Beiträge von Made

    Ich habe mir gerade mal den Link mit der Simulation R1 angesehen und konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen :D
    Einfach unglaublich was heutzutage alles "gebraucht" wird um ein Moped zu bewegen ;)
    Früher genügte ein Gasgriff links, dazu eine sensible Gas-Hand und fertig. OK, schalten, bremsen und kuppeln musste
    man auch noch, aber damit konnte man ein Moped ganz artgerecht bewegen und viel Schbass dabei haben :eusa-whistle:
    Aber das eigentlich erstaunliche dabei ist: MEHR BRAUCHT`S AUCH HEUTE NOCH NICHT WIRKLICH :dance:

    harald: das Fahrwerk wird dadurch straffer und für MICH damit stabiler. . . .


    @wbdz14: Hahntennjoch ->> klasse ! ! ! Da war ich vor 2 Wochen auch mit meinem Patenkind hinten drauf :dance:
    Hast Du das Namlostal dann auch noch mitgenommen ?

    Bin ein Leichtgewicht und bringe nackt gerade mal 65kg auf die Waage ->> "ein Mann wie ein Baum,
    man nannte in Bonsai" ;) :D
    Vorab, ich habe gleich mit der Bestellung die Angel GT als Erstausrüstung liefern lassen.
    Die habe ich nach kurzer Fahrpraxis auf 2.3 vorne und 2.7 hinten eingestellt.
    Trotzdem war ich mit der Original-Einstellung des Fahrwerks überhaupt nicht zufrieden :(
    Einerseits hat das Moped einen tollen Motor, der einen dazu verleitet auch mal etwas
    Gas zu geben, andererseits hält dann das Fahrwerk nicht mit, insbesondere in etwas schnelleren
    Kurven ( über ca. 140 ) ist nach Unebenheiten in der Fahrbahn doch immer wieder Pendeln aufgetreten :evil:
    Mein Händler hat mir jedoch von Anfang an ans Herz gelegt, das Fahrwerk nicht in der Originaleinstellung zu lassen.
    Also habe ich mal im Top-Test von MOTORRAD nachgelesen und die dort empfohlenen Fahrwerkseinstellungen übernommen.
    Seitdem ist es um einiges besser :dance: , so dass ich es erstmal so lasse.......
    Ach so, ich fahre fast ausschliesslich Bundes- oder Landstraßen, Autobahn nur wenn es gar nicht anders geht, um mal eine
    größere Distanz zu überbrücken.

    Hi,


    ich war auch im Altmühltal dabei :lol:
    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die meisten Tracer im weitestgehend im Serienzustand waren. . . .
    Dabei hatte ich mich gefreut, mal ein paar andere Auspufanlagen zu hören ->> war aber nur einer
    mit der Akra-Anlage dabei -> die hatte allerdings einen guten Klang :dance:
    In meiner Gruppe ( 9 ) wurden am 2. Tag noch reichlich Kurven gefahren ->> mir haben beide Tage
    sehr viel Schbass gemacht ! ! ! Ich hoffe so etwas wird nächstes Jahr nochmal angeboten, dann
    bin ich gerne wieder dabei, sofern es zeitlich paßt :clap:

    Bin letzte Woche mit meiner Patentochter ( 165cm und relativ leicht ;) ) rund 400km mit der Tracy durch die Berge gefahren.
    Hat uns beiden sehr viel Schbass gemacht, da sie hinten doch recht bequem sitzt und der Kniewinkel entspannt ist.
    Das Fahrwerk hat das ohne Probleme verkraftet, im Gegenteil hatte ich sogar das Gefühl dass das Moped besser liegt wir
    im Solo-Betrieb. . . . .
    Ich sehe kein Problem für den Soziusbetrieb mit einer Tracer :dance:

    Das 1. was mit dazu einfällt ist: SELBER AUSPROBIEREN ;)
    So eine MT09/Tracer ist kein Supersportler, das merkt man sehr stark vor allem auch am Fahrwerk.
    Klar läßt sich das verbessern, das ist aber mit zusätzlichem Aufwand/Kosten verbunden.
    Zum Kurvenräubern taugt sie sehr gut, genügend Druck aus dem Keller ist auch vorhanden
    und ICH sitze mittlerweile auf meiner Tracy auch recht bequem ( mit der Originalsitzbank ).
    Gerade eine TuonoV4 ist aber nichts anderes wie ein Supersportler mit hohem Lenker, was
    natürlich auch einen großen Reiz hat :dance:
    Dir wird also nicht anderes übrig bleiben als die Mopeds die DICH interessieren selbst zu testen :icon-mrgreen:
    Für konkrete Fragen im Zusammenhang mit MT09/Tracer bist Du dann hier richtig 8-)

    ICH finde Race-Blue ist DIE Farbe für die Tracy :dance:
    Das grau harmoniert gut mit dem zunehmenden Grauschleier meiner Haare und das Blau
    steht für den Schbass, den das Fahrzeug bereitet. . . . :lol: