute werden "Enduros" nicht mehr wirklich als reine Enduro Fahrzeuge gebaut/benutzt.


    Enduros sind heute eigentlich reine Reise-Maschinen, mit dem Zusatz, dass man auch Schotterstraßen abseits der geteerten Straße befahren kann.


    Und genau sowas wird in form von Tracer mit größeren Gabelfedern und Speichenräder kommen (Hoffe ich) :dance:


    Grüße

    Passt hier gut rein,


    deshalb mal etwas von mir:


    Laut Aussage meines Yamaha-Händlers soll Anfang nächstes Jahres eine "neue" MT-09 auf den Markt kommen.


    Mehr hat auch er noch nicht erfahren.


    Er vermutet aber stark, dass es sich um eine Enduro/Adventure Maschine handeln wird.


    Da Yamaha noch einen Enduro tauglichen Konkurrent zur 800GS bzw. Tiger 800 braucht.


    Und wisst Ihr was?
    Genau das hoffe ich. Wird von mir dann ohne gesehen Vorbestellt!


    Die Enduro Tauglichkeit ist bei der Tracer ja leider nicht gegeben und genau das fehlt mir.
    So darf auch meine alte Yamaha XT 600 E noch nicht in Rente :/


    Grüße



    Da hast du vollkommen recht.


    Auf meiner Enduro das selbe.


    Bei meiner BMW S1000RR habe ich jedoch die Zehenspitzen auf der Raste. :D


    Das da der Fußballen drauf soll, damit der Fuß über der Bremse oder Schalthebel schwebt, halte ich für ziemlich anstrengend.


    Wenn man die ganze Zeit den Fuß nach oben ziehen muss.

    Meine "Erste Eindrücke".


    Jedoch nur, nach "2h Probefahrt".


    Ich möchte das mal recht kurz und knackig halten:


    Positive:


    - Tolle Beschleunigung
    - Gute Schräglage
    - Relative Ruhiger Motor (2 Zylinder von BMW sind ja furchtbar dagegen)
    - Knie-Winkel angenehm


    -> Fahrwerk finde ich im Gegensatz zu den Zeitschriften und euren Aussagen, extrem weich.
    Nicht falsch verstehen, ich mag das eher. Auf meiner F800R spürt man, wenn man über eine Zigarette fährt, ob diese Mit oder Ohne Filter war...


    Das ist ätzend, bei BMW Test's wird so etwas aber nie erwähnt, bei der Tracer schon???...


    Nachteil:


    - Hier muss ich euch recht geben, das Schild lässt den Wind genau auf den Helm blasen.
    (Meine Einstellungen: Sitz hoch (860mm) und Schild hoch. Ich bin 1,85m.
    - Ellenbogen müssen beim Blick in den Seitenspiegel eingezogen werden.


    - Jetzt das merkwürdige: Als ich das erste mal beschleunigt habe (nicht gerade übermäßig arg) hat das Hinterrad extrem "gewackelt".
    Mein Vater fuhr mit dem Motorrad hinterher und hat mir Lichthupe gegeben, um mir zu verstehen zu geben, dass er es auch sieht.
    Der Händler wusste darauf keine Erklärung.


    Tatsächlich trat es nach 1h fahrt auch nicht mehr so extrem auf. Spürbar war dennoch ein leichtes Wackeln.
    Es lässt sich auch schlecht beschreiben.


    "Arsch" der Tracer wackelte ("schwamm") hin und her...???




    Fazit: Wenn meine BMW verkauft ist, werde ich die Tracer bestellen. Stellt sich noch die Frage, welche Farbe :P


    Beste Grüße


    P.s. Die Tracer mit Enduro Bereifung und etwas höhere Gabel federn wäre mir eigentlich lieber :P So würde auch meine alte Yamaha XT 600 E abgelöst werden.
    Leider war die Triumph Tiger, BMW GS, KTM Adventure auf der Straße nicht überzeugend :(

    Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, das Folgende in eurem Forum zu Fragen.
    Ich wage es dennoch einmal. :eusa-shifty:


    Was habt Ihr für eure Tracer bezahlt?


    Was konntet ihr raushandeln?
    Eventuell Extras oder Service...


    Würde mich als Anhaltspunkt interessieren, da es heute Abend so weit ist.


    Besten Dank und Grüße.
    :eusa-whistle:

    Ich muss mich hier mal einmischen.


    Eventuell hilft das einigen.


    Ich bin zwar nur 22 Jahre jung, dennoch habe ich bereits *sehr* viele Helme ausprobieren dürfen. (Freund gehört Louis-Filiale).
    Daher war das kein Problem, dass ich wöchentlich einen anderen (bis zum perfekten) Helm testen durfte.


    Finger-Knack, dann beginn ich mal.


    (Anmerkung: Meine Eindrücke!, auf meine Körpergröße (1,85 m) und auf meinem Bike (BMW F800R))



    -Nolan Helme: sind meist nur "praktisch" aber alles andere als "leise" oder hochwertig. (trifft auf alle zu).


    -Shoei:
    -> SHOEI GT-AIR: Dieser hatte bei mir einen schrillen "piep"-Ton. Warum weiß ich nicht und war eventuell ein kleiner Defekt. Ansonsten Top.
    -> SHOEI NXR: Ich habe noch nie einen Wind stabileren bzw. Windgeräusche ärmeren Helm getragen! 200km/h waren kein Problem. LEIDER! fällt er aber sehr klein aus. Größe 58/59 hat furchtbar gedrückt und 60/61 war zu groß.
    -> SHOEI NEOTEC: Kleiner Geheimtipp. Ein GT-Air als Klapphelm und SUper Bequem! Es gibt meiner Meinung nach kein Helm mit einem besseren Polster. (Leider nicht der leiseste Helm)


    -Schuberth:
    -> SCHUBERTH C3: Eigentlich ein ganz guter Helm, würde das Visier nicht direkt! vor der Nase schließen. Visier selbst ist direkt vor der Nase und das Sonnenvisier lag auf der Nase auf... so eine große Nase habe ich dann auch wieder nicht... :eusa-snooty:
    -> SCHUBERTH C3 PRO: Viel besser! Das Visier passte hier. Leider selbiges wie beim SHOEI NXR. Zu eng -.-


    -Uvex Helme lasse ich mal weg. Gibt es ja Offiziell nicht mehr.


    -SHARK:
    -> Hier muss ich etwas passen, ich benutze lediglich für meine Enduro den "SHARK EXPLORE-R". Das Passt so weit. Fahre sowieso nie schneller als 120 damit. (Yamaha XT 600 E)


    -BMW
    -> (kleiner Geheimtipp am Ende)
    -> Systemhelm 6 EVO: Nix anderes als der Schubarth C3 Pro meiner Meinung nach. Somit: Top Helm nur eben etwas zu Eng.
    Wobei ich damit eben leben muss. (Am Ende der Geheimtipp=)
    -> Helm GS: Der von Månegarm heiß ersehnte Helm... Ist absoluter Schrott... Wirklich. Der GS Helm von BMW ist richtiger Mist. Hierzu einfach mal in dem ein oder anderen BMW GS Forum lesen... Er ist laut, billig verarbeitet, Farbe geht ab, und und und.



    Zum Geheimtipp: BMW bietet derzeit eine Aktion an. "Alt gegen Neu".
    Wer seinen alten Helm bei BMW abgibt, bekommt 20% auf einen neuen.


    Das sind beim Systemhelm EVO knapp 100 Euro.
    Macht also: 412 Euro für den Weisen.


    Billiger bekommt man ein Shubarth C3 Pro nicht...


    Tipp Nummer zwei. Falls euer "alter" Helm noch zu gut ist. Kauft auf Ebay irgend ein billig schrott für 10 Euro und gebt diesen ab.


    So habe ich es gemacht.



    Beste Grüße.



    (Wenn ich mehr Zeit habe, erweitere ich das ganze hier. Im BMW Forum habe ich das bereits getan. Leider habe ich gerade keine Zeit. Sry. :eusa-shifty: )



    Nochmal...


    1. Zu den Ungenauigkeiten kommt es, weil das Fahrtempo anhand der Drehzahl der Antriebswelle oder der Räder bestimmt wird. Da sich der Tacho an einer fixen Radgröße orientiert, die Profiltiefe und der Luftdruck eines Reifens aber variieren, kommt es zu Ungenauigkeiten.


    2. Und jetzt noch zu den maximalen Abweichungen.
    Die Abweichung nach oben darf maximal zehn Prozent plus 4 km/h betragen.


    Was aber erst ab rund 100 km/h der Fall wird.


    Da das Messen bis ~80 km/h eigentlich ziemlich genau (+/- 5 km/h) ist.


    3. Zum Blitzer habe ich ja bereits alles geschrieben.
    Jeder Blitzer macht erst ein Passfoto, sobald man 9 km/h über der angegebenen Geschwindigkeit ist.


    Wobei unser neues Messtechnik-Verfahren eine geringere Ungenauigkeit hat, weshalb diese tatsächlich schon ab 6-9 km/h über Geschwindigkeit Blitzen können. (Von Blitzer zu BLitzer unterschiedlich).



    Kommen wir aber zurück zur Frage.
    Was zeigt euer Navi bzw. eure MT-09 Tracer bei maximaler Geschwindigkeit an?


    Grüßle




    Das Beispiel mit den 60 km/h ist quatsch...


    Ein Blitzer löst frühestens bei 59km/h aus...
    3 km/h Toleranzangabe. 6 km/h zu schnell geben erst eine Verwarnungsgeld Strafe.
    3+6= 9km/h...


    Und das ein Tacho bei 60 km/h um 10 km/h falsch sein soll, halte ich für ein Gerücht.
    10 km/h Toleranz darf! es erst ab 160 km/h geben.


    Beste Grüße vom Polizeimeister

    Eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit.


    Leider finde ich keine echten Angeben, zur Höchstgeschwindigkeit der Trace.


    Angeblich soll sie ja bei 210km/h abgeriegelt sein.


    Im 1000PS Video jagt er sie aber locker auf 218km/h und es sieht so aus, als ob da noch was ginge.



    Zur Frage: Was schafft eure Trace? Natürlich geht es nicht darum beim Motorradfahren... Würde mich aber mal interessieren. Ausprobieren wird bei mir noch etwas dauern müssen. :icon-cry:


    Grüße :eusa-whistle: :violin:

    Kurze Frage eures Neulings,


    ich bin dabei, in den nächsten Wochen meine Bestellung aufzugeben. (Tracer)


    Wird diese dann noch davon betroffen sein? Oder ist es wahrscheinlich, dass die im Werk lagernden/jetzt im Moment produzierenden, davon nicht mehr Betroffen sind?



    Die Vorwürfen von BMW und VW kann ich so nicht bestätigen.


    Ich fahren einen VW Golf 6 GTD (Bj. 2012). Dieser hat bis heute noch keinen Mangel und wurde auch nicht zurückgerufen.
    (Trotz haufenweise Elektronik, da absolute Vollausstattung)


    Ebenso fahre ich "noch" eine BMW F800R (Bj. 2011) und hatte bis heute noch nicht's als Mangel zu beanstanden.
    (ebenfalls Vollausstattung)
    Lediglich die erst Produktion (2009) hatte defekte Kombischalter.
    Der wechsel zu einer Yamaha hat aber andere Gründe.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3733


    Sonst ist mir nichts bekannt. Und ich bin einer der aktivsten im http://www.f800-forum.de/ :liar: