Ok Ok, erwischt. . . .
Gasgriff rechts ist mir auch lieber
Soo alt bin ich nun auch noch nicht. . . . .
Ok Ok, erwischt. . . .
Gasgriff rechts ist mir auch lieber
Soo alt bin ich nun auch noch nicht. . . . .
Ich habe mir gerade mal den Link mit der Simulation R1 angesehen und konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen
Einfach unglaublich was heutzutage alles "gebraucht" wird um ein Moped zu bewegen
Früher genügte ein Gasgriff links, dazu eine sensible Gas-Hand und fertig. OK, schalten, bremsen und kuppeln musste
man auch noch, aber damit konnte man ein Moped ganz artgerecht bewegen und viel Schbass dabei haben
Aber das eigentlich erstaunliche dabei ist: MEHR BRAUCHT`S AUCH HEUTE NOCH NICHT WIRKLICH
Vielleicht die Bremsbeläge ?
Spätestens bei der 1. HU/AU wirst Du den KAT wohl brauchen. . . .
harald: das Fahrwerk wird dadurch straffer und für MICH damit stabiler. . . .
@wbdz14: Hahntennjoch ->> klasse ! ! ! Da war ich vor 2 Wochen auch mit meinem Patenkind hinten drauf
Hast Du das Namlostal dann auch noch mitgenommen ?
Bin ein Leichtgewicht und bringe nackt gerade mal 65kg auf die Waage ->> "ein Mann wie ein Baum,
man nannte in Bonsai"
Vorab, ich habe gleich mit der Bestellung die Angel GT als Erstausrüstung liefern lassen.
Die habe ich nach kurzer Fahrpraxis auf 2.3 vorne und 2.7 hinten eingestellt.
Trotzdem war ich mit der Original-Einstellung des Fahrwerks überhaupt nicht zufrieden
Einerseits hat das Moped einen tollen Motor, der einen dazu verleitet auch mal etwas
Gas zu geben, andererseits hält dann das Fahrwerk nicht mit, insbesondere in etwas schnelleren
Kurven ( über ca. 140 ) ist nach Unebenheiten in der Fahrbahn doch immer wieder Pendeln aufgetreten
Mein Händler hat mir jedoch von Anfang an ans Herz gelegt, das Fahrwerk nicht in der Originaleinstellung zu lassen.
Also habe ich mal im Top-Test von MOTORRAD nachgelesen und die dort empfohlenen Fahrwerkseinstellungen übernommen.
Seitdem ist es um einiges besser , so dass ich es erstmal so lasse.......
Ach so, ich fahre fast ausschliesslich Bundes- oder Landstraßen, Autobahn nur wenn es gar nicht anders geht, um mal eine
größere Distanz zu überbrücken.
Hi,
ich war auch im Altmühltal dabei
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die meisten Tracer im weitestgehend im Serienzustand waren. . . .
Dabei hatte ich mich gefreut, mal ein paar andere Auspufanlagen zu hören ->> war aber nur einer
mit der Akra-Anlage dabei -> die hatte allerdings einen guten Klang
In meiner Gruppe ( 9 ) wurden am 2. Tag noch reichlich Kurven gefahren ->> mir haben beide Tage
sehr viel Schbass gemacht ! ! ! Ich hoffe so etwas wird nächstes Jahr nochmal angeboten, dann
bin ich gerne wieder dabei, sofern es zeitlich paßt
Bin letzte Woche mit meiner Patentochter ( 165cm und relativ leicht ) rund 400km mit der Tracy durch die Berge gefahren.
Hat uns beiden sehr viel Schbass gemacht, da sie hinten doch recht bequem sitzt und der Kniewinkel entspannt ist.
Das Fahrwerk hat das ohne Probleme verkraftet, im Gegenteil hatte ich sogar das Gefühl dass das Moped besser liegt wir
im Solo-Betrieb. . . . .
Ich sehe kein Problem für den Soziusbetrieb mit einer Tracer
Das 1. was mit dazu einfällt ist: SELBER AUSPROBIEREN
So eine MT09/Tracer ist kein Supersportler, das merkt man sehr stark vor allem auch am Fahrwerk.
Klar läßt sich das verbessern, das ist aber mit zusätzlichem Aufwand/Kosten verbunden.
Zum Kurvenräubern taugt sie sehr gut, genügend Druck aus dem Keller ist auch vorhanden
und ICH sitze mittlerweile auf meiner Tracy auch recht bequem ( mit der Originalsitzbank ).
Gerade eine TuonoV4 ist aber nichts anderes wie ein Supersportler mit hohem Lenker, was
natürlich auch einen großen Reiz hat
Dir wird also nicht anderes übrig bleiben als die Mopeds die DICH interessieren selbst zu testen
Für konkrete Fragen im Zusammenhang mit MT09/Tracer bist Du dann hier richtig
ICH finde Race-Blue ist DIE Farbe für die Tracy
Das grau harmoniert gut mit dem zunehmenden Grauschleier meiner Haare und das Blau
steht für den Schbass, den das Fahrzeug bereitet. . . .