Beiträge von wdbiker

Da waren wohl bei mir Holzreifen :lol:

.... naja, wie dem auch sein mag, meine hilten ü 12.000 km durch, war auch selber überrascht von der Laufleistung, besonders dass es die Erstbereifung war.
    Bei meiner Kawa hilten zB. die Bridgestone BT16 (Erstbereifung) nur ca. 3500 km.
    Hab bis jetzt noch nie mehr als 6000 km mit einem Satz geschafft, fuhr aber auch immer Sportreifen und keine Tourer.

Mal sehen wie lange die RS 3 halten :D

Nein, steht schon richtig da :lol: ..... ich frag mich auch, wie muss man denn fahren, damit die Reifen schon nach 4000 fertig sein müssen :D

Und nein, ich rolle nicht nur Berg ab :D

So Leute, habe heute Roadsmart 3 auf meine Tracer montieren lassen.
    Komplett mit allen drum und dran für 280 Euro.
    Am Wochenende wird die neue Bereifung getestet ;)

(die Originalbereifung hat bei mir 12700 km gehalten)

Da es eine neue ist ..... hast zwei Jahre Herstellergarantie und musst (fals auf Garantie Wert legst) nach Yamaha Kundendienstvorschrifften handeln (Service/Ölwechsel usw.)

Kettenspanner ist halt wie fast bei jeden Mopped bis 10K serie nicht der hit, aber auch nicht soooo schlecht, dass man es unbedingt sofort tauschen muss (ich habe meinen nach 12.000km immer noch dran und der ist noch voll ok), zudem hast ja auch zwei Jahre Garantie fals da was kaput gehen sollte ;)

Ich weiss nicht, wieviel hast du so auf der Kante für Umbauten ?

Wenn bis 500 ..... würde ich Blinker, KZH, Hebeln, Windschild (original Yamaha sieht am schönsten mMn.) und vielleicht noch Griffe tauschen (alles eher optische Verschönerungen, ohne fährt die Karre auch genauso gut ;) )

Fals 1000 bis 2000 .... dann noch Abgasanlage (Akra),Fahrwerk, Sitz

Kühlergitter nicht vergessen, sehr wichtig !
    Und vielleicht noch Stürzpads, mag und macht aber nicht jeder.

Ach ja und ganz wichtig ..... fahren, fahren, fahren und Spass haben ;)

Fahre seit 2006
    (im Juni 10- jähriges Jubileum :lol: )

1. - Kawasaki Z750 34.000km (9 Jahre) ..... in 9 Jahren 2 mal geflogen und nach dem mich die Ärtzte zusammengeflickt haben, hab ich die Kawa wiederbelebt und schön weiter gefahren bis uns die Tracer trennte :D

2. - Tracer 12.000km

Für die Zukunft ....... hm, träume schon immer mindestens zwei Moppeds zu haben. :eusa-whistle:

1. - Richtung Enduro (momentan scharf auf neue Africa Twin)
    2. - Zeitlose Naked ..... Ducati Monster oder BMW Tnine