Beiträge von trixi

…na das sind dann eben nochmal 19 € :lol:

Aber ich bin auch sicher, wenn du alle Cookies und Cache-Daten sowie die Chronik aus deinem Browser freiräumst geht es auch wieder, ohne die fertigen Antworten. Stell dir mal vor, wenn die von jedem der das Training macht, die Daten in die SQL-Archive schubsen müssten…

Ich kann ihm ja schlecht die Erfahrung der letzten 18 Jahre mit PhotoShop in 5 Minuten erklären, aber nur soviel:
    Lerne vor allem anderen das Maskieren (Lasso, Farbbereichsaufnehmer, Zauberstab oder am besten für qualitative Freisteller das Pfadwerkzeug); Dann verwende Farbton/Sättigung und Selektive Farbkorrektur als Standard-Tool zum Umfärben, später auch andere der 1 Mio. Möglichkeiten; Dann musst du evtl. den Graukeil verändern (geht am besten im LAB-Modus (auch CIElab genannt eine Erfindung von Linotype), da kann man dann hübsche Farbveränderungen in den Kanälen a oder b vornehmen, die sonst nicht funktionieren würden… usw. (o.k. das soll dir nur aufzeigen, wie extrem komplex die Möglichkeiten der Software sind und es durchaus Sinn ergibt die Tutorial-Seite zu nutzen). Ach ja und weil wir gerade dabei sind: du solltest vor allem anderen den Monitor kalibrieren*, damit deine Ergebnisse auch einem allgemeinen Farbstandard entsprechen.

*das ist so etwas wie das Eichen einer Waage, bevor man sie benutzt. Nach Kalibrierung des Monitors kannst du ganz easy googeln, da findet sich sicher etwas.

Gutes Gelingen!

@Leon
    Danke für die Mühe, warum hat das jetzt so lange gedauert? :lol: da lag wohl die Küche auf dem Weg!

Ich sehe nur die üblichen Reste vom Schweißroboter, heiße Fünkchen treffen auf Billigedelstahl.

raceramler
    Jetzt weißt du, wieso die Bayern immer Fingerhakeln üben… damit man den anderen über den Tisch ziehen kann :lol: viel Spaß mit deinen 160PS, immer cool und gelassen bleiben

Dirk
    …ich hab wohl zu dick aufgetragen… die Zielgruppe hatte ich ganz vergessen Dirk: Die Unverbesserlichen!

P.S. bei der Handy-Industrie hat das Umdenken jedenfalls funktioniert…oder sieht man da noch welche mit der Ziegelsteinfunke ?