Beiträge von Xjrfreak

    Hallo es sollen alle Yamahahändler in der Lage sein das Map aufzuspielen
    Der Mensch von Yamaha fand es nur stressig das die Info so schnell durchgesickert ist ,er hat halt mehr Arbeit nun.
    Er fährt zu allen Händlern und macht Einweisungen.

    Hallo zusammen bin heute von meinem Yamaha Dealer nach Wesel bestellt worden.Ein Mitarbeiter von Yamaha Deutschland Neuss
    war da und hatte ein neuartiges Interface zum aufspielen von Maps mit.Da im Laden keine MT09 zur Verfügung stand war meine kleine die erste die das neue Map bekam. Es handelt sich hierbei um das 2015er Map der MT09.Es soll besonders die Gasannahme im 1.und 2.
    Gang verfeinern sowie das Konstandfahrruckeln eliminieren.Der Kollege aus Neuss sagte man darf aber nicht zu viel erwarten.
    Ich hatte natürlich bedenken wegen weichkochen und so hab mich aber drauf eingelassen.


    So und nach 50 km Test kann ich sagen die MT wird nicht kastriert sondern nur ein wenig fahrbarer .
    Im A und STD Mode merklich weniger ruckeln bei gleichem bums , im B Mode hab ich keinen Unterschied gemerkt
    Man könnte auf das Map vielleicht auch verzichten macht aber auf jeden Fall nichts schlechter damit.
    Mein Standgas CO wert ist wieder auf Null da laut Techniker die Lamdasonde im Fahrbetrieb diese Einstellung sowieso wieder wegregelt.

    hatte meine auf dem Prüfstand im STD Mode 117,5PS 203,7 kmh abgeriegelt (Tacho 223kmh)
    im A Mode 117,3PS 202,9 kmh , B Mode nicht getestet CO standgaswert auf 3
    Ich fahre eine Akra mit gekürztem Db Eater und seit ich die Akra fahre ist die MT schon ein bisschen ruppiger . Der Yamaha Mann aus Neuss sagte dieses Map wäre besonders für die Akra geeignet
    Ich frag mich nur wieso man das alte nicht sichern kann

    Es geht hauptsächlich um das Konstanfahrruckeln und die Abstufung der Gasannahme beim anfahren
    es hört sich an als würde die MT sanfter . Ich bin nicht sicher ob ich das möchte

    Hallo habe am Sachsenring bei Yamaha erfahren das das lang ersehnte neue Map für die MT09 da ist und in den nächsten Tagen an die Händler verschickt wird.
    Hab dann heut meinen Händler angerufen, der bestätigt morgen wäre das kostenlose aufspielen möglich
    einziges Problem ist bei nicht gefallen gäbe es kein rückspielen des alten Map
    hat da schon jemand mehr Infos?

    Hallo miteinander
    Hab nun 2500 km mit meiner neuen ( Schatzi nennt sie Elli :oops: )abgerissen und kann nur sagen, im Vergleich zu meiner Superduke der letzten Jahre ist die Gasannahme perfekt .Insbesondere da ich ja 3 Fahrmodi zur Verfügung habe.
    Ich benutze eigentlich nur A und B Modus , wobei der B Modus oft viele Vorteile bietet (Schiebebetrieb ,cruisen, fahrt mit Schatzi, Regen, Fehler bei der Drehzahl in Kurven)
    Der A Modus ist aber einfach nur viel geiler erfordert aber auch mehr Konzentration.
    Auf der Superduke hatte ich einen Asyncronen Gasgriff. Der hat sehr geholfen die Fuhre ruhiger zu machen ist aber bei Elli meiner Meinung nach nicht nötig.


    Alles in allem hab ich noch nie so ein geiles Moped gehabt, fährt enge Kurven, geradeaus bis 220, und wheelt bis in den 3. Gang und verbraucht nur 5,5l .Also wir klagen hier auf sehr hohem Niwo.

    Hallo bin mal zufällig dorthin geraten und habe eigentlich eine traurige Prozzesion erwartet ,
    aber seitdem glaub ich der liebe Gott fährt auch Motorrad
    Es war alles andere als traurig.Es sollen 5000 Biker gewesen sein und hat mich eher an
    Daytona Beach erinnert zumindest wärend der Ausfahrt.
    Diese führte auch durch Holland , johlende Party Menschen an den Strassen teilweise mit Tischen und Stühlen , sie schrien
    gimme Sound Gummi und Wheelies und davon bekamen sie ne Menge.Am Ende in Kevelar ging es nur noch im Stop and go
    voran als sich ein Junge über meinen Tank hing und schrie Gummi .Mein Reifen war alt also hab ich es ordentlich brennen lassen.Ich war von dieser ganzen Kolisse schwer beeindruckt.
    Aber auch die Andacht später auf dem Marktplatz hat einen bleibenen Eindruck hinterlassen.
    Genauso wie die Mukke auf dem Campground
    Ich kann es nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen.
    Viel Spass