Beiträge von wdbiker

Ja.
    Hab ich mir auch schon angeschaut.
    Aber wie du schon sagst .... Fahrwerk nicht der hit, was sogar bei teurer R9T noch nicht top ist (in Foren bemängeln viele Federbein) , ist bei der Pure noch bescheidener ))
    Und die Farbe der Pure ist einfach :puke-right: .... andere leider nicht wählbar

Ja.
    Hab ich .... sogar für ein Tag gemietet (140 Euro / 250 km frei)

Bin auch sehr begeistert gewesen als der Bobber rauskam, denn optisch ist es einfach 1A und somit stand der ganz oben auf meiner Liste zum Zweitmopped.

Positiv

- Optik sehr schön (ist aber natürlich wie immer Geschmacksache)
    - Sound genial, der hatte Zubehörtöpfe dran
    - Power und Durchzug voll ausreichend / gut
    - Details und Verarbeitung

..... na ja, das wars auch schon

Negativ

- Sitzhaltung solala
    - Komfort null
    - keine Emotionen auf der Landstassen (in der Stadt entgegen schon )) )
    - Einsitzer ... was heissen mag, keine "Schnecke" Mitnahmemöglichkeit
    - auch für Gepäck wird es sehr schwierig
    - lange Etapen kann man vergessen

Ich habe davor BMW R9T und R9T Scrambler je für ein Tag ausgeliehen gehabt.
    Da hat es sehr viel mehr Spass gemach die zu bewegen.
    Ich hatte bei BMW 300km fre gehabt und musste immer nachzahlen, da ich drüber war.

Bei Triumph hatte ich 250km frei ... und nur 160km gefahren .... war danach so müde und lustlos, als ob ich mit tracer 700 - 800 abgepult hätte.

Zudem auch Probegefahren (so ca. 20 -30 min.) :

- Triumph Street Twin - sehr schön, aber fand die ein bischen zu klein, dennoch sehr gutes Mopped

- Triumph Thruxton R - geniales, sehr schönes Bike ... super Sound, tolles Fahrwerk und Bremsen, Starker Motor ... Nachteil Sitzhaltung (ist halt ein Caferacer) und ich suche mir was zum cruisen, Preis

- Moto Guzzi V7 ... schöner V2 Sound, sehr entspante Sitzhaltung, Kardan, zeitlos elegant ..... aber schwacher Motor, zum cruisen ausreichend, gebraucht nicht zu teuer.

PS.: wenn ich genügend Pulver gehabt hätte, hätte mir entweder die R9T, oder die Thruxton R geholt ... sind einfach geniale Bikes mMn.

Kann dir einen aus Bayrischen Wald empfehlen.
    (wenn die Anfahrt dir nichts ausmacht, zudem hast gleich schöne Strecke da zum testen)

Habe bei dem Reifenhändler Metzeler RT01 mit Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung 270 Euro bezahlt.