Beiträge von Fargrin



    Krass, genau diese Eindrücke hatte ich auch bei meiner Testfahrt.
    + Verwirbelung durch Windschild (Billiger Helm) Zweite Testfahrt mit neuem Helm (shoei neotec) war deutlich besser, jedoch Schild dieses mal unten.
    + Extremes flattern vom Hinterreifen. Hier vermute ich aber, dass ich einfach zu viel Gas gegeben hab und die Traktionskontrolle geregelt hat.



    -Tatsächlich habe ich zurück beim Händler zuerst absitzen müssen, da ich in sitzender Position den Seitenständer nicht herunter bekommen habe xD


    Alles in allem, sind das nur Gewohnheitssachen und eben das Schild... muss man etwas abändern. Eventuell auch andere Handguards ran. Weil die Originalen brachten ja mal über haupt nichts.


    Ansonsten aber ein Bike, das seinem Preis entspricht.
    Relative Bequem, Sportliche Fahrweise möglich... passt :D


    Ich warte mit der Bestellung aber noch bis Juni (da kommt die neue Triumph Tiger 800 XCA). Hier soll das Fahrwerk überarbeitet sein.
    Wenn dadurch das schwingen im Vorderrad weg ist, wird es die Tiger.


    Ansonsten spare ich mir die 2.000 Euro und hole mir die Yamaha. (Die ich Optisch bevorzuge).

    Ist jetzt nicht Themen Bezogen und eigentlich ja auch sehr ungern gesehen...


    Ich vertrete aber die Meinung, wenn ein Motorrad nicht passt, sollte man es nicht passend machen sondern sich nach was anderen umsehen.


    Motorräder werden ja schon länger eher für kleinere Personen gemacht (170-180).


    Früher war das genau anders herum.



    Ich weiß noch, als ich ein kleiner Hosenscheißer war, wünschte ich mir immer einmal groß zu werden, damit ich uneingeschränkt Motorradfahrern kann.


    (Mein Vater hatte mir 170 immer Probleme).


    Heute wünschte ich, dass ich nicht über 180 wäre...


    Sonst sind Knie-Schmerzen Vorprogrammiert.


    Nicht böse/falsch verstehen.


    Aber ich habe rund 2000 Euro in meine BMW gesteckt, nur um Sie für meine 186 bequemer zu machen...


    Hat am Ende nicht wirklich viel genutzt.
    Meine Beine sind einfach zu lang.


    Daher der Umstieg auf die Tracer.
    Nicht perfekt... aber sehr nahe dran.


    Alles was besser bequemer ist, geht in Richtung 1000 ccm + und ich weigere mich strikt größere Maschinen zu fahren :P


    In diesem Sinne.


    Grüße



    Da Stimme ich dir zu.
    Durch das "Update" mit der XCx sind aber all deine genannten Gründe gegen die Tiger (außer Schild) nicht mehr vorhanden.


    Somit sehe ich beide gleich auf, mit kleinem Vorteil der Tiger.


    Ich muss hier aber ganz klar sagen, Optisch finde ich die Tracer als eine der schönsten Maschinen, die es gerade gibt.


    Ich bin da einfach verliebt :P


    Mir fehlt hier einzig und allein die Offroad-Fähigkeit...


    Daher werde ich noch bis nächstes Jahr warten...


    Meine BMW F800R ist zwar jetzt verkauft.
    Aber ich habe ja noch meine Yamaha XT 600 E :)


    Die muss es für dieses Jahr eben richten. :shhh:


    Ich hoffe sehr, dass die Tracer nächstes Jahr ein Update erhält, indem die von mir bisher festgestellten Mängel geändert werden.
    Oder eine Offroad Variante auf den Markt kommt.


    Dann schlage ich sofort zu.


    Sollte all das nicht passieren, werde ich mich auch mit der jetzigen Tracer zufrieden geben.
    -Klingt Negativer als es ist. :roll:



    Kurze Frage: Hat einer von euch an eurer Yamaha MT-09 Tracer auch ein merkwürdiges flattern am Arsch der Tracer bemerkt (beim Beschleunigen).
    Das hat mich bei der Probefahrt doch recht verunsichert. War jedoch nach einer Weile fahren nicht mehr so stark vorhanden. Minimal jedoch schon noch.


    Der Freundliche wusste darauf aber keinen Rat.
    Er meinte ich hätte zu viel gas gegeben und die Traktionskontrolle habe geregelt.


    ...So stark habe ich aber definitive nicht beschleunigt. :eusa-snooty:




    Nette Zusammenfassung.


    Eine Frage wäre da, auch wenne s Off Topic wird...


    Was genau hast du über die Tiger gefunden?
    Ich bin im Tiger Forum angemeldet und sehe da bis auf "Radflattern" nichts.


    Was jedoch eigentlich nur von der "alten" XC Bemängelt wird.


    Von der neuen XCx gibt es nicht einen negativen Punkt.


    Außer, dass die mit dem Schild auch nicht so zufrieden sind :P


    Wie gesagt... ich schwanke noch sehr... und mein Geld auf der Bank wartet auf die Bestellung. :dance:



    Ich habe bei der Probefahrt leider zwei negative Punkte an der Tracer entdeckt, die mich noch zögern lassen...
    Beim Beschleunigen hat der hintere Teil der Tracer enorm gependelt...
    Ich weiß gar nicht wie ich das beschrieben soll.
    Enorme Unruhe, "Flattern"...


    Ganz komisch.


    Zweiter Punkt war natürlich das Windschild.
    Trotz Sporthelm (NXR) extreme Verwirbelungen.



    Bei der Tiger gab es für mich eigentlich nichts zu beanspruchen...


    Außer, dass ich zuerst die Tracer gefahren bin und mich auf der Tiger wie auf einer 600er gefühlt habe. :eusa-think: (Mal übertrieben gesagt :liar: )



    Naja doch... Die Tiger gibt es eben als Straßenmaschine und als Offroad Variante.


    Die Tracer eben nur als Straßenmaschine. Das ist Yamaha's Versäumnis und darf meines Erachtens schon verglichen werden.


    Vor allem, aber weil mir nur die Offroad zusagt.



    Vor genau dieser Frage stehe ich gerade...


    Die Tracer gefällt mir Optisch sehr viel mehr als der BMW abklatsch, namens Tiger...


    Bei der XCx bekommt man aber wesentlich mehr Bike für sein Geld, als bei Yamaha



    Ich habe diese Erfahrungen gemacht.
    Mein GS Helm von BMW habe ich nach einem Monat wieder verhöckert.
    Lautes klappern des Schirms,schlechte Verarbeitung der Polster,ständig beschlagenes Visier weil schlecht belüftet.


    Hab mir dann den Hornet von Shoei gekauft.Kein Vergleich.Das ist ein Helm.
    Pinlook,Belüftung und und und.Alles viel besser.
    (Nur für meine Enduro Fahrten! max. 20% Straße, 80% Schotter/Felder).


    Allerdings war das 2012.


    Gibt es einen neuen?
    Zu dem kann ich nix sagen.
    Falls der aktuelle, der selbe wie meiner damals ist, dann rate ich vom Kauf ab.


    Für Straße eventuell O.K. aber nix für's Gelände. (Sowas darf sich dann meiner Meinung nach nicht "GS" schreien)


    Aber wie immer gilt: Frage 10 User nach ihrer Meinung, und du erhälst 11 verschiedene Antworten.


    Jeder Empfindet das halt anders.



    Der GS Helm war meiner Meinung nach einfach nicht dem Preis entsprechend.


    Die Meinung teilen viele.


    Google doch einfach mal "BMW GS Helm schrott" oder dergleichen.




    Zum Parallel-Twin.


    Bitte keine "Vermutungen" nenne, sondern einfach selber fahren und sich selber dazu ein Bild schaffen.


    Ich fahre seit 4 Jahren diesen Motor und habe genug davon.



    Da stimme ich nur zu!


    Tatsächlich haben mich die vielen "kostenlosen" Extras sehr gereizt.
    Erste nachfrage, nach Koffern...


    Und schon kam der Freundliche ins Stockern...
    Ja so einfach geht das nicht... Da braucht es dann schon noch eine Halterung...


    Finde es daher totaler Blödsinn, dass Yamaha das so Promotet...
    Letztendlich kosten Halter + Koffer so viel wie die von BMW...


    Und schon ist die Tracer (wenn man es mal genau nimmt) nicht mehr so günstig, wie sie Angeworben wird...



    Bitte nicht falsch verstehen. Bin sehr begeistert von der Tracer.
    Und bin kurz vor der Bestellung (Schwanke aber noch... eventuell doch die Tiger 800 XCx)


    Dennoch xxx einen Yamaha da etwas.



    Hast du sehr gut beschrieben, aber nicht dieser "jever" schrieb das, sondern ich ;)


    Da ich seit 2011 F800R fahre. :violin:



    Du bist auch der absolute Aggro Boy was? Sowas wird bei uns im f800 foum gebannt.


    Sei es drum.


    Falls du es nicht bemerkt hast, ich habe das geschrieben und nicht Jever.
    Und falls du es nicht gelesen hast "http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3733"


    Ich besitze bereits seit 4 Jahren die BMW F800R.
    Und hab bei jedem Service besuch die GS als Ersatzfahrzeug.


    Ich brauch mir also keinen Mist erzählen lassen, sondern weiß es.