Beiträge von Alfred60

    Nein - da flattert nichts.

    Die Größenangaben passen schon. Was natürlich bei der Helite auch von Vorteil ist: an heißen Tagen lasse ich die Motorradjacke zur Hälfte offen - das sorgt für eine gute Durchlüftung. Die Airbag Jacke ist eh drüber und mit den Clipverschlüssen sicher.

    Pass bei der Turtle auf - die hat einen etwas längeren Rückenprotektor als die Airnest. Mir war bei der Turtle der Rückenprotektor zu lang - daher habe ich die Airnest. Unbedigt vorher probieren.

    Ich habe mich auf der IMOT in München mit einem Mitarbeiter am Helite Stand unterhalten. Voraussichtlich ab Mai 2020 gibt es eine GPS gesteuerte Helite Airbagweste.

    Vorteile:

    wesentlich kürzere Auslösezeit

    löst auch aus, wenn man steht und man wird angefahren

    nach dem Auslösen - so wie bei der Jacke mit Reißleine - neue Patrone rein und sie ist wieder einsatzbereit

    schützt auch den Nackenbereich - so wie das Produkt mit Reißleine

    2-3 Tage Einsatzzeit ohne Akku aufladen


    Kostenpunkt: ca. 750,- Euro


    Kannst du mir bitte erklären wie du auf die Bezeichnung "Wunder Motorrad" kommst :eusa-think: . So was hat nie wer behauptet.


    Stimmt fast.
    Die klassische Helite Airbagweste ist für das Springreiten entwickelt worden um Wirbelsäulen- und Genickverlerzungen beim Sturz vom Pferd zu verhindern.


    Diese Weste ist natürlich keine Vollkaskoversicherung, ich hoffe dass ich diese nie brauche - könnte mich aber mit etwas Glück vor schwereren Verletzungen bei einem Sturz schützen.


    Was in diesem Beitrag nicht erwähnt wird ist das "Übersehen werden" von Autofahrern. Bei den heurigen Motorradunfällen in Österreich mehr als 50% die Ursache.


    Alles klar - danke. Dann doch das Gewicht ausschlaggebend.

    Wo ich etwas verwundert bin:
    wenn ich mit 60 km/h ohne ABS in die Eisen steige, dann beginnt das Vorderrad zu rutschen ohne Überschlagsneigung. Einen Stoppie bringe ich erst bei langsamer Geschwindigkeit kurz von dem Stehenbleiben zusammen.

    Bin jetzt am Samstag nochmals 2 1/2 Stunden mit der Niken gefahren. Aufgrund meiner Arthrose im Schultergelenk habe ich bei meiner BMW RS teilweise schon nach einer Stunde Schmerzen. Aber nur dann, wenn ich relativ gemütlich fahre. Wenn ich es flott angehe, ist es aufgrund der anderen Haltung am Motorrad keine Problem. Ich will aber beim gemütlichern Fahren nicht immer im Angriffsmodus am Motorrad sitzen.


    Bei der Niken war genau gar nichts. Das dachte ich mir schon bei meiner erste Probefahrt.


    Die Niken ist wirklich nach dem Motto:
    Draufsitzen
    Spass haben.


    Jedenfalls steht seit gestern die BMW zum Verkauf - es wird die Niken GT nachfolgen.

    Für mich unverständlich, weshalb in Deutschland das Vorbeischlängeln verboten ist.
    Ich versuche immer die Motorradunfälle, welche in den Medien publiziert werden zu analysieren. Speziell wegen Unfälle, welche durch Autofahrer verusacht wurden.
    Und ich kenne KEINEN EINZIGEN Unfall der durch das Vorbeischlängeln von Motorradfahrern verursacht wurde.