Beiträge von EM90

    Hallo Gemeinde


    Weiss jemand, was für ein Sensortyp der Aussentemperaturfühler ist?
    (z.B ein PT100 oder PT6 was auch immer)


    Zu meiner Idee und Vorhaben
    Die Aussenntemperaturanzeige im Tacho braucht meiner Meinung nach kein Mensch, vorallem ist diese eh nicht genau.
    Lieber würde ich die Tenperatur des Öles am Tacho ablesen, dafür brauche ich ein Temperatursensor in der Ölwanne, der den gleichen Typ, wie der des Ausssentemperaturfüers entspricht.


    P.s Tippfehler inbegriffen, musste es auf dem iphone tippen :icon-cry:

    Habe bei mir auch sechs Drähte drauf.
    Die Spannung beträgt 0V, sprich das gleiches Potential.
    Wenn du eine Spannung hättes gäbe es ein Kurzschluss.
    Eben abgesehen von SD__41 Fehlercode, funktionierte bei mir alles. :D

    Hallo Leute
    Kleines Problem gehabt beim starten der Maschine, aber dazu gleich mehr.
    Hab heute auch das Mapping auf 115PS geändert inkl. Draht umklemmen, im Fahrzeugschein waren die 85 KW eingetragen :naughty:
    Der türkise Draht habe ich nicht abgeschnitten, ich hab ihn aus dem Neigungssensorstecker abgeklemmt, war etwas mühsam den Stecken zu entfernen.
    Dan alles so gemacht wie beschrieben, war eigentlich relativ easy. Danke nochmals an dieser Stelle :D
    Als ich den Motor starten wollte, kam auf dem Display an stelle der Km-Anzeige, den Fehlercode SD__41 :o Motor startete nicht :icon-eek:
    Erster Gedanke war: Was hast du wieder falsch gedrückt :oops: :icon-cry:
    Also alles zurück auf Standard, immer noch Fehler, Draht abgeklemmt, immer noch der Fehlercode drauf :icon-confused:
    Langes Gerede kurzer Sinn, am Schluss war der Stecker vom Neigungssensor nicht sauber eingesteckt, resp. der einte Pin war etwas abgebogen.
    Zur Sicherheit habe ich noch der Yamaha Werkstatt angerufen um sicher zu sein, dass dieser Fehlercode der des Neigungssensors ist, 30min später kam die Erlösung, SD__41, ist der Fehrcode für den Neigungssensor :clap:
    Mit dem Schrecken davon gekommen :D