Beiträge von srmiden

    Hallo Armin, für mich zu spät, habe gerade 5 tage Karussell fahren hinter mir. Manghen ist offen und die Südseite ist immer noch schöner als die Nordrampe.



    Mendel ist an Werktagen gerade leider zu, weiß aber nicht wie lange noch. Hahntennjoch auf der Rückreise ist auf der Passhöhe auch gesperrt, hat einen Umweg gekostet aber trotzdem Spaß gemacht. Dein Hotelvorschlag liegt aber deutlich über meinem Budget. Ein gutes Bett und vernünftiges Frühstück, allerdings kein Wellnes und Pool und keine Rundumbetreuung reichte mir, dazu die freie Auswahl des Abendessens in den Gasthöfen des Ortes passte besser zu meinem Geldbeutel. Schau die mal Valle die Fiemme, das Suganertal und Valle Mochenij an, bei höheren Temperaturen ist auch Valle Ultimo eine Reise wert. Wenn es nicht zu warm ist kann die Fahrt zum Castel Beseno ebenso viel Spaß machen wie die Besichtigung desselben. Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir.

    Hallo, der Juni ist da, der Urlaub wird etwas kürzer als gewünscht (wie leider oft) und es wird Plan A: Dolomiten.
    Erfahrungsgemäß bin ich nach 6-8 Std ungefähr zwischen Memmingen und Nesselwang oder München und Kufstein und reif für ne Pause.
    Kann jemand in diesem Bereich einen Gasthof empfehlen? Möglichst mit Garage oder Hinterhof für's Mopped, wenn es gutes Bier und leckere Brotzeit gibt bin ich auch nicht böse, und allzu teuer muss es auch nicht sein. Die üblichen Verdächtigen aus Tourenfahrer etc hab ich im Navi, aber eine Empfehlung von Ortskundigen ist doch besser.
    Danke im Voraus

    Es waren mehrere kleine Gruppen von zwei - fünf Fahrern und es standen sogar noch außerhalb des Bildes ein paar BMW mehr. 13 zu 1 insgesamt. So extrem sieht man die Bayerische Übermacht allerdings nicht jeden Tag.
    Außer vielleicht in den Dolomiten. Da bin ich mit einer Harley schon angestaunt worden wie ein Wundertier vom anderen Stern.

    Hallo Freunde,
    dieses Jahr kommt Pfingsten spät und es scheint, ich bekomme darum im Juni ein paar Tage frei. Ich hab ein paar Ideen, wäre aber für Tipps oder zusätzliche Ziele dankbar.
    Die Tour wird fünf - zehn Tage umfassen, was Chef und Chefin halt genehmigen. Zelten im Notfall, Zimmer mit Bad/WC bevorzugt.
    Die erste Idee war: Dolomiten. Im Juni sind die meisten Pässe befahrbar, die Landschaft ist genial, die Küche rustikal oder italienisch, aber immer delikat, der Weißwein köstlich. Zimmer mit Frühstück um 30€ ist auch ein Argument. Und das Wetter ist selten ein Problem. Ist's kalt im Norden fährt man ins Trentino oder zum Garda. Ist's warm geht's ins Gebirge. Und war ich noch nicht mit der MT.
    Eigentlich ideal.
    Zweite Idee: Cevennen. Strassen geil, Wetter eigentlich immer gut. Französische Küche und Sauvignon über jeder Kritik. Etwas teurer als Südtirol, die MT ist schon mal durchgeflogen. Aber die Westalpen sind nah. reizt auch.
    Dritte Idee: Pyrenäen. Immer wieder gut. Alles. Punkt. (Aber Anreise 2-3 tage)
    Vierte Idee: Balkan? ( Slovenien/Kroatien) Das ehemalige Jugoslavien habe ich das letzte Mal vor zwanzig Jahren bereist. Damals mit gemischten Erfahrungen (Panzer in Belgrad, galoppierende Inflation und die Rückreise schwierig weil Kroatische und Slowenische Grenze geschlossen. Heute schrecken mich eigentlich nur die Preise Kroatischer Hotels, die im Vergleich recht hoch erscheinen. Die Strassen habe ich als schlecht in Schuss aber mit hohem Unterhaltungswert in Erinnerung. Besonders in diesem Bereich erhoffe ich Vorschläge und Reisetipps, aber auch ganz andere Ziele werden gerne und dankbar in Betracht gezogen.

    oh, mit dem Aufgebot kriegst du wahrscheinlich die Ökologie von 5 km² Acker und sogar ein Lotusblatt kaputt, vielleicht sogar das Display der MT ;)
    mit meinen alten Augen bin ich schon froh wenn ich Tacho und Uhrzeit erkenne, Microkratzer mögen hübsch sein, sind aber ausserhalb meines Wahrnehmungsvermögens.