Beiträge von Made

Ja, ich fahre den CRA3 aktuell auf meiner Tracer, hinten bereits den 2. und bin sehr zufrieden damit.
    Hier hat einer geschrieben dass er überwiegend in den Bergen damit unterwegs ist und deshalb seine Flanken
    zuerst abgefahren sind und das ist auch genau das was ich sagen wollte. Die Abnutzung kommt von der überwiegenden
    Nutzung des Reifens ->> "nen paar zuviel Ampelstarts" bringen halt keinen Verschleiss an den Flanken ;)

Die Tracer wird bei mir zu 90% mit Sozia gefahren und da habe ich keinerlei Probleme mit dem CRA3.
    Bin auch mal kurz über 180 km/h gefahren, da war kein Pendeln und keine Unruhe zu spüren. Kann natürlich sein,
    dass dies im Solo-Betrieb ganz anders ist, aber mal ehrlich, wer fährt den dauernd so schnell mit der Tracer ?
    Es hat bestimmt seinen Grund warum Conti keine Freigabe für die Tracer erteilt hat und wem das wichtig ist der
    fährt dann einfach einen anderen Reifen mit Freigabe, Auswahl gibt es doch genug

Leute nehmt es mir nicht übel, aber wenn der Reifen sich in der Mitte "zu stark runter" fährt,
    dann gebt ihr eben hauptsächlich auf den Geraden Gas, fahrt mehr Kurven dann klappt es auch
    mit dem Verschleiß an den Rändern. . . . . :eusa-whistle:
    ->> siehe dazu das Photo von Dämon

Leute, seid mir nicht böse, aber die MT-Reihe von Yamaha steht ( auch ) für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    und das muss halt irgendwoher kommen. Die besten Komponenten zum niedrigsten Preis zu verbauen geht halt nicht auf. . . . . :icon-eek:

ingenieur: meinst Du nicht dass es normal ist, dass sich das Fahrverhalten mit zunehmender Abnutzung verschlechtert ?
    Jetzt mal ganz unabhängig vom Reifenhersteller. . . . . .
    Nach meiner Erfahrung fährt sich jedes Moped mit neuen Reifen einfach wieder besser wie mit abgenutzten,
    ganz egal, welches Moped ich bisher gefahren bin und ganz egal mit welchem Reifen . . . . . .

Versteh ich das richtig, Du schmierst auf Deine Kette mit der Zahnbürste das Karosseriefett ?
    Wird das nicht abgeschleudert und versaut Dir dann Felge und Moped ?

Sieht in der Tat gut aus, Preis-Leistung scheint auch zu passen
    aber weshalb brauchst Du für hinten eine Montageständer ->> Du hast doch einen
    Hauptständer an Deiner Tracer ?

Das würde mich auch sehr interessieren !
    Ich fahr den Reifen aktuell auf meiner Tracer ( war beim Gebrauchtkauf schon montieret ) und kann bisher nichts schlechtes über ihn sagen, im Gegenteil.
    Fahr allerdings überwiegend zu 2. und selten schneller als 150 km/h