Beiträge von zr-7

    Hi Fabsi,


    ja, machen wir in 980 Stunden


    (so Schweinfurt - Würzburg - Gemünden - Bad Orb - Taubertal ....)



    Hi Chris,


    .... ja, ich zähl schon die Sekunden (3543539 s)!!! 3543538 .... 3543537 ....
    Wenn´s Wetter jetzt beständiger wird, hol ich (als Ersatzbefriedigung) meine Kawa raus ;)

    Hi,


    die Frage ist noch viel tiefer gehender


    "Wann hat es das Ladegerät gegeben und wann wird es die MT-09 wieder geben" :icon-mrgreen:


    zu a) Habe ich mir schon letztes Jahr bei Aldi Süd gekauft (Empfehlung Ja)
    zu b) August 2014 +/- 1 Monat (wenn´s wahr ist)

    Hi Leute,


    Traum oder Wirklichkeit oder bekomme ich jetzt den Wissenschaftspreis für die beste Schilderung "Die ersten 10s nach dem Start" :icon-mrgreen:


    OK, also dann hier meine Vision (Kapitel Thomas 1 - Verse 1 - 3) :



    Die MT 09 wird gleich in der Rennbox zusammenbaut. Die Nutzlast (also ich) wird in einem separaten Raum (Sportmediziner oder Hausarzt) nochmals auf Herz und Nieren geprüft und dann vor dem Start betankt (alkfreies Weißbier).


    Die noch unbetankte MT09 wird dann zum Startplatz gefahren.
    Dies geschieht durch ein Team hoch ausgebildete Yamaha-Vertragswerkstatttechniker, die dann den Ständer ausklappen und das Geschoss - 10° gegen die Vertikale geneigt - in Abschussposition bringen … Jetzt beginnt der Betankungsvorgang.
    Bei den heute verwendeten Treibstoffen für die MT 09 wird Super 100+ verwendet, das machen Spezialisten in Schutzanzügen.


    Zuletzt wird die Nutzlast (also ich) auf der MT-09 befestigt und von der Leder-Kombi umschlossen.


    Zuschauer haben schon in gebührender Entfernung ihren Beobachtungsplatz eingenommen.
    Noch herrscht beängstigende Stille am Vertragshändler.


    Das Kontrollzentrum leidet 10 s vor Ladenöffnungszeit den Countdown ein. Als Nichtgläubiger muß ich jetzt doch schnell das BikerUnser runterbeten. Ein kleiner Schritt für die Verkaufszahlen – viele kleine zur Toillette.


    … -3-2-1- lift off. Ich ziehe den blutroten Schiebschalter nach unten. Eine Schubkraft von max. 115 Pferden macht sich zur infernalen Eroberung der Landstraße bereit.
    Wow, sofort nach dem Start liegen bereits 70% des Drehmomentes an. Es reißt mich nach vorne, das Vorderrad gen Himmel.
    Die eng anliegende (meine Figur umschmeichelnde) Lederkombi verhindert bei derart starken g-Kräften ein Absacken des Blutdruckes im Kopf. Ja, ich will das Spektakel bei vollem Bewusstsein erleben ….



    ... Gregor so ist es (setzen 1 :clap: ) und Du hast bestimmt noch gemerkt, daß sich da auch noch die Trägheit drin versteckt hat :doh:


    Doch, mit 67 und nach Fälligkeit der Lebensversicherung.
    Und dann steht noch ein ein VW Jetta Farbe gold nebendran :icon-mrgreen:

    Hi Multi60,


    ob das der Sinn ist, die Zugstufe ganz zu zudrehen ???!!!! :eusa-think: -> :eusa-snooty:


    Druckstufe hat die Gabel aber keine.
    Die Veränderung der Ringstellung ändert nur die Geometrie (Ausgangslage des Federvorgangs).
    Ich glaub, daß wird auch etwas schlecht/falsch in der Betriebsanleitung beschrieben (Seite 3 -22 -> ..."Zur Erhöhung der Federvorspannung (Federung härter) ....") -> Federung härter geht nur mit anderer Feder, die Dämpfung mittels Zug- und
    Druckstufeneinstellung (die MT hat nur Zugstufendämpfung, was sich auf die Dämpfung beim Ausfedern auswirkt).


    Das ganze als Differentialgleichung 2. Ordnung eines Feder- Dämpfungssystem:


    m * y''(t) + d * y'(t) + c * y(t) = w(t) :doh:


    ... oder sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit :icon-mrgreen: