Das Kellermannwerkzeug habe ich auch und kann es empfehlen !
Beiträge von Made
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Zitat von magnat1961
und wenn Sie nicht gestorben sind, so leben Sie noch heute.....
Bist du den CRA3 schon gefahren um dir so ein pauschales Urteil bilden zu können?
Fast normales Abriebbild des Hinterreifens.Vielleicht nen paar zuviel Ampelstarts Weisst du wie viel Profiltiefe der an den Flanken hat?
Da gehört schon was zu, um den runter zu rubbeln. Wenn ich den alten Reifen ohne Luft neben den Neuen auf Felge stelle
sieht jeder gebrauchte irgendwie platt in der Mitte aus.
Beim Vorderrad ist es genau umgekehrt. Der wird zuerst an den Flanken tot sein.
So gesehen bei mir und auch bei 2 Möpps meiner Bekannten.Christian
Ja, ich fahre den CRA3 aktuell auf meiner Tracer, hinten bereits den 2. und bin sehr zufrieden damit.
Hier hat einer geschrieben dass er überwiegend in den Bergen damit unterwegs ist und deshalb seine Flanken
zuerst abgefahren sind und das ist auch genau das was ich sagen wollte. Die Abnutzung kommt von der überwiegenden
Nutzung des Reifens ->> "nen paar zuviel Ampelstarts" bringen halt keinen Verschleiss an den FlankenDie Tracer wird bei mir zu 90% mit Sozia gefahren und da habe ich keinerlei Probleme mit dem CRA3.
Bin auch mal kurz über 180 km/h gefahren, da war kein Pendeln und keine Unruhe zu spüren. Kann natürlich sein,
dass dies im Solo-Betrieb ganz anders ist, aber mal ehrlich, wer fährt den dauernd so schnell mit der Tracer ?
Es hat bestimmt seinen Grund warum Conti keine Freigabe für die Tracer erteilt hat und wem das wichtig ist der
fährt dann einfach einen anderen Reifen mit Freigabe, Auswahl gibt es doch genug -
Gute Adresse, da habe ich auch schon einen Kettensatz gekauft
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Leute nehmt es mir nicht übel, aber wenn der Reifen sich in der Mitte "zu stark runter" fährt,
dann gebt ihr eben hauptsächlich auf den Geraden Gas, fahrt mehr Kurven dann klappt es auch
mit dem Verschleiß an den Rändern. . . . .
->> siehe dazu das Photo von Dämon -
Leute, seid mir nicht böse, aber die MT-Reihe von Yamaha steht ( auch ) für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
und das muss halt irgendwoher kommen. Die besten Komponenten zum niedrigsten Preis zu verbauen geht halt nicht auf. . . . . -
ingenieur: meinst Du nicht dass es normal ist, dass sich das Fahrverhalten mit zunehmender Abnutzung verschlechtert ?
Jetzt mal ganz unabhängig vom Reifenhersteller. . . . . .
Nach meiner Erfahrung fährt sich jedes Moped mit neuen Reifen einfach wieder besser wie mit abgenutzten,
ganz egal, welches Moped ich bisher gefahren bin und ganz egal mit welchem Reifen . . . . . . -
Du musst mich auch nicht überzeugen, ich hatte das nur vorher noch nie gehört
( und ich fahr jetzt auch schon über 30 Jahre Moped )
Also, Danke für den Tipp !!! -
Zitat von Kanitfastan
Die Ketten-Dissi ist so alt wie das Motorrad selbst.
Damit hier noch was zusätzliches steht, hähä:
Ich habe eine Zahnbürste und einen Karosseriefetttopf. That's it. (Letzteren seit 45 Jahren, isse nich mehr voll, den Schiling-Preis weiß ich nicht mehr.)
Die letzte Kette, die ich nicht mit dem Fahrzeug verkauft habe, war etwas über 40kkm drauf.Versteh ich das richtig, Du schmierst auf Deine Kette mit der Zahnbürste das Karosseriefett ?
Wird das nicht abgeschleudert und versaut Dir dann Felge und Moped ? -
Sieht in der Tat gut aus, Preis-Leistung scheint auch zu passen
aber weshalb brauchst Du für hinten eine Montageständer ->> Du hast doch einen
Hauptständer an Deiner Tracer ? -
Zitat von "Child
Was anders: Wie sieht denn die Warnung bzgl. CRA3 und Tracer konkret aus? Hab davon schon ein paar Mal gelesen und gehört, aber eine Begründung hab ich nirgends gefunden.
Das würde mich auch sehr interessieren !
Ich fahr den Reifen aktuell auf meiner Tracer ( war beim Gebrauchtkauf schon montieret ) und kann bisher nichts schlechtes über ihn sagen, im Gegenteil.
Fahr allerdings überwiegend zu 2. und selten schneller als 150 km/h