Beiträge von Skip2mylou


    Die Federspanner hab ich auch gekauft! Mann muss die Haltenasen etwas kürzen (kann man einfach mit ner Metallsäge ab sagen is nur Gussmaterial) sonst verkratzt man sich
    den Dämpfer. Aber mit der Modifikation funzt das super für 10€.


    Und zum zum Ausbauen kann ich nur die Unterstellböcke empfehlen ! (Einfach unter die Fußrasten stellen) Hab ich auch aus der Bucht für läppische 13€ !



    :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: So siehts aus !


    Fahre auch oft enge Landstraßen und gerne tiefe Schräglagen! Und da ist es schon anstrengend wenn man ans Gas geht und sie gibt dir diesen ruck!


    Ich hab auch kein Konstantruckeln oder sonst was! Geht mir nur um den ersten ruck wenn man sanft ans gas geht. Das sollte doch "einfach" zu beheben sein von
    Yamaha...können ja A und B so lassen wir er ist...nur den STR Mod richtig hin bekommen.


    GENAU SO sehe ich das auch !!!! SO solte das Mapping aussehen ! Dann könnte man alle 3 Modi richtig gut nutzen! A zum agressiv ballern, wheelie usw...
    STR zum zum normalen fahren, Landstraßen surfen usw. und B zum "Urban" Stadtfahren mit Sozia usw.


    Eigentlich schade das Yamaha das nicht auf die reihe bekommt! Warum zum geier glätten sie den A modus ?!?! Versteh ich nicht...

    Vorhin ohne Motorradjacke und Helm in Jeanshose waren es ca. 30mm "sag"
    Denke bin also ganz gut mit der Vorspannung.


    Heute nochmal etwas fahren gewesen (so lang es das Wetter zu lies)
    Einfach nur Wahnsinn wie Stabil sportlich der Drilling jetzt liegt! Hammer!
    Es ist einfach ein anderes Motorrad jetzt! Fühl mich wie ein kleiner Marquez jetzt :lol:
    ( mit zu weicher Gabel :D ) :lol:


    Er ZX10R Dämpfer ist recht Sportlich straff auf der MT (Bei komplett offener Druckstufe)
    Der Umbau is also eher was für Sportliche Fahrer wie mich.


    Ich liebe es! Beste Investition bis dato an meinem Drilling.


    Setup wie gesagt:
    High/lowspeed Druckstufe komplett offen.
    Zugstufe 1,5 U zu
    Vorspannung 180mm (mit Original MT-09 Feder)


    Fahrergewicht ca.89kg "trocken"


    Dafür muss man nix abbauen, es ist lediglich ne Plastikwanne an der 3 Stecker dran sind... das Material is Butterweich und kann man ganz leicht schneiden.
    Ich hab leider nur ein Bild aus dem US Forum, der hat haber total deletantisch geschnitten und da sieht es scheiße aus...
    geht viel besser...verdammt hätte ich doch nur ein Bild gemacht...bei mir sieht das tip top aus.


    Naja hier das Foto:




    Hey super, danke für das Feedback! Zugstufe meinst du 1,5 zu oder ?! (Also 1,5 zu von ganz offen)
    Toll gestern Federbein eingebaut und heute regnet es den Ganzen Tag und morgen soll es auch so sein :doh:


    Hey blöde Frage wie misst du den Negativfederweg oder "sag" ? Am Heck wenn du drauf sitzt (wie weit es runter geht) oder am Federbein ?


    Ja es is sehr sportlich straff, find ich klasse :D Wollte das so.
    Hoffe ich kann Sonntag ausgiebig testen.


    Falls nicht mehr wäre das noch was:


    http://www.ebay.de/itm/1113116…_trksid=p3984.m1423.l2649
    hat gerade 2900km und hab mit dem schon mal per Preisvorschlag verhandelt...er geht bis 105€ runter.


    Keine ahnung warum das Schwarz ist (meins ist Bronze) haben vielleicht zwischen 2008-2010 mal die
    Farbe umgestellt?!


    Geht auch ohne Bohren dann musst du aber die Suzuki Teile wie Fichtenelch mal gepostet hat kaufen und ummontieren.
    Kosten ca. 21€ Ich hab einfach mit nem 12mm Bohrer sauber aufgebohrt kostet gar nix :)

    Habe vergessen vorher zu messen. Kann heute messen wie hoch es jetzt ist und du kannst Original messen.


    Federbein ist 8mm länger was mit Umlenkung etwa 2cm Heckhöhe ausmachen soll.


    Wenn du das Federbein zu nem Feinmechaninker/Schlosser gibst (oder du hast das Werkzeug/know how) könnte man die 12mm Bohrung leicht versetzt bohren.
    Also quasi nicht mittig das 10mm Loch erweitern sondern außenkante des 12mm Bohrers auf die außenkante der 10mm Bohrung.
    So wär das Federbein dann halt nicht 8mm länger sondern 6mm oder so ?!

    Man muss unterm Tank etwas Plastik kürzen damit der Ausgleichsbehälter durch passt, nix wildes sieht man auch nur wenn der Tank ab ist. Und wenn man
    sauber gearbeitet auch nur wenn man genau hinschaut.


    Hab leider vergessen ein Foto zu machen.


    Wasser kommt da keins hin so weit unterm Tank. Kann ich mir nicht vorstellen. (und wenn dann kam es da vorher auch schon hin)


    Quatsch bau doch fürn TÜV das Federbein nich aus. Woher soll der überhaupt sehen das es nicht Original ist. Sieht total Original aus,
    steht ja nicht Kawasaki oder Wilber oder sonst was drauf, hat keine bunten Versteller die nach Zubehör aussehen.

    Es ist drinn. Sieht so aus als ob es schon immer da rein gehört hätte :D :D




    Scheiße ist das krass! Ein unterschied wie Tag und Nacht !! :icon-eek: :icon-eek: Ich dachte ich sitze wieder auf meiner 1000er Fireblade.
    So satt straff, nix wippt nix schaukelt! Beim drauf sitzen und besonders beim Gas aufreißen sackt nix ein, Heck ist wahnsinn Stabil!
    Hab das gefühl sie kommt noch schneller vorne hoch weil sie nicht mehr so einsackt!


    Durch das höhere Heck fährt sich die Kiste noch zusätzlich ganz anders ! (noch Handlicher!) Krass ! Wie ein anderes Motorrad!!


    Aber die erste große fahrt auf der Hausstrecke kommt erst noch. Gersten nur ne kleine runde gefahren.


    Auf jeden fall merkt man jetzt noch deutlicher das die Front ein upgrade braucht :D (Gabelfedern;Öl)


    Kanister ist nach oben eingebaut.
    Setting: High/Lowspeed kompl. offen; Rebound 1,5 zu; Feder 180mm Vorgespannt.


    Wenn ich bedenke das mich das fast neue ZX10R Federbein (6.000km jung) 89,-€ gekostet hat. :dance:
    (das "einfache" Wilbers oder Öhlins kostet über 500,-€...) Was für ein Preis/Leistungs tuning ! :clap: