Wenn es auch ein Drittfahrzeug sein darf?
Zuerst meine Tracer 9 GT + Tracer 900 meiner Frau, dann noch meine NT 1100 DCT und die Niken GT.
Wenn es auch ein Drittfahrzeug sein darf?
Zuerst meine Tracer 9 GT + Tracer 900 meiner Frau, dann noch meine NT 1100 DCT und die Niken GT.
Bei mir auch nach jeder Ausfahrt.
Alles anzeigenNa vielleicht wollen die auch einfach nur richtige Motorräder reparieren
![]()
*duckundweg*
ist ja kein Problem. Nur die sollen keine Märchen erzählen. Daum geht's.
Alles anzeigenHab jetzt -außer grundsätzlichem Technikinteresse- keine soo große Ahnung von der Niken.
>60° Schräglage?
Klingt sehr ambitioniert -das ist ist auch ohne Lowsider möglich?
60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.
Alles anzeigenHabe ich gesagt das ich das weiß??? Nur wenn Du die beiden miteinander vergleichen willst, dann die AW's . Der Preis ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Ich habe nur die Aussage vom Mechaniker und die reicht mir da ich mir keine Niken zulegen will
Ich habe bei meinen Yamaha / Niken Händler nachgefragt.
Die AW Werte Tracer 9 GT / Niken GT sind ident.
Also lass dir von "Nichtwissern" - die zwar glauben alles zu wissen - keine Blödheiten einreden. Dein Mechaniker dürfte nicht den geringsten Funken von Ahnung haben.
Merke: nicht jeder Yamaha Händler ist Niken Spezialist.
Toller Bericht - danke.
Pyrenäen stehen bei uns 2025 an. Früher geht es nicht - da man doch 3 Wochen einrechnen muss - und das geht sich momentan bei uns beiden noch nicht aus.
So sind wir heuer wieder zum 6. oder 7. mal in Frankreich.
In Österreich hat "willhaben.at" den Markt von gebrauchten Artikeln - aber auch Neuware - fest in der Hand. Und das für Privatverkäufer total kostenlos. Da hat Ebay nichts mehr zu melden.
Das ist so. Wenn du den Motor abstellst ist die Wasserpumpe nicht mehr in Betrieb und die Temperatur steigt - der Lüfter läuft.
Meine Wenigkeit fährt mit der original Yamaha Tourenscheibe für die Tracer 9 GT. Und ich bin zufrieden damit. Bin aber auch nur 173 cm groß - für mich gerade passend.
Soweit verschränken sich die Räder, und da wäre man schon bei Schräglagen 60° +.
Da ist eher das Hinterrad weg, als dass ein Vorderrad abhebt.