Habe ich Etwas verpasst?
Warum setzt Yamaha schon seit der Ausgabe der neuen MT-10 auf so schreckliche Neonfarben in Kombination mit so grauenvolle Grautöne?
Beiträge von EM90
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War vor zwei Wochen beim MFK in Zürich mit meiner Suzuki
Der Lenker musste eingetragen werden (mit schweizer Gutachten), der Bremshebel ebenfalls, der Kupplungshebel ist wie schon JoeNas geschrieben hat nicht eintragungspflichtig (nicht sicherheitsrelevant), der Auspuff muss nicht und wird scheinbar auch nicht mehr im Fahrzeugausweis eingetragen du musst aber das Beiblatt stets mitführen, Spiegel, Blinker, usw müssen lediglich ein e-Prüfzeichen aufgedruckt haben z.B E1.
p.s auch Fussrasten müssen eingetragen werden
und ohne etwas zu versprechen, hab gehört das Stahlflexleitungen nicht eingetragen werden müssen, aber eben bei denen bin ich mir nicht 100% sicher -
So das wäre alles was ich da auf der schnelle gefunden habe
hat jemand von euch schon eins dieser Produkte?
ich persönlich habe den Halstuch von Yamaha beim Kauf bekommen -
Und noch ein paar mehr
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Hallo Gemeinde
War heute im Netzt auf der Suche nach neuen Handschuhe und geriet zufällig auf dem Yamaha-Site und fand dort ein paar interessante MT-Stücke
Die wollte ich nun mal mit euch teilen -
Hallo Sene
Ist ein cooles Bike das du dir da zusammengestellt hast
Hab ich mir auch schon heute gedacht als wir uns unterwegs von Zürich nach Haorgen/Adliswil getroffen haben -
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Schade
Aber danke für die Info.
Werde also doch eine externe Temperaturanzeige montieren müssen.
Da gibt es von Koso einige Modelle, hat da schon jemand Erfahrungen mit Koso gemacht? -
Zitat von reno
Die Messung der "Ansaugluft" ist für die Motorsteuerung erforderlich.
Ohne diesen Messwert funktioniert der Kaltstart und die Kennlinienumschaltung in der ECU nicht mehr.
Die Kiste springt dann bei niedrigen Temperaturen sehr schlecht an und ist sehr bockig.
Die Anzeige im Kombiinstrument hat dagegen nur "Unterhaltungswert" und ist auch sehr ungenau.Heisst das jetzt, dass der Tache den Temperaturwert vom ECU bekommt und nicht direkt vom Temperatursensor?
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Wo sitzt der temperatursensor genau?
Kann mit einem Widerstandsmessgerät vieleichen den Typen über die Ohmmessung bestimmen.Ein möglichen Standort ist anstelle der Ölablassschraube, wobei ich nich Fan dieser bin.
Oder mit einem Stabfühler mit Schraubgewinde anstelle der Öleinlassschraube.
Bin mir aber noch nicht sicher wie ich es lösen wird.
Zuerst ist die Auswahl des richtigen Fühlers wichtig