Beiträge von trixi

Sodele, es ist vollbracht… wird allerdings nicht der Vorführer, sondern bin nach einem weiteren Telefonat gleich nach Kempten, das stand noch einer mit 2-farb. 19" Carlsson REVO Leichtmetallfelgen (kein Vorführer), nix Kuschi-Muschi-Panoramadach, dafür 2,5 L Maschinchen, Obs. Schwarz metallic, Beige Leder-Sportsitze mit eingebauten Haarfön :D …EZ 3/2013, 11.200 km/ODO, Navi, Sportfahrwerk (elektr. einstellbar) u.v.m. 31.500 Piepen (ursprüngl. 32.900)… Mo. wird er zugelassen und Di. abgeholt, die Winterreifen waren allerdings nicht dabei (aber mein Reifenfuzzi ist ja auch mein Kunde, da bekomm ich günstige Zweit-Alufelgen vollbereift mit Hankook f. 760 € komplett) :pray: :violin: :eusa-whistle: :dance: :D

Ach ja, Navi ist auch drin (aber kein BI-Xenon)

Und hier hab ich noch eine Nachtaufnahme von der Kodak SP1… (wie man sehen kann, kaum Bildrauschen und gestochen scharf in Full HD, trotz schwacher Ausleuchtung)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=jqk-MQS10YQ

Und leider schon wieder was Nettes aus der Hero 4-Ecke (die wissen schon, wie man ActionCams vermarktet)…aber die Ricoh bringt das auch :icon-mrgreen:

Bitte anschnallen… (Hofbildmeister, Film ab! *schnipp*)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=_AArltTNRaA

Danke Micha & Mathias… es wird in meine Überlegungen einfließen. Beim Auto entscheidet auch mehr der Sachverstand (da sind wir Frauen anders als Ihr Jungs :D ). Bei Schuhen, Klamotten und Motorrädern kann es mitunter schon vorkommen, dass das Hirn aussetzt :lol: …und jepp, das Panoramadach braucht keiner wirklich, den Nackenbläser finde ich dagegen praktisch… und Xenon muss nicht, weil die H7-Reflektorröhre beim SLK fast genauso gut funzelt (Xenon ist bei MB auch viel zu teuer im Verhältnis zum Nutzen, gibt es auch nur im großen Lichtpaket. Und bzgl. Felgen wird noch verhandelt, denn die im Angebot gefallen mir nicht wirklich, aber zur Not hol ich mir welche im After-Market von Keskin oder Magma.

By the way: das Altherren-Argument funktioniert schon lange nicht mehr. Schaut euch mal die Fahrer der großen SUV-Kutschen an… da sitzen mittlerweile mehr Frauen als Herren am Steuer (Ob Porsche Cayenne, BMW X…, Audi Q… MB ML etc.)…zumindest in unserer Ecke. Können nicht mal übers Lenkrad gucken und fahren regelmäßig die Blumentöpfe in der eigenen Hofeinfahrt um :shhh:

Softegg
    Kaum Ausstattung?
    Alufelgen (2-fach mit SR und WR/neu bereift)
    Navi/GPS
    Bluetooth
    CD/Radio
    Einparkhilfen
    Fahrassistent
    Freisprecheinrichtung
    Klima (Vollautomatik)
    Lederausstattung/Holzinter.
    Multifunktionslenkrad
    Nackenheisluftdingens (weiß den Namen grad nicht)
    Panoramadach
    Regensensor
    Sitzheizung
    Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Start/Stop-Automatik
    Tagfahrlicht

…das mittlerweile übliche Zeug zähl ich gar nicht mit auf!

Och der is gar nicht so teuer: NEU Liste mit allem Zubehör 47.600 Öcken, jetzt zum G-Preis von 29.900 Öckens, abzgl. Mini (bringt noch 8.900 EUR), minus MwSt. (die bekomm ich weil Firmen-Pkw wieder), dann noch 3,7 % p.a. über MB-Bank finanziert (die Raten natürlich absetzbar), alles halb so wild :eusa-whistle:

Hier sieht man noch besser, wie der Stabilisator arbeitet (am Beispiel der baugleichen Kodak):

Ab 0:34 min. (Skateboard) :shhh:

https://www.youtube.com/watch?v=EcfIvm9k82M

Eine ist grad noch auf Lager (bei Amazon, die anderen Lieferanten sind teurer oder sitzen im Ausland):
    http://www.amazon.de/gp/product/B00NFD042S

Eine Information, die ich noch unterschlagen habe,… die Ricoh verfügt über einen elektronischen Bild-Stabilisator, der eben auch Pixelzeilen kostet, daher hat der Kamerahersteller auch keine 60 fps was bei 14 MP-Sensor ja möglich gewesen wäre, sondern hat lieber etwas gegen das Gewackel getan. Dadurch kann die Cam auch bei stärkerer Erschütterung relativ stabile Videos abliefern.

Siehe hier… (mit jeder anderen Cam, wäre das eine Katastrophe (außer der vom Innenleben her baugleichen Kodak SP1)

https://www.youtube.com/watch?v=koLbxGYLxF4