Ich hab mit meiner MT09 mittlerweile bissl über 10 000 km drauf. Letzte Woche konnte ich das ganze Potenzial der MT im Dreiländereck (Österreich-Italien-Slowenien) wieder voll auskosten.
Kurven ohne Ende! ...aber gut, dass soll hier nicht das Thema sein.
Der Dreizylinder mit seinen 847ccm und dem unschlagbaren Drehzahlband scheint die Eierlegende Wollmilchsau zu sein. Zumindest hab ich das oft von Leuten gehört, die mir in 10 Tagen Kärntenurlaub nachfahren durften. Es waren viele gute, und auch bessere Fahrer als ich dabei. Aber viele von den Leuten haben mich auf den Kurvenreichen und mit Spitzkehren gesähten Strecken verflucht.
Grund: Ich musste teilweise auf Passstrecken nicht einmal schalten. 3. Gang rein und dann gings los. Hinter mir hab ich im Rückspiegel meinen Kumpel mit seiner 800er GS richtig Arbeiten sehen. Der war in einer Tour am Schalten um an mir dran bleiben zu können.
Auch Leute mit größeren Machinen unterlagen der MT im Kurvengewusel. Hat mich die BMW R 1200 S zwar auf der Geraden stehen gelassen, bin ich in der Kurve wieder auf Tuchfühlung gegangen :). Und das alles im magischen 3. Gang den 2. und 4. braucht man nur im Notfall
Ich hab definitiv das richtige Produkt gekauft