Beiträge von Skip2mylou

Ich war schon seit den ersten Bildern/Berichten der MT-09 am Start. Hab sie sofort als der erste Vorführer anfang November beim Händler stand probegefahren und dann
    mitte/ende November die letzte "Race Blue" mit ABS in der Gegend (bei nem anderen dann) Händler gekauft für nen bomben Preis.

Hab sie dann einwintern lassen und im März geholt :D

ABS oder nicht is wurscht! Lass die Low und Highspeed einfach ganz auf und das passt. Falls doch nicht reicht kann noch etwas zu drehen. Wenn noch konfortabler willst
    musste beim Serien Federbein bleiben :P

Ooook hast mich überzeugt ! :D

Bin gerade dabei die Feder zu tauschen! Ori auf ZX10R Federbein.

Die Ori Feder geht mit etwas gewalt über den Gabelkopf :D Hab nix angefasert geht auch so.

Wenn man das dünne ende richtung Gabelkopf montiert dann passt es, die Plastikabdeckung muss man dann weg lassen.
    Unten an der Vorspannung hat die Feder minimal mehr spiel wie die ZX10R Feder, sollte aber kein Problem sein !

Wollte eigentlich den Behälter nach unten montieren aber jetzt hast mich schon wieder verunsichert :D
    (Bin eh seit Tagen am überlegen wie rum ich montiere)

Also deine Empfehlung/Erfahrung klar nach oben montieren ?!

Seh ich genau so!
    Ich will eigentlich nur ein etwas weicheres Gasanlegen! Ansonsten den gleich Bums usw. nur die Drosselklappe müsste einfach etwas sensibler öffnen beim Gasanlegen.
    Ich will nicht das aus dem A mod an B wird...

:D genau :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Kenne nur die Klein MT-09 vom Tuner GP die hat ne andere USD von Öhlins verbaut. (Weis nicht für welches Bike die vorgesehen wurde)
    die mussten aber dann ne neue Brücke fräsen da sie dicker ist.

Aber interessanter Gedanke...ne bessere USD von nem anderen Moped verbauen vielleicht... :D

Zugstufeneinstellung ist unten (sieht man auf dem Foto nicht, da auf der anderen Seite) kommt man gut dran. High und Lowspeed Druckstufe kommt man auch dran von der rechten Seite wenn man das Federbein mit dem Behälter nach unten verbaut. Vorspannung werd ich sehen wenn ich es eingebaut habe :) (Gibt aber erfahrungswerte wo man ansetzten sollte mit der Vorspannung)

Es reicht wenn man die 2 Entlüftungsschläuche abzieht. Tankleitung kann man dran lassen und den Tank einfach ablegen. So kommt man einfacher an das
    Federbein oben ran.

Cool habe Antwort bekommen von Yamaha Klein!

Die haben den Magura SX montiert !