Beiträge von Alfred60

    Da bin ich vollkommen bei dir. Hast zu 100% recht.


    Auch kein Thema, dass die Niken der MT09 - wenn auch knapp - im direkten Vergleich aber unterlegen ist.

    Beide Rennfahrer, welche diesen Vergleichstest durchgeführt hatten sagen aber, dass die bei der Niken am Ende der Testrunden wesentlich entspannter waren als auf der MT09.


    Ich habe nur ein Problem mit völlig aus der Luft gegriffenen falschen phantasie-Vorverurteilungen.

    Und diese wollte ich einfach nur berichtigen.

    Was ich will?

    Ganz einfach, den Schmarrn den du damals in deiner vermutlichen Niken Abneigung geschrieben hast revidieren.

    Sonst glauben andere gar noch dein Posting.


    Also daher nochmals:

    es sind Schräglagen von weit mehr als 45 Grad drinnen, ohne dass ein Rad abhebt.

    Die Niken fällt ohne Haupt- oder Seitenständer um.

    Die Niken ist KEIN Trike.


    Das musste einmal festgestellt werden.

    Gruß - nichts für ungut

    Alfred

    Roland - ja - bitte. Wenn du einen Chopper hast, bitte PN.

    Egal wo du wohnst - da komme ich hin und schau mir deine 52 Grad Schräglage an.

    Natürlich während der Fahrt mit dem Chopper, nicht am Stand umlegen. Das hast du vermutlich gemeint.

    Inzwischen werden mit der Niken Schräglagen von 52 Grad gefahren. Und man stelle sich vor - beide Vorderräder am Asphalt. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Kannst aber gerne deinen Chopper weiterfahren.

    Mir wurde erklärt, dass die meisten Verletzungen bei Motorradstürzen im Brust- und Wirbelsäulenbereich entstehen und ein Airbag - speziell im Bereich Halswirbelsäule eher kontraproduktiv ist.


    Daher die Konzentration auf Brust- und Wirbelsäulenbereich.

    Sehr gute Fotomotage zum 1. April. Alleine schon die Bezeichnung vom Topcase GIVI 0104 :thumbup::thumbup:

    HINWEIS:

    Egal, welches Produkt mit elektronischer Auslösung:

    Verwendet diese Westen nicht bei Fahrten auf Rennstrecken. Für das sind die Westen offenbar nicht programmiert.

    Ein Bekannter von mir fuhr mit einer elektronischen Airbagweste am Ring. Für die raschen Richtungswechsel bei den Geschwindigkeiten sind diese Westen nicht ausgelegt.

    Es kam - was kommen musste: die Weste löste aus - er kam dadurch zu Sturz. Zumindest erzählte er es so und ihm glaube ich es auch.

    Also daher rate ich da zur Vorsicht.

    Nachdem ich nicht der Größte bin - aber nicht der Schlankste war in die Turtle in meiner Größe zu lang.

    Der nächste Vorteil der Helite Airbag Jacken: durch den eingebauten Rückenprotektor habe ich den aus der Jacke entfernt. Ein wesentlich besseres Fahren - speziell bei warmen Temperaturen, da der Protektor nicht mehr direkt am Rücken anliegt.

    Nein - da flattert nichts.

    Die Größenangaben passen schon. Was natürlich bei der Helite auch von Vorteil ist: an heißen Tagen lasse ich die Motorradjacke zur Hälfte offen - das sorgt für eine gute Durchlüftung. Die Airbag Jacke ist eh drüber und mit den Clipverschlüssen sicher.

    Pass bei der Turtle auf - die hat einen etwas längeren Rückenprotektor als die Airnest. Mir war bei der Turtle der Rückenprotektor zu lang - daher habe ich die Airnest. Unbedigt vorher probieren.

    Ich habe mich auf der IMOT in München mit einem Mitarbeiter am Helite Stand unterhalten. Voraussichtlich ab Mai 2020 gibt es eine GPS gesteuerte Helite Airbagweste.

    Vorteile:

    wesentlich kürzere Auslösezeit

    löst auch aus, wenn man steht und man wird angefahren

    nach dem Auslösen - so wie bei der Jacke mit Reißleine - neue Patrone rein und sie ist wieder einsatzbereit

    schützt auch den Nackenbereich - so wie das Produkt mit Reißleine

    2-3 Tage Einsatzzeit ohne Akku aufladen


    Kostenpunkt: ca. 750,- Euro