Beiträge von zr-7
-
-
-
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Hi Toni, das Video wollt ich auch posten.
PS: Ist , bis vermutlich auf den Damenanteil hier, überhaupt jemanden aufgefallen, daß die Handschuhe trägt ... grins, sicher is sicher, nech -
"Hyper Low" passt doch, grins.
Ja, was ist mit den Federn?
Dachte die Progressiven sind für die Landstraße und die Linearen für die Renne, da diese genau auf die Piste abgestimmt werden müssen/können.Bestimmt stellt die Lineare Fraktion vor jeder Fahrt die Gabel ein.
Der Rest leidet am Losbrechmoment -
Moin,
hat bei uns auch geregnet, alles noch nass.
Temperatur kann ich nicht sagen, Außenfühler ausgefallen ( vermutlich eingefroren)
Laut Regenradar zieht gerade unterhalb von Würzburg eine Regenfront durch.
Mittags ist dann nichtmal der Regen warmMorgen ist` s trocken und 6 Grad wärmer ...
Ja, morgen 10 Uhr ( und 5 min später) an der Tanke in Kitzingen ...
Kann ich jetzt noch den Haushalt machen ... Frauchen auf Arbeit ....
-
Sonntag wäre wettertechnisch besser.
Da hab ich mir auch schon "freigenommen" -
Oooops, morgen am Samstag , dachte Sonntag !!!... weiß nicht, ob ich da dabei bin,
60% Regen und 16 °C max. ... -
Zitat von Natanae
Ich fahre die Pirelli GT. Ok, das Fahrzeug fängt nicht an zu "pendeln" im klassischen Sinne, aber das Vorderrad wird dann schon sehhhhr leicht und ich habe einfach kein stabiles Gefühl mehr auf der MT-09. Das liegt wohl auch daran, daß der Winddruck wirklich enorm wird ab 180 km/h und es mich durchschüttelt, selbst wenn ich auf dem Tank liege. Wahrscheinlich vermisse ich dazu auch einfach den Lenkungsdämpfer. kleine Unebenheiten auf der Bahn gehen direkt durch zu mir. Das Zusammenspiel dieser Faktoren (der Wind, das verstärktes-festhalten-am-Lenker-sonst-rutscht-man-hinten-runter-Gefühl, die leichte maschine) Ich weiß nicht...
Ich bin nicht jemand, der Angst vor hohen Geschwindigkeiten hat, im Gegenteil, aber es muß schon beherschbar sein. Natürlich kann man mit der Mt-09 220km/h fahren. Aber es macht einfach keinen Spaß mehr, es ist dann eben nur ein Ziel, um die Top-Speed zu erreichen und in schärferen Ab-Kurven fühle ich mit bei der Geschwindigkeit nicht mehr wohl auf der Mt-09. Das Ding ist einfach nicht dafür gemacht. Es ist kein Supersportler.
Da hast Du Recht !
Meine KiloFazer liegt bei höheren Geschwindigkeiten auch wesentlich besser auf der AB (oder sonstigen Nebenstraßen).
Da gibt es beim Beschleunigen auch kein "Lenkerschlagen".
Die MT vermittelt aber eine "gefühlte" beeindruckendere Beschleunigung (auch wenn´s nach den Werksangaben anderst herum ist).Ich hab in meiner MT hinten Öhlins, vorne Wilbers -> da ist nicht viel mit "Comfort", es wird jedes "Steinchen" an den Piloten "weitergereicht"
Das mit den Reifen war meine persönliche Erfahrung. Leider scheint der Conti Road Attack einigermaßen langlebig zu sein. Mein nächster Reifenversuch wird der neue Metzler sein.
-
Zitat von dermeteor
Hab mir den Artikel grade Durchgelesen. Ich finde ihn jetzt nicht grade Positiv. Eher ernüchternd. Die Schimpfen schon ganz schön übers Fahrwerk. Aber auch Wilbers kommt nicht so gut weg. Und das Schlimmste : Ich hab mir grade die Komfortsitzbank bestellt. In dem Artikel steht es wäre kein Unterschied zur Originalen Sitzbank...
So ne Kake!Grins, die Sitzbank ist eben für´n A... (so oder so)
-
Hi Natanae,
welche Reifen fährst Du denn.
Erstausrüster S20 + Conti Sport Attack -> auch ab 180 km/h kein Pendeln.
Conti Road Attack -> nur bis 180 km/h möglich, ab 180 km/h extremes Pendeln beim HighspeedCruisen (eigentlich nicht mehr fahrbar)