Beiträge von trixi

Gut dass du das sagst Klosi, ich habe nämlich mit Rizoma keine Erfahrung (mein Bruder hat auch abgeraten*), aber weil's halt so schön sind :roll:

*der rät mir zu LSL (gibt's z.B. bei Louis für die MT-09 für 99,95€/Stück)

Na sag ich doch, wenn ich 'ne Klunkerkette von Bvlgari für den gleichen Preis bekomme, wie für'n Kaufhauslametter...was denkst du würde ich nehmen? :icon-mrgreen:

Deepower
    Hi Andrej, das muss nichts bedeuten… ich wüsste nur gerne, welche Temperatur angezeigt wurde

@all
    nur keine Panik! :eusa-shifty: Bei der Probefahrt war auch ziemlich viel Stopp and Go dabei und da war alles im grünen Bereich (bei +23°C Luft) und kam auf max. 86°C, da hatte ich sie aber ordentlich über Landstraßen und Autobahn geheizt. Bis über 95°C Wassertemperatur ist absolut kein Ding, nech! Kommt ja auch drauf an, wie ihr das gute Stück hetzt.

106°C erscheint mir wirklich bei der Lufttemperatur von nur 6°C trotz Stadtfahrt recht hoch. Ich würde den Händler mal drauf ansprechen. Bei den neueren Yamahas springt der Lüfter zwar recht früh an (bei den wassergekühlten), das sei auch so gewollt laut Yamaha, aber der Wert erscheint mir nicht normal. Entweder funktioniert der Temperaturfühler nicht korrekt oder das Setting hat einen Fehler, evtl. ist zu wenig Kühlmittel vorhanden (würde mich bei einem Neufahrzeug wundern). Wäre der Kühler undicht würde man es durch das Herausspritzen blauer Flüssigkeit merken oder am Geruch (z.B. schlechte Schweißstelle der Kühlspirale…in diesem Fall wäre an den Lamellen eine hellbläuliche Verfärbung an der Austrittsstelle zu erkennen – übrigens: Kühlmittel nie mit den Händen berühren). Undichter oder schlecht verschraubter Kühlmittel-Einfüllstutzen ist noch eine Möglichkeit, aber dann hättest du bei der Temparatur Dampf und einen Geruch bemerkt. Kritisch wird es jenseits der 118°C bzw. bei Aufleuchten der roten Warnanzeige.

Bei der ehem. FZ8 meines Bruders sah das mal so aus…

Ich glaube Motorrad gehen langsam die Themen aus, außer der Chefredakteur hat einen Narren an der MT gefressen :eusa-think: Das ist dann der mind. 4te Beitrag zur MT in 3 Monaten… er schreibt ja auch, dass er sich für den Tripp nach Split im Sept. freiwillig geopfert hat, weil wohl keiner seiner Redakteure so richtig wollte (er meinte das ironisch)

@Reverent

OKAY, DAS WAR NUR EIN SCHERZ!!! BITTE NICHT NACHMACHEN!!! NIEMALS IN DER LEDERKOMBI IN DIE WASCHMASCHINE KLETTERN!!!

…wir wollen doch keine Beschwerden, nech? :eusa-snooty:

Es gibt übrigens Lederkombis von BMW die man wirklich waschen kann *anmerk! :eusa-whistle: Vermutlich aus Haifischleder :eusa-think: