Das Konzept ist gut - etablieren wird es sich vermutlich leider nicht. Ein echter Biker fährt doch kein Dreirad - meist nicht einmal zu Probe.
Beiträge von Alfred60
-
-
Rukka Jacke und Hose - luftdurchlässig. Darunter Funktionsunterwäsche mit langen Ärmeln und Beinen. Darüber eine Helite Airbagweste.
-
Alles anzeigen
Die Polizei legt nun zu laute Motorräder einfach still. Das sollte die wenigen Chaoten genug abschrecken,. Vielleicht erübrigt sich damit auch die Diskussion um weitere Fahrverbote
Und das ist gut so.
Teilweise siehr man Videos, wo die Motorradfahrer bei einer Polizeikontrolle den DB Killer aus dem Rucksack holen, wieder einschrauben und mit einem Verwarnungsgeld von 20,- Euro davonkommen. Da kann man sich dann vorstellen, dass der nach ein paar Kilometer den DB Killer wieder heraußen hat.
-
Alles anzeigen
Zum Thema Lautstärke und Tirol.
So groß der Aufschrei war, umso weniger hat es doch tatsächlich betroffen. 89 von 5000
Na - ja, es fahren auch viel weniger Motorradfahrer nach Tirol.
Alleine das MOHO Hotel in dieser Region hatte über Fronleichnam 60 Stornierungen.
-
Also bei den Bremsen ist nichts doppelt. Jedes Rad hat eine Bremsscheibe. Da ergeben sich keine Mehrkosten. Höchstens etwas höherer Verschleiß durch das höhere Gewicht des Motorrades.
Bei den Reifen bist du mit 2 Vorderradreifen auch nur um 50 % teurer als mit einem Serienreifen für eine MT09 oder 900er Tracer.
Und die Lager für die Gabeln - da muss man sich erst einmal ansehen - zumal es auch nur eine Lager am Fahrzeugrahmen gibt.
-
Alles anzeigen
Mal eine andere Frage zu diesem Thema: sind diese Dreiräder, also das Niken von Yamaha und die dreirädrigen Roller dann mehrspurige Fahrzeuge?
Die Niken hat eine L3eA3 Zulassung.
Das heisst: sie gilt als zweirädriges Kraftfahrrad mit hoher Leistung und wird daher als normales Motorrad mit allen Pflichten (Führerscheinklassen, Fahrverbote) eingestuft.
-
Toller Bericht, super Fotos - danke.
Sardinien ist immer wieder schön. War schon öfters dort.
Es ist immer ratsam mit neuen Reifen die Reise dorthin anzutreten.
Was ich immer wieder bewundere: wie man mit so wenig Gepäck so lange ausbleiben kann.
Bei ist sind's immer: Topcase, Seitenkoffer, 80 l Gepäckrolle.
Wünsche dir noch eine schöne unfallfreie Saison.
Es grüßt dich der Alfred aus Salzburg
-
ebenfalls - werde ein
auf dich trinken -
War ja nur eine Feststellung und keine Kritik.
-
Alles anzeigen
Die Sitzposition auf der Niken ist natürlich akzeptabel, auf meiner MT09 mit höherer Sitzbank sitze ich allerdings besser (und Schulterbeschwerden sind mir ebenfalls nicht unbekannt).
Ich mag einfach keine nackigen Bikes