Ok, ich danke euch für eure Antworten
Gruß
Kistian
Ok, ich danke euch für eure Antworten
Gruß
Kistian
Moin, ist vermutlich schonmal angesprochen wurden aber lohnt sich der Gang in eine Yamaha-Werkstatt? Meine Tracer wird jetzt 5 Jahre alt und die Inspektion steht an. Bisher war ich immer beim Händler aber der ist erstens relativ weit entfernt und zweitens teuer. Ich kann die Komplexität der auszuführenden Tätigkeiten nicht beurteilen. Bei den Standardsachen (Öl, Filter, Kettenwechsel) mach ich mir da natürlich keine Sorgen aber vlt. müssen auch sehr spezifische Tätigkeiten ausgeführt werden die nur ein Yamahahändler bewerkstelligen kann (weil Spezial-Werkzeug oder -Software erforderlich ist). Kann das jemand beantworten?
Danke
Gruß
Kristian
Falls das noch jemanden interessiert, hab grad 397€ für die 20.000er bezahlt.
-330AW (wieviel auch immer das in Minuten ist)
-Öl
-Ölfilter
-Luftfilter
-Zündkerzen
-Schmiermittel und sonstiger Kleinkram
zzgl. aller Einstell- und Prüftätigkeiten die im Rahmen der großen Inspektion anfallen
Das nächste Mal fahr ich zur Freien Werkstatt um die Ecke.
Gruß
Kristian
Zitat von tracerfrankAlles anzeigenHattest du die Sensoren rausgeschraubt oder in der Ankerplatte gelassen. Wenn letzteres, kann es passieren, daß man versehentlich das Kabel knickt. Wir haben´s hier aber auch schon erlegt, daß das Hinterrad falsch wiedereingebaut wurde und den Sensor schlicht nicht über dem Schlitzring lag. Vielleicht machst du mal ein Foto, wenn du´s nicht hinbekommst.
Das mit dem Hinterrad war der entscheidende Hinweis. Hab mir dort mal angesehen wie der Sensor verbaut ist und beim Vergleich ist aufgefallen, dass er beim Hinterrad wesentlich näher an der Schlitzscheibe saß als vorn. Also vorn den Sensor nochmal unter die Lupe genommen und siehe da, das Ding saß nicht richtig in der Führung. Er hat sich beim Einbau minimal verkantet und dadurch war die Entfernung zur Schlitzscheibe so groß, dass er selbige nicht mehr ekannt hat. Das Steuergerät hat dann keine Signale mehr bekommen und einen Fehler des ABS Sensor gemeldet. Jetzt ist alles wieder gut. Danke
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen...Fahr mal eine Runde, dann sollte die Fehlermeldung weg sein
Wie gesagt, Probefahrt habe ich bereits gemacht (ca. 2km). Die Motorrkontrollleuchte, ABS und TCS leuchten aber weiterhin und wenn ich anhalte, Zündung aus und wieder anmache kommt auch die Fehlermeldung wieder
Moin,
hab zwecks Reifenwechsel mein Vorderrad demontiert und jetzt wieder eingebaut. Bei der Probefahrt musste ich dann leider feststellen, dass die Motorkontrolleuchte + ABS + TCS dauerhaft leuchten. Beim Starten erscheint Fehlercode 69 im Display. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den ABS Sensor handelt. Möglicherweise wurde der Sensor beim Aus- bzw. Einbau beschädigt wobei ich eigentlich recht vorsichtig war. Viel falsch machen beim Einbauen kann man ja auch nicht
Hat von euch jemand eine Idee was man noch machen könnte (ausser eine Fachwerkstatt aufzusuchen)
Danke im Voraus
Gruß
Kristian
Moin, kennt jemand hier eine Möglichkeit im Raum Passau oder gern auch ein Stück weiter südlich einen PKW+Hänger für ne Woche sicher abzustellen. Gerne auch ein Gasthaus oder sowas in der Richtung da wir zumindest auf dem Rückweg eine Übernachtung dort einplanen.
Danke
Gruß Kristian
Bin ebenfalls hochzufrieden. Bisher aber auch erst knapp 1000km auf der Uhr. Demnächst steht 1 Woche Kroatien an. Mal sehen ob das an meinem bisher durchweg positiven Endruck was ändert. Ich glaubs aber nicht....