Beiträge von trixi

    Wenn Du beim Schlüsseldrehen den Federwiderstand spürst, sollte das Schloss schonmal als Problem auszuschließen sein… dann einfach auf die Sitzbank draufhauen. Manchmal klemmen die Yamaha-Sitzbänke gerne. Wenn du keinen Widerstand beim Drehen spürst, könnte die Schlossfeder gebrochen oder verhakt sein :eusa-think:

    Bevor ich jetzt mit meiner Theorie bzgl. Köln und Luftwiderstand mal Koeffizient geteilt durch Promille-Gehalt (Ethanolgehalt Köln vs. München) im Quadrat zur Reibung der Bundesautobahnbeschaffenheit, abhängig von Jahreszeit und Sonnenstand daherkomme;… wieso lässt du sie nicht auf einem Prüfstand checken (ich glaub ein einfaches Kennfeld mit Hinterradmessung/Vmax bekommt man schon ab 30 €). Das legst Du dann deinem Rennprofi von Yamaha auf den Tresen und dann soll er dir nochmal was von falschem Gangausfahren erzählen (ist ja auch ein beklopptes Argument, wenn Du vorher volle Leistung erreicht hast).

    ERZ-MT
    Dafür poste ich es ja… :P Wobei ich von der AEE S70 im direkten Vergleich zur Ricoh WG-M1 etwas enttäuscht bin. Ihr fehlt es einfach an Kontrast und Bildschärfe. Bei seitlich stehender Sonne macht sie Aufnahmen, die alle anderen Cams in den Schatten stellt (was für ein Wortspiel :lol: )… aber bei Gegenlicht macht sie dermaßen zu (s.o. Bildkorrektur in GoPro-Studio), dass ich sie am liebsten in die Tonne werfen will. Die Qumox ist da härter im Nehmen, bei ihr stören eigentlich nur das langsame Sensorumstellen bei schnellen Wechseln der Lichtverhältnisse und die blöde blau-rot-stichige Graubalance. Den Weißabgleich bekommt sie hingegen spielend hin. Ganz anders die Ricoh, bis auf ein paar Ausreißern bei hellen Flächen, wie z.B. weißen Häusern, hat ihr Hersteller eine vernünftige Firmware draufgepackt und bei Kunstlicht (auch in leicht beleuchteten Tunneln) macht sie der Hero 4 echte Konkurrenz. Das Beste an ihr ist jedoch ihre Farbenfreude, ohne völlig ins Unnatürliche abzuheben. Sie übertreibt nicht, unterstützt aber die vorhandene Farbpalette und holt ein Fünkchen mehr heraus. Leider kann man bei keiner ActionCam richtig vernünftige Programme draufschieben, wie dies bei Canon, Panasonic oder Nikon DSLR-Kameras geht (also verschiedene Farbprofile und Belichtungskorrekturen abrufen oder selbst erstellen). Wenn überhaupt, gibt es nur eine Wahlmöglichkeit zw. Tages- oder Kunstlicht sowie Wolkig oder Portrait. Ein endgültiges Fazit für die Ricoh traue ich mich aber noch nicht zu ziehen. Auch muss ich sie erst einmal auf dem Moped testen und das wird nicht leicht, da sie sich schonmal schwer an dem GoPro Brustgurt montieren lässt. Wir werden weiter berichten :shhh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=7g68qydugXQ