Beiträge von Skip2mylou

Welches versprechen meinst du ?

So wie ich es verstanden habe wird extra erwähnt das es ein sportliches allround Bike sein soll das auch jeden Tag benutzt werden kann.

Zitat Yamaha:

Auch das agile Handling des unverkleideten Sportlers ist von besonderer Qualität. Der Fahrer kann das kompakte Aluminium-Fahrwerk in einer aufrechten Sitzhaltung an sieben Tagen in der Woche genießen.

Wenn die das Ding jetzt extrem sportlich abgestimmt hätten würden sie in jedem Text meckern: Fahrwerk viel zu hart/unkomfortabel (besonder bei der Sitzpossition)...könnte ich Wetten.

Ich denke Yamaha ist da bewusst ein Mittelweg zwischen sport und Alltag gegangen.
    Und für ein 8000€ Bike denke ich ist es angebracht. (Zumal es sogar einstellbar ist!)

Aber ich denke manchmal redet man sachen bewusst schlecht um sich selbst zu rechtfertigen das man dringend was verbessern (neu kaufen) muss !
    Ich weis das, denn ich hab das erfunden !! :lol: :lol:

Ich würde trotzdem lieber ne Pangiale haben :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Habe bei meiner Versicherungmensch angefragt...

er meinte es geht bei denen hauptsächlich nach PS (also nicht nach Schlüsselnummer)

Und bei SF10 und 25% kostet mich die MT-09 mit Teilkasko 109,-€ im Jahr :o :o :o
    Glaube ja immer noch der hat sich verrechnet :lol: Dat wäre ja der hammer !!!

Hab für meine Fireblade als Saison KZ (7Monate) 240€ gezahlt !!!

Also ich denke die Fahrwerksschwäche wird total unverhältnissmäßig hoch gespielt !

Von Motorradtestern meines Vertrauens wurde gesagt:

Bei sehr sportlicher fahrt kommt bewegungs ins Fahrwerk.
    Nimmt man aber das Tempo nur etwas raus und damit ist NICHT spazieren fahren gemeint, dann passt alles!

Und glaubt mir wenn Motorrad-Tester schreiben "bei sportlicher fahrt" dann sind das Fahrweisen davon träumen wir
    vielleicht beim Moto GP schauen !! Und bei denen heist "etwas Tempo raus nehmen" doppelt so schnell fahren wie
    die meisten von uns ! :lol:

Ich war mal mit so einem Tester als Instruktor auf nem handlingkurs... Ich bin mit Messer zwischen den Zähnen 100% gefahren und der
    hatte vor mir gemütlich eine Hand auf dem Tank liegen und hat mich durch den Rückspiegel beobachtet :o :D

Und wer wirklich hardcore heizen will der kauft sich doch keine MT-09 !

Das sieht bestimmt gut aus !

Kommt vielleicht auch drauf an was für eine Kennzeichengröße montiert ist ?! Und man könnte auch rein theoretisch das
    kennzeichen etwas knicken/ anwinkeln ab der Mitte ?

Ich meine das ein anderer KZ-Halter viel schöner ist steht außer Frage!!! Aber bis man sich einen ausgesucht + LED Blinker usw...
    dachte ich das wäre ne gute Zwischenlösung

Legal, illegal...scheiß egal :eusa-whistle: :lol:

Hast ja grundsätzlich recht!

Aber die "Monster" Krallen und Schriftzüge kann man z.B. auch massig
    nachgemacht in allen Farben auf ebay kaufen.

Und "Monster" is ja sogar ein eingetragener Markenname !

"the dark side of japan" is nur ein Werbeslogan !