Beiträge von Blove

    Der angebrochnener Kanister hat noch ca. 1,5 Liter gehabt und beim Einfüllen habe ich mitgezählt. Da bin ich mir sicher.


    Ich war gerade nachschauen und der Kühlwasserbehälter ist fast leer. Anscheinend ist das Kühlwasser in dem Motor reingeflossen.

    Vor dem Öl ablassen habe ich den Motor warm laufen lassen und bin ich auch kurz in der Einfahrt gefahren. Da konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Da die Synchronisierung bei 40k Kundendienst gemacht wurde. Ich rufe morgen die Werkstatt an und der soll mal den Motor angucken.


    Danke für die Antworten!


    Schönen Abend noch!

    Hallo Zusammen,


    Zur Saisonstart wollte ich, wie immer, das Öl und den Filter wechseln. Beim nachfüllen habe ich vorerst 2 Liter Öl reingekippt um zu prüfen wie der Füllstand ist. Das Schauglas ist randvoll. Dabei habe ich gedacht, dass ich den Motor starte damit das Öl im Motor verteilen kann. Nach gefühlten 1-2 Min ist nur weißer Rauch rausgekommen und ich habe den Motor gleich ausgeschaltet. Das Schauglas ist immer noch randvoll.



    Dieses Mal habe ich einen Ölfilter von K&N gekauft und die sichtbare Schutzfolie habe ich entfernt.


    Irgendwie bin ich ratlos. So schwer kann ein Ölwechsel nicht sein. ;(


    RN29 Bj. 2014

    ca. 48.000 km Laufleistung.


    Traurige Grüße,

    Stephan

    Wenn die R9 tatsächlich kommen sollte, werde ich mir mit hoher Wartscheinlichkeit kaufen. Falls nicht die Triumph Daytona ab Bj 2013.


    Die R6 ist umbezahlbar was die verlangen. 🙈

    Hi,


    Ich habe mein Beitrag ergänzt.


    Die habe ich seit 2014 und wir haben nur beim Überholen Gas gegeben. Sonst sind wir +-10kmh gefahren. Die 150nm habe ich vom Werksangabe genommen.


    Anscheinend muss ich eine neue Kette kaufen. :rolleyes:

    Hallo,


    am Donnerstag habe ich mein Motorrad für Tschechien Tour fit gemacht. Gestern bei der Heimfahrt habe ich gemerkt, dass die Ketter schlackert, spricht die ist locker geworden. Am Donnerstag hat die Kette 2,5 cm Durchhang und jetzt 5 cm Durchhang. Die Mutter wurde mit 150nm festgezogen.

    Optisch schaut die Kette und die Ritzel in Ordnung. Kann es sein, dass die Kette nach ca. 20k km durch ist?


    Gruß,

    Stephan