Beiträge von Made

    Also, ich habe jetzt knapp 3.500km mit meiner Tracy gefahren.. . . .
    Was irgendwelche Tester schreiben kannst in die Tonne treten, es zählt einzig und allein das "selber erfahren" ! ! !
    Ich habe von Anfang an bemängelt, dass die Tracer in schnellen Kurven ( Ü150 )mit Unebenheiten mal mehr mal
    weniger zu pendeln beginnt. Mein Massstab dabei sind Motorräder wie eine R1, eine Tuono, eine RSV4 . . . . .
    Mein Bruder meinte darauf hin auch "Du spinnst, kann gar nicht sein, in jedem Test steht, dass das Fahrwerk gut ist "
    Alles nur bla bla bla. . . . . DIE KARRE PENDELT unter bestimmten Bedingunen. Punkt. Mein :) hat mich aber auch von Anfang
    an darauf hingewiesen, dass ich unbedingt noch das Fahrwerk straffer abstimmen muss und das es dann trotzdem noch ab 180
    aufwährts vorne recht leicht und damit anfällig für Pendeln wird. Ich habe also die Einstellungen vom TOP-TEST aus der Motorrad
    übernommen und siehe da, schon ist es wesentlich besser ! ! ! War vergangenes WE mit Freunden in den Vogesen und da hat alles super
    funktioniert, ich war wirklich sehr zufrieden, genau für diesen Zweck ist das Motorrad gebaut. Auf mehr oder weniger kleinen, kurvigen
    Straßen eine Menge Spass zu haben und dabei noch ganz komfortabel zu sitzen. Für das Autobahn-Bolzen gibt es sicher geeignetere Mopeds
    wobei natürlich auch das möglich ist, MIR aber mit dem Moped keinen Spass macht ( eigentlich von Ausnahmen abgesehen macht mir Autobahn
    mit dem Moped eh keinen Spass ! ! ). Ach ja, ich fahre von Anfang an mit Pirelli Angel GT und habe noch die Original-Scheibe in der untersten Einstellung
    Aus meiner Sicht macht es sehr wohl Sinn, dass das Moped ab echten 210 abgeriegelt wird ! ! !

    Ich behaupte mal dass der Vorteil von einem K&N/BMC Luftfilter darin besteht dass sie wiederverwendbar, da auswaschbar sind.
    Papierluftfilter werden i. d. R. ja einfach durch neue ausgetauscht. . . .
    Ist also kein rausgeschmissenes Geld, sondern eine sinnvolle Modifikation wenn man sein Moped länger fahren und behalten will.

    So eine R1200R ist doch nochmal 30-40KG schwerer wie eine MT09 ?!
    Ob man das als Referenz hernehmen kann ? :roll:
    In der hier zitierten Ausgabe von MOTORRAD schneidet der Z8 doch ziemlich gut ab. . . . :eusa-whistle:
    ICH habe mich gleich von Anfang an für den Angel GT für meine Tracy entschieden und dies nicht bereut,
    daher kann ich Dir diesen Reifen aufgrund von MEINEN Erfahrungen empfehlen :D

    Ja, ganz toll, genau so ist es mir am WE auch gegangen, Hakenschlüssel zwar im Bordwerkzeug vorhanden,
    aber keine Möglichkeit gefunden das Ding seinem Zweck entsprechen einzusetzen, da nicht ausreichen Platz
    vorhanden ist den anzusetzen :twisted: :evil:

    Also, meine Tracer pendelt, mal mehr mal weniger, aber nie so richtig beängstigend.
    Mein :D hat mich schon vorgewarnt, dass sie auf der AB ab ca. 180 vorne recht leicht wird und genau so ist es auch.
    Bin bisher immer nur alleine ohne irgend einen Ballast unterwegs gewesen.
    Auch und insbesondere auf der LS hat mich das "Geschaukel" schon ein wenig geärgert. Habe mir mal die Standard-Einstellung
    angesehen und festgestellt, dass sie recht soft abgestimmt ist. Als Alternative habe ich jetzt am WE mal die Einstellungen aus
    dem Top-Test der Motorrad vorgenommen und siehe da, es ist besser geworden, zumindest auf der LS wo ich zu 90% unterwegs bin. :dance:
    Autobahn bin ich seither noch nicht wieder gefahren. . . .
    Ich lass die Einstellungen jetzt mal so und fahre erst mal wieder einige KM damit um zu sehen ob es im großen und ganzen so paßt, insbesondere
    Sozius-Betrieb werde ich auch noch testen.....

    Probier doch zuerst mal wie DU mit der Original-Scheibe klar kommst. . . .
    Eine andere kaufen kannst dann ja noch immer ;)
    Ich finde halt, solche Eindrücke sind immer recht subjektiv, da die Verhältnisse bei jedem
    "Bauartbedingt" halt ein bisserl anders sind :eusa-whistle: