Beiträge von da_andy

Ich werde nach wie vor von besagtem Yamaha Vertragshändler vorgeführt.

Versprochene Anrufe wurden nicht eingehalten (3 mal)
    Anrufe meinerseits werden nicht beantwortet (außer mit unterdrückter Nummer)
    Ich habe weder die Ware noch Rückmeldung über den Status der Bestellung/Stornierung erhalten
    Werde am Telefon belogen das sich die Balken biegen.

Habe an die Zentrale nun eine Beschwerde Mail rausgeschickt.. rechne aber nicht mit einer Stellungnahme.

Man kommt sich einfach hilflos und ausgeliefert vor. Es gibt keinerlei Transparenz und Informationsaustausch von Seite des Händlers.

Wenn erwünscht veröffentliche ich hier das E-Mail.. ist aber sehr viel zu lesen.

Nun lasst mal die Kirche im Dorf, niemand braucht hier seinen Verschwörungsfantasien freien Lauf lassen.

Wie oben erwähnt, muss ich im Internet nichts privates Preisgeben, deswegen wollte ich darauf auch nicht näher eingehen warum ich denn zurücktreten müsse/wolle.

Ich denke bis zu diesem Zeitpunkt sollte mir der Händler vertrauen, da ich die MT bei ihm erworben habe und auch Service stets von Ihm machen lassen habe.
    Das einzige was ich mir erwünscht/erwartet hätte, wäre zumindest ein Anruf beim Lieferanten gewesen mit dem Versuch die Bestellung abzubrechen.
    Jedoch wurde mir immer nur gesagt, dass der Lieferant nicht erreichbar wäre. (zu keiner Uhrzeit, an keinem Tag)
    Oder aber man hat es nie wirklich probiert dort anzurufen, um nicht doch etwas Geld aus der Geschichte abzugreifen.
    Und da stell ich mir die Frage, wie wenig Kundenfreundlich/Kulant man sein kann und dann auch noch mit dem Anwalt droht.

Aktueller Status: Gestern dort angerufen, mir wurde gesagt man erreiche den Lieferanten natürlich nicht und der Händler wartet die Bestellung nun ab und spricht sich dann mit dem Lageristen ab, ob man Teile zurückschicken kann.

Hab hier eigentlich keinerlei Hoffnung mehr, dass der Fall irgendwie zu meinen Gunsten gelöst werden würde.
    Achja und Übrigens würde ich natürlich Rückversand/Stornogebühren übernehmen, wenn es mir denn jemand angeboten hätte.

Hallo Kollegen,

war am Montag in der Werkstatt meines Vertrauens um dort einige Unfallschäden begutachten zu lassen, dafür wurde von mir eine Unterschrift verlangt. (Gutachten war kostenlos)
    Am Mittwoch gab ich dann das OK (mündlich) für die Reparatur.

Jedoch muss ich heute, 2 Tage später aus privaten Gründen die Werkstatt darum bitten, den Auftrag abzrubrechen.
    Man sagte mir, dass man den Zulieferer leider nicht erreiche nach 4 Anrufen und deswegen die Bestellung nicht abbrechen kann.

Auch wurde mir gesagt Yamaha nimmt bestellte Teile nicht zurück und ich müsste die Teile nun so oder so bezahlen weil man nichts auf Lager nehme, ob die Reparatur statt findet oder nicht.
    Zu guter Letzt wurde mir noch mit dem Anwalt gedroht, sollte ich der Bezahlung nicht nachkommen.

Gibts hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder jemanden der in einer Werkstatt arbeitet und bestätigen kann das ich in keinster Weise noch zurücktreten kann?

Besten Dank.

Es ist so passiert:

Wir waren zu zweit unterwegs.
    Mein Kollege vorne bremste ziemlich unverhofft auf etwa 20km/h weil er sich unsicher war ob wir auf die Autobahn auffahren müssen oder nicht.
    Ich war nur 1 Sekunde unachtsam und bin ihm links hinten in den Reisekoffer seiner BMW GS rein.
    Meine kleine MT prallte sofort ab und warf mich auf die Straße und bei ihm ist nur der Reisekoffer abgerissen und sonst nichts passiert.

Die Gabeln sind komplett verzogen. Also Gabeln schauen in andere Richtung wenn Lenker gerade. Wie wird sowas repariert?

Und danke für den Besserungswunsch.

Nun hats mich auch erwischt.. hatte einen Auffahrunfall bei ca. Tempo 60.

Straße war nass und ich bin ca 10m auf der Straße gerutscht und mein Bike ist auf die Gegenfahrbahn geschlittert ca. 20m. GOTTSEIDANK kein Gegenverkehr.

Hab mir zum Glück auch nur einen Fingerbruch und Prellungen zugezogen.

Mein Bike ist natürlich total kaputt :(

Aber steht es euch selbst an

Werde dann nächste Woche zum Händler fahren und einen Kostenvoranschlag erbitten

Jo shit happens auf jeden fall :D

Naja so schlimm find ichs Gott sei Dank eh nicht mehr und geärgert hab ich mich gestern schon genug deswegen.. :oops: :naughty:

Naja ich hab dummerweise eine kleine stelle trotzdem poliert, diese glänzt nun natürlich und ist nicht mehr matt.
    Könnte man den Lack im nachhinein wieder aufmattieren mit so etwas -> 3M - Scuff-it Mattierungsgel ??