Beiträge von xkris



    Guck mal hier. Noch so ein toller Vergleichstest:



    http://Http://www.moto-station…t-il-encore-hesiter-.html


    Hier "gewinnt" keine (oder Beide, je nach Standpunkt :) ). Wenn du noch ein wenig suchst findest du wahrscheinlich auch einen, den die Tracer gewinnt. Und was machst du dann? Dann kannst du dir gar keine kaufen weil du nicht weisst, welche die Bessere ist :)


    Spass beiseite. Beide sind tolle Motorräder mit individuellen Stärken und Schwächen. Die meisten davon lassen sich nicht oder nur schwer objektiv bewerten und hängen stark von der jeweiligen Person ab. Ich möchte diese Berichte nicht schlecht reden und ihnen jegliche Bedeutung absprechen aber daraus einen Wettbewerb zu veranstalten find ich albern.


    Die Xcx ist sicher ein feines bike aber dass man hier wesentlich (?) mehr bike bekommt kann ich nicht erkennen. Ausserdem wäre die XR/XRX der angebrachtere Vergleichspartner.


    bertoni


    Warum führst du es als Pluspunkt für die Tiger auf,dass sie bis 6000 rpm die GLEICHE Leistung hat? Das mit dem kniewinkel glaube ich auch nicht. Die Sitzposition bei der tracer ist deutlich höher und die Höhe/Position der fussrasten ist bei beiden vergleichbar. Und wie kannst du die Qualität der Scheiben beurteilen wenn du nicht gefahren bist? Hast du einen Ventilator vors bike gestellt?


    Oh, wusste gar nicht,dass es immer noch Menschen gibt die an Vergleichstests glauben.


    Was heisst eigentlich "den Vergleichstest"? Ist das eine Art Referenz die uns sagen soll welches Motorrad für uns am besten ist?

    Ich hatte den als Erstbereifung auf meiner FZ6 und da hab ich den Satz knapp 9000km gefahren. Hauptsächlich Alpen und mindestens 3 mal Rennstrecke (Oschersleben, Groß Dölln, Padborg) wo man überlichweise 5 bis 6 20minütige Turns fährt. Am Ende, so bei 8500km kam das Gewebe durch. Damit bin ich dann noch ca. 500km Autobahn gefahren (ging nicht anders) und dann direkt zum Reifenhändler.

    9500€, war seit 3 Tagen angemeldet und hatte 50km auf der Uhr. Obendrauf gabs noch die 1000er Inspektion. War beim Händler um die Ecke. Wenn man ein wenig sucht und mehrere Händler anschreibt ist vlt. mehr drin.

    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Wenn man sich das oben angesprochene Testvideo anschaut sieht man deutlich, dass das Fahrzeug nicht bis zum Ende ausbeschleunigt wurde. Also sind 218 (Tacho) nicht das Ende der Fahnenstange. Kann natürlich sein, dass deren Testmotorrad nicht abgeriegelt war und die Fahrzeuge, die in den Verkauf gelangen, schon. Ist ja nur eine Einstellung in der Software des Fahrzeugs.


    Der begrenzende Faktor ist hier aber nicht der fehlende Hubraum oder der "Mehrzylinder" sondern fahrerisches Können und Vernunft (hoffentlich) bzw.Angst (wobei ich das nicht strikt trennen würde)


    Wenn in der Verabeitungsqualität "Welten" zwischen Yamaha und BMW liegen muss Yamaha ja echt grottig sein




    Die Bremsen hinten sind super und machen das was sie sollen, nämlich das Hinterrad verzögern. Das bringt aber leider nicht viel wenn dieses keinen Bodenkontakt hat und das wiederrum ist ein allgemeines, prinzipbedingtes Problem beim Bremsen eines Motorrads. Da kann dann auch tatsächlich selbst die allerallerneuste R1 nichts dran ändern :angry-banghead: