Beiträge von Alfred60

60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.

Ich habe bei meinen Yamaha / Niken Händler nachgefragt.

Die AW Werte Tracer 9 GT / Niken GT sind ident.

Also lass dir von "Nichtwissern" - die zwar glauben alles zu wissen - keine Blödheiten einreden. Dein Mechaniker dürfte nicht den geringsten Funken von Ahnung haben.

Merke: nicht jeder Yamaha Händler ist Niken Spezialist.

Toller Bericht - danke.

Pyrenäen stehen bei uns 2025 an. Früher geht es nicht - da man doch 3 Wochen einrechnen muss - und das geht sich momentan bei uns beiden noch nicht aus.

So sind wir heuer wieder zum 6. oder 7. mal in Frankreich.

2.501 km quickshifter

1.681 km Merlin

1.226 km DM.ZH. Tracer 9 GT

879 km GaMbIt_muc

657 km Stoppelhopser

629 km Alfred60

358 km Wasserwerk

341 km Aircooled

270 km ao6869

197 km Kurvenkratzer

150 km superhelmut

124 km HaTschki

108 km crayblue

95 km Jan.Siebr

87 km MT-Hannibal

53 km IronBen

42 km Tracer0815

29 km Bremer Biker

0 km Zange

0 km wortex

0 km Eule

0 km Sigi63

0 km Julian 2216

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei 18:37

Und diese "abgeschliffenen Angstnippel" - da hat man ja noch keine richtige Schräglage.

Erst wenn die Fußraste zu einem Drittel abgeschliffen ist - dann wird es erst richtig lustig.