Cool bin ich ja mal gespannt.
Werde meinen ABM auch wenn es klappt am Wochenende einbauen dann poste ich auch Bilder.
Cool bin ich ja mal gespannt.
Werde meinen ABM auch wenn es klappt am Wochenende einbauen dann poste ich auch Bilder.
Zitat von mipo1967Alles anzeigenIch habe mir gestern den Magura CPX gekauft
mt09.de/forum/gallery/image/1078/
Wenn ich es zeitlcih schaffe baue ich den heute Abend ein und werde dann berichten
Cool ! Sehe ich das richtig das der in erster linie deutlich breiter ist aber nicht tiefer ?
Was hast gezahlt für den Magura ?
Der ABM ist leider nicht wirklich breiter als der originale. Aber etwas flacher.
Zitat von Peter1954Alles anzeigenIch vermute eher, damit will man das nächste "Problem" beseitigen.
Weil irgendwann tauchen alle wieder auf und wollen die alte Software wieder haben.
Dafür haben die Händler bestimmt keine Lust, weil dauernd wieder jemand was geändert haben will.
Vermutlich schon, was ja auch gewissermaßen verständlich ist.
Aber wäre ne super sache wenn Yamaha gesagt hätte, Leute hier neues Mapping was die MT-09 besser macht.
(wenn es denn so ist will eh niemand mehr das alte Mapping) Wem es nicht gefällt kann wieder das alte Mapping
aufgespielt haben. So hätte man vertrauen und sicherheit in die ganze Sache.
So lässt fast niemand das Mapping aufspielen weil sie angst haben es macht die MT-09 "langsamer"
So hält sich die Kritik über die ruppige Gasannahme noch weiter... (was ja bis auf das Fahrwerk meist der einzige Kritikpunkt der Fachpresse war)
Habe gerade mit der Michelin Technik gesprochen wegen MT-09 und Pilot Power3. (Arbeite im Motorradreifenhandel)
Dachte ich geb euch mal ne Rückmeldung darüber.
Michelin hat den Power3 auf der MT-09 getestet, er ist aber leider durchgefallen und deshalb gibt es auch
keine Freigabe/Empfehlung von Michelin dafür!
Die Tests für dieses Jahr sind durch, vielleicht kommt nächstes Jahr ein Power3 mit Zusatzkennung (andere Michung/aufbau)
der für die MT-09 in Frage kommt.
Durchgefallen heißt jetzt natürlich NICHT das der Reifen irgendwie schlecht ist oder gar nicht auf der MT-09 funktioniert!
Es heißt nur das nach strengen Michelin Tests, (fahrversuche) die mit sicherheit in Grenzbereichen geschehen in die wir nie kommen,
der Reifen nicht so funktioniert hat wie Michelin das will/wünscht.
Gruß
Zitat von Old_DogAlles anzeigenHi,
das hört sich für mich nun irgendwie von allen bisherigen Spekulationen am Vernünftigsten an und subsummiert die hier getätigten "glaubhafteren" Händleraussagen.
Warum sollte Yamaha ein neues Map machen, dass die (Durchzugs-)Leistung kastriert, wo doch nur Bedarf an der Gasannahme besteht.
Werd ich dann doch bei nächster Gelegenheit aufspielen lassen.
Ja finde ich auch. Warum sollte Yamaha die MT-09 die so eingeschlagen ist und dessen Motor hoch gelobt ist sie jetzt "weichspülen oder langsamer machen"
Bin echt auch am übergen das Mapping aufspielen zu lassen...
Zitat von EndressAlles anzeigenAber nur weil Yamaha das nicht will, nicht weils nicht geht ! Find ich nicht ok...
Ja hast recht! Find ich auch nicht ok !
Zitat von EndressAlles anzeigenGefällt mir auch nicht
Ist denn wirklich kein Hersteller dazu in der Lage ein halbwegs ansehlichen Windschild anzubieten ?!
Entweder hässlich wie die nacht oder unverschämt teuer und dann auch noch ohne ABE pfffff
Das seh ich auch genau so !!
Besonders schlimm was MRA da gemacht hat!!! Dachte die bringen sicher was gutes...
Zitat von Mister-MeikelAlles anzeigenMinimal zu Wuchtig!
Optisch ist das original Flyscreen immer noch am Gelungensten!
Andere Scheiben bieten evtl. sogar etwas Windschutz,
können mich aber optisch nun rein gar nicht überzeugen!
Bei einem Nakedbikekonzept wie der MT09 passt meines Erachtens nur etwas Kleines/Dezentes!
seh ich absolut genau so !! Nur schade das das Ori. Yamaha so teuer ist.
Sorry für Doppelpost aber möchte ne neue Aussage getrennt posten:
Habe ne Yamaha Niederlassung angerufen...scheinten besser informiert zu sein.
Also laut Yamaha Außendienst wird mit dem Mapping definitiv nur die Agressive Gasannahme geglättet!
(Also kein spezielles Mapping für Probleme der Drosselklappe oder ähnliches)
Der Händler hat das neue Mapping noch nicht zum vergleich gefahren. Der Yamaha Mann meinte sie bleibt nach wie vor
schnell/spritzig...eben nur das agressive ans Gas springen wird geglättet. Und er meinte das man mit dem neuen
Mapping auf jeden fall schneller fahren kann wegen der besseren Gasannahme.
Er meinte aber auch das eben speziell auch der A Modus der am aggressivsten ist nachgebessert wurde.
Und eben das wenn einmal aufgespielt gibt es kein zurück mehr!
Also den Yamaha Händler den ich jetzt gefragt hat meinte das neue Map is nur dafür wenn man Probleme hat...
wenn alles funktioniert dann soll man es nicht aufspielen. (Das war quasi der genaue Wortlaut)
Nervt mich schon an das irgendwie keiner Weis was es denn nu ist ?!
Verbesserung/ Nachbesserung ? Nur für MT´s mit Ruckeln /problemen Drosselklappe... ?
Jeder sagt was anderes !
Glaub ich schau mal ob man Yamaha irgendwie direkt anschreiben kann. Kann doch nich so schwer sein...
Zitat von catsAlles anzeigencool
man kauft sich eine mt und ist dann ganz heiß auf eine map mit der das ding schlechter geht
Ich glaube ja fast das ist etwas "verrückt macherei" sie wird sicher nicht schlechter gehen!! Yamaha reagiert nur auf die Kritik wegen der harten
Gasannahme. Frage is eben nur ob es sich mit dem neuen Map "lasch" anfühlt ?! (im vergleich zu vorher)