Beiträge von Made


    Versteh ich das richtig, Du schmierst auf Deine Kette mit der Zahnbürste das Karosseriefett ?
    Wird das nicht abgeschleudert und versaut Dir dann Felge und Moped ?

    Sieht in der Tat gut aus, Preis-Leistung scheint auch zu passen
    aber weshalb brauchst Du für hinten eine Montageständer ->> Du hast doch einen
    Hauptständer an Deiner Tracer ?


    Das würde mich auch sehr interessieren !
    Ich fahr den Reifen aktuell auf meiner Tracer ( war beim Gebrauchtkauf schon montieret ) und kann bisher nichts schlechtes über ihn sagen, im Gegenteil.
    Fahr allerdings überwiegend zu 2. und selten schneller als 150 km/h

    Meine Erfahrungen mit Bitumenstreifen bei warmem Wetter sind egal mit welchem Reifen immer die gleichen : es rutscht ! ! ! ! !
    Das gleiche gilt auch bei nasser Fahrbahn. . . . . .
    Mein in Frankreich lebender Bruder hat mir mal erzählt, das Bitumen dort wohl auch "schwarzes Eis" genannt wird :roll:

    Ich fahre den Road Attack 3 auf meiner Tracer und behaupte mal dass man gar nicht soooooo viel Gas geben muss um ein Laufbild wie auf den Photos wie Humungus88 zu erreichen.
    Der Reifen ist relativ weich, bietet super Grip auch bei kühleren Temperaturen und hält vermutlich recht lange.

    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ausgerechnet Rossi jemanden kritisieren sollte, der "hart" bzw. "grenzwertig" fährt.. . . .
    Vielleicht unterhält er sich mal mit Sete oder Casey und anderen , wie die seine Aktionen in der Vergangenheit bewerten
    Schade finde ich das ganze für Sport an sich

    Ich habe mir auch schon des Öfteren überlegt, mir so ein Montiergerät zu kaufen, bin aber immer wieder davon abgekommen.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das nur, wenn Du entsprechend viele Reifen benötigst. Also, wenn Du im Jahr nur 3.000 km fährst,
    dann eher nicht ;)


    Dazu benötigst Du dann auch noch einen Kompressor um entsprechend Luft in die Reifen zu bekommen damit sie richtig auf die Felgen springen.
    Des weiteren sollten die neuen Reifen auf den Felgen auch noch ausgewuchtet werden. Dann müssen die alten Reifen auch noch entsorgt werden.


    Nach meiner Erfahrung machen viele Reifenhändler Preise die mit entsprechenden Angeboten im Netz annähernd mithalten können.
    Von irgend was muss er ja leben und wie Du schon selbst bemerkt hast, montiert werden muss der Reifen ja auch :eusa-whistle:
    Dazu kommt dann auch noch der Aus- und Einbau der Räder.


    Ein weiterer Grund für MICH darüber nachzudenken war aber auch dass ich schon ein paar Mal die Felgen verkratzt zurück bekommen habe :oops:
    DAS kann ich selber auch und muss mich dann nur über mich selbst ärgern.


    So ganz habe ich mit dem Gedanken also noch nicht abgeschlossen. . . . . 8-)