Gute Adresse, da habe ich auch schon einen Kettensatz gekauft ![]()
Beiträge von Made
-
-
Leute nehmt es mir nicht übel, aber wenn der Reifen sich in der Mitte "zu stark runter" fährt,
dann gebt ihr eben hauptsächlich auf den Geraden Gas, fahrt mehr Kurven dann klappt es auch
mit dem Verschleiß an den Rändern. . . . .
->> siehe dazu das Photo von Dämon -
Leute, seid mir nicht böse, aber die MT-Reihe von Yamaha steht ( auch ) für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
und das muss halt irgendwoher kommen. Die besten Komponenten zum niedrigsten Preis zu verbauen geht halt nicht auf. . . . .
-
ingenieur: meinst Du nicht dass es normal ist, dass sich das Fahrverhalten mit zunehmender Abnutzung verschlechtert ?
Jetzt mal ganz unabhängig vom Reifenhersteller. . . . . .
Nach meiner Erfahrung fährt sich jedes Moped mit neuen Reifen einfach wieder besser wie mit abgenutzten,
ganz egal, welches Moped ich bisher gefahren bin und ganz egal mit welchem Reifen . . . . . . -
Du musst mich auch nicht überzeugen, ich hatte das nur vorher noch nie gehört
( und ich fahr jetzt auch schon über 30 Jahre Moped )
Also, Danke für den Tipp !!! -
Zitat von KanitfastanAlles anzeigen
Die Ketten-Dissi ist so alt wie das Motorrad selbst.
Damit hier noch was zusätzliches steht, hähä:
Ich habe eine Zahnbürste und einen Karosseriefetttopf. That's it. (Letzteren seit 45 Jahren, isse nich mehr voll, den Schiling-Preis weiß ich nicht mehr.)
Die letzte Kette, die ich nicht mit dem Fahrzeug verkauft habe, war etwas über 40kkm drauf.Versteh ich das richtig, Du schmierst auf Deine Kette mit der Zahnbürste das Karosseriefett ?
Wird das nicht abgeschleudert und versaut Dir dann Felge und Moped ? -
Sieht in der Tat gut aus, Preis-Leistung scheint auch zu passen
aber weshalb brauchst Du für hinten eine Montageständer ->> Du hast doch einen
Hauptständer an Deiner Tracer ? -
Zitat von "ChildAlles anzeigen
Was anders: Wie sieht denn die Warnung bzgl. CRA3 und Tracer konkret aus? Hab davon schon ein paar Mal gelesen und gehört, aber eine Begründung hab ich nirgends gefunden.
Das würde mich auch sehr interessieren !
Ich fahr den Reifen aktuell auf meiner Tracer ( war beim Gebrauchtkauf schon montieret ) und kann bisher nichts schlechtes über ihn sagen, im Gegenteil.
Fahr allerdings überwiegend zu 2. und selten schneller als 150 km/h -
-
Meine Erfahrungen mit Bitumenstreifen bei warmem Wetter sind egal mit welchem Reifen immer die gleichen : es rutscht ! ! ! ! !
Das gleiche gilt auch bei nasser Fahrbahn. . . . . .
Mein in Frankreich lebender Bruder hat mir mal erzählt, das Bitumen dort wohl auch "schwarzes Eis" genannt wird