Beiträge von Made

Hallo zusammen,

ich möchte mein Vorderrad ebenfalls ausbauen, deshalb hole ich den alten Beitrag nochmal hoch.. . . .

Kann mir jemand die Drehmomente für die beiden Schrauben am Vorderrad und die Schrauben an den Bremssätteln nennen ?
    In der Bedienungsanleitung meiner Tracer ( gebraucht gekauft ) steht jedenfalls nicht´s drin :roll:

Danke schon vorab und Gruß

Made

Ich verstehe was Du meinst, quasi die eigene ( erfolgreiche ) Vergangenheit neu beleben. . . .
    Gute Idee, nur sollte meiner Meinung nach eine aktuelle RD eher mit den Zutaten einer R6 entwickelt werden,
    klein, leicht, schnell, drehzahlgierig und damit geil, so wie die RD´s früher eben auch, nur mit nostalgischem Touch.

Ich hatte selbst mal eine RD350YPVS und denke immer noch gerne an diese Zeit zurück

Warum habt Ihr Eure vorhergehenden Moped´s nicht selbst privat verkauft ?

Klar dass Euch der Händler nicht das geben kann was Ihr Euch so vorstellt,
    er muss für das Moped ja Garantie geben und beim Weiterverkauf auch noch was verdienen. . . . . :eusa-whistle:

Ich fahre aktuell eine rote 2015-er Tracer und werde die "GT" mal zur Probe fahren, aber bei Bedarf versuchen
    mein Moped selbst zu verkaufen. . . . .

Danke für die Eindrücke bezüglich der "GT" ist eben nochmal was anderes wie ein Test in der Zeitschrift oder
    auf einem Video-Kanal :clap:

Ja, ich fahre den CRA3 aktuell auf meiner Tracer, hinten bereits den 2. und bin sehr zufrieden damit.
    Hier hat einer geschrieben dass er überwiegend in den Bergen damit unterwegs ist und deshalb seine Flanken
    zuerst abgefahren sind und das ist auch genau das was ich sagen wollte. Die Abnutzung kommt von der überwiegenden
    Nutzung des Reifens ->> "nen paar zuviel Ampelstarts" bringen halt keinen Verschleiss an den Flanken ;)

Die Tracer wird bei mir zu 90% mit Sozia gefahren und da habe ich keinerlei Probleme mit dem CRA3.
    Bin auch mal kurz über 180 km/h gefahren, da war kein Pendeln und keine Unruhe zu spüren. Kann natürlich sein,
    dass dies im Solo-Betrieb ganz anders ist, aber mal ehrlich, wer fährt den dauernd so schnell mit der Tracer ?
    Es hat bestimmt seinen Grund warum Conti keine Freigabe für die Tracer erteilt hat und wem das wichtig ist der
    fährt dann einfach einen anderen Reifen mit Freigabe, Auswahl gibt es doch genug