Beiträge von zr-7

Hi,

hatte gerade einen Anruf von meinem Dealer.
    Er hat gerade mit Yamaha gesprochen. Mit dem neuen Map werden die 2015er Modelle ausgeliefert.
    Das Map soll das Verhalten zurücknehmen und ist eigentlich nur für die Leute gedacht (ich sage jetzt nicht, daß mehrmals das Wort "Frauen" gefallen ist :shhh: ), die mit der Charakteristik absolut nicht zurecht kommen!!!

Wer will, kann es in S..l draufspielen lassen. Ich glaube, daß nehm ich dann doch nicht :icon-mrgreen:
    Im B-Modus mit Dummy-Stecker läuft meine wie ne große 4-Zylinder-Vergaser-Maschine (ideal in Serpentinen oder Pässen).
    Und den Antritt im 3. Gang im A-Modus auf der Landstraße lass ich mir nicht "kuschimuschieren" :lol: :lol: :lol:

Ja, werde mich auch am Montag anmelden ;)

... wie man auf solche Fragen / Ideen kommt.

Da ich mir heute mal die PS gekauft habe, weiß ich das jetzt, grins.

Dort wurde die 09 getuned:

- Lackierung
    - Magnesiumräder
    - anderes Lenkkopflager
    - anderes Ferdebeinumlenklager
    - Öhlins-Gabel -> neue Gabelbrücke
    - umgebautes Öhlins F.-Bein mit A.-Behälter
    - Brembo Bremse
    - jetzt wird´s interessant: eine Radialbremspumpe (Magura)
    - vorne 5mm tiefer, hinten etwas höher
    - nach hinten versetztes Hinterrad (längere Kette)
    - Lenkungsdämpfer
    - optimierte Nockenwelle
    - höhere Verdichtung durch geschmiedete Kolben
    - Ram-Air
    - Optimierung an Einlasskanälen und Ventilsitzen
    - größrere Kühler
    - Schaltautomat
    - Antihopping-K.
    - Akrapovic-Rennauspuff
    - ...

die Leistung beträgt 130 PS bei 92 NM soll aber auf 143 PS mit 98 NM gesteigert werden ...
    (geht nicht so klar aus dem Bericht hervor: motorradklein -> 143 PS, motorradtke -> 130 PS ???)
    ... und soll der Knaller auf der Renne sein (wer hätt´s gedacht)

Erfahrungen mit der Radialbremspumpe haben somit (ich kenne jetzt jemanden, der ...) die Tuner:
    http://www.motorradtke.de
    http://www.motorradklein.de

Grins, das einzige, was ich davon könnte, wäre "vorne 5mm tiefer" ... hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen ????

Ach ja, es wird noch erwähnt, daß Yamaha jetzt kostenlos über die Händler ein Softwareupdate anbietet - wegen der harten Gasannahme !

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann ... gelle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Ralf, ja, genau so war´s bei mir auch.
    Manchmal ist es dann komplett weg und dann ist es wieder da das kurze Rasseln bei 4000 U/min.

Hatte um 16 Uhr Termin in Werkstatt und kurz nach 16:30 war der neue Kettenspanner drin.
    Die Yahmaha-Vorgabe ist 0,5 h zum Wechseln des Kettenspanners.
    Zum Glück wurde nicht erstmal nachgespannt und dann warten wir mal, sondern gleich ein neuer verbaut.

Das wäre ein Super Event !!! :dance:

Wir bräuchten dazu noch:

- einen Notar ( :icon-mrgreen: )
    - einen Ochsen-Grill + Popcorn-Stand
    - einen Brauerei-Lastzug
    - eine vertikale Stange
    (Ihr wisst schon, was bei so Biker-Events alles so dingens, gelle ... also hab ich gehört :oops: )

Dabei könnten wir noch die Erstbereifung burnouten und ich glaube, da wird auch immer noch so´ ne Streety
    ohne Öl gefahren und dann mit dem Fäustel gerichtet :icon-mrgreen: (oder war das beim Opel vs. GTI Treffen)

Ja, ich seh schon, das wir das Hammer Geile Mega Event 2014 / 2015
    Vielleicht bekommen wir ein Station in Nürnberg oder Braunschweig (das brauchen die jetzt sowieso nicht mehr :icon-mrgreen: ) ... Ich sach Euch, Mario Barth, die Stones und U2 sind ein Feuerwehr-Dorffest gegen unsere
    Party .... :liar:

Aber mal im Ernst, das wäre eine gute Idee, sich mal im größeren Kreis zu treffen, zu fachsimpeln von Biker zu Biker (und nicht via Forum - wo so manches unnötig zu eskalieren droht) und mal die Pötte live zu sehen und u hören inkl. Mess- und Leistungsprotokoll. Auf lange Gesichter verzichten wir, dafür trinken wir lieber ein kühles Blondes ... gelle, Prost ;)

Ich hab ja schon die Ixil, die Termi, die Akra und die Orginale gehört únd gesehen (alle beim letzten Treffen).
    Vom Sound finde ich alle besser als die orginale und auch optisch sind die zugekauften eine klare Aufwertung,
    wobei ich sagen muss, daß die orginale jetzt auch nicht unbedingt so schlecht aussieht (da gibt es wesentlich schlimmere Fälle als Orginaltüten).
    Die Termi ist am lautesten und am tiefsten (tiefes Gebrabbel). Optisch find ich die zwei Auspuffstutzen der Ixil
    am interessantesten (auf Krümmer und Schweißnähte habe ich nicht geachtet). Die Akra ist die teuerste, die IXIL die günstigste. Ein Leistungsprotokoll für alle wäre noch die letzte Entscheidungshilfe ...

Also die Termignoni Komplettanlage konnte ich bei unserem letzten MT-09 Unterfranken Treffen
    bestaunen. Tiefer lauter Sound bei einem Plus von 4 PS. Optik passt auch (nur den Termignon Aufkleber
    würde ich entfernen). Preislich zwischen Akra und Ixil. Wenn ich müßte, würd ich den Termignoni nehmen.

Warum kauft man sich überhaut eine zweite Tüte:
    + zumindest keine Leistungseinbuse (ein paar PS mehr sind jedoch immer willkommen)
    + sportliche Optik (wer mag schon die neuen dreieckigen, voll integrierten, nichts aussagenden Abgasableiter)
    + lauterer Sound - entweder blobbernd tiefer oder rotzig schriller (je nach Alter *), äähh Geschmack)
    + individueller Touch (Bikes out of the Box -> verpönt auf jedem Bikertreffen)
    + macht Heißhunger auf Popcorn :icon-mrgreen:

*) soll selbst über 50-jährige geben, die den db-Killer entfernen :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

Na, Ducati hätte da wohl das Nachsehen:
    http://2wheelersrevisited.blogspot.de/2012/09/sex-sells.html
    (Ihr findet schon das Bild auf der Seite, welches ich meine, grins)

Nein, Nein, klickt ja nicht auf den "here´s more" Link :icon-mrgreen:
    Eindeutig: Was würde die Werbung ohne Frauen machen :dance: :dance:
    Aber wer weiß, vielleicht sind das ja alle Doktorantinen der Philosophie und sind schnell beim ...