Beiträge von Bolde

    Mit Wilbers 640, Gabelfedern und Öl liegst du aber auch bei ca. 600-650€.
    Wenn du noch den Aus-/Einbau in einer Werkstatt machen lässt kommst du wahrscheinlich in die gleiche Preiskategorie wie ich.


    Ich denke hinten schenkt sich die Variante überarbeiten Original, gegenüber Wilbers 640 nicht viel.
    Ob ein Feder und Öltausch vorne ein ähnliches Ergebnis bringt wie eine Anpassung der Shims gilt es herauszufinden.
    Das man bei einer Überarbeitung natürlich auch für das Know-how des Fahrwerksprofis zahlt ist mir schon klar.

    Vorne andere Shims, Überarbeitung Hydrostop, Standrohre poliert und anderes Öl.
    Hinten andere Shims und anderes Öl.


    Die Kosten waren ca. 750€ mit Aus-/Einbau und Verschleißteilen (Simmeringe u.s.w)

    Ich wollte mal Fragen ob es im Forum bereits Erfahrungen mit dem Überarbeiten lassen der Originalen MT-09 Fahrwerkskomponenten gibt?
    Konnte hierzu nichts im Forum finden.
    Also nicht Federbein / Gabelfedern austauschen, sondern nur Dämpfung anpassen lassen am Original Federbein / Gabel.


    Ich habe bei mir jetzt die Dämpfung überarbeiten lassen und der erste Eindruck nach dem Abholen ist echt klasse.
    Es federt vorne und hinten nicht mehr so weit ein und alles fühlt sich irgendwie "satter" an.
    Für einen echten Test auf den "schlechten" Straßen im Schwarzwald hoffe ich jetzt auf brauchbares Wetter am Wochenende.


    Hat sonst noch jemand im Forum nur die Dämpfung anpassen lassen?


    Gruß
    Wolfgang

    Meine 2015er hatte auch ab und zu das Rasseln.
    Meist ist das Rasseln während der Fahrt von alleine wieder verschwunden, beim letzten mal direkt beim überfahren des ersten kleinen Schlaglochs.
    Bei der 10000km Inspektion wurde der SKS auf Garantie ausgetauscht, obwohl ja bereits die neue Version verbaut war.
    Bin seither ca. 2000km gefahren, bisher ohne Rasseln.


    Gruß
    Wolfgang