Beiträge von trixi

Ich kann ihm ja schlecht die Erfahrung der letzten 18 Jahre mit PhotoShop in 5 Minuten erklären, aber nur soviel:
    Lerne vor allem anderen das Maskieren (Lasso, Farbbereichsaufnehmer, Zauberstab oder am besten für qualitative Freisteller das Pfadwerkzeug); Dann verwende Farbton/Sättigung und Selektive Farbkorrektur als Standard-Tool zum Umfärben, später auch andere der 1 Mio. Möglichkeiten; Dann musst du evtl. den Graukeil verändern (geht am besten im LAB-Modus (auch CIElab genannt eine Erfindung von Linotype), da kann man dann hübsche Farbveränderungen in den Kanälen a oder b vornehmen, die sonst nicht funktionieren würden… usw. (o.k. das soll dir nur aufzeigen, wie extrem komplex die Möglichkeiten der Software sind und es durchaus Sinn ergibt die Tutorial-Seite zu nutzen). Ach ja und weil wir gerade dabei sind: du solltest vor allem anderen den Monitor kalibrieren*, damit deine Ergebnisse auch einem allgemeinen Farbstandard entsprechen.

*das ist so etwas wie das Eichen einer Waage, bevor man sie benutzt. Nach Kalibrierung des Monitors kannst du ganz easy googeln, da findet sich sicher etwas.

Gutes Gelingen!

@Leon
    Danke für die Mühe, warum hat das jetzt so lange gedauert? :lol: da lag wohl die Küche auf dem Weg!

Ich sehe nur die üblichen Reste vom Schweißroboter, heiße Fünkchen treffen auf Billigedelstahl.

raceramler
    Jetzt weißt du, wieso die Bayern immer Fingerhakeln üben… damit man den anderen über den Tisch ziehen kann :lol: viel Spaß mit deinen 160PS, immer cool und gelassen bleiben

Dirk
    …ich hab wohl zu dick aufgetragen… die Zielgruppe hatte ich ganz vergessen Dirk: Die Unverbesserlichen!

P.S. bei der Handy-Industrie hat das Umdenken jedenfalls funktioniert…oder sieht man da noch welche mit der Ziegelsteinfunke ?

Probier mal ne gekrumpelte Alufolie in Cola eintunken und dann das Zeuch vorsichtig wegreiben. Wenn es bleibt ist das kein Rost sondern ein anderer Oxidationseffekt. Da hilft meistens VA-Beize (einfach mit dem Pinsel drauf und 20 Minuten warten, was passiert oder Optiglanz (wobei das ein ziemliches Gerubbel und weniger effektiv ist). Meine Großtante hat in den 50ern immer Silberpolitur aus der Küchenschublade für ihren alten Boxer verwendet (die war in unserer Ecke damit als motorisierte Hebamme unterwegs, aber das ist eine andere Geschichte).

z.B. http://www.amazon.de/Edelstahl…&sr=8-1&keywords=va+beize

Ich denke es ist wie Percys Mailverkehr es beschreibt. Yamaha wurde von der starken Nachfrage überrascht und einige Händler hatten zunächst vorsichtig geordert, andere hatten evtl. den besseren Riecher. Rabattschlachten wurden wohl weniger geführt und die Nachfrage wird im nächsten Jahr sicher noch ansteigen, wenn sich die MT-09 als alltagstauglich erweist und das wird sie :shhh:
    Große Kinderkrankheiten wurden bisher wohl auch noch nicht entdeckt und das Fahrwerk wird meines Erachtens auch kein Update erfordern (für die Racing-Fraktion, die sich ein sportlicheres Fahrwerk wünschen, gibt es Aufrüstungsmöglichkeiten wie Öhlins etc.)

Seid umschlungen Millionen!
    Diesen Kuß der ganzen Welt!
    Brüder – überm Sternenzelt
    Muß ein lieber Vater wohnen.
    Wem der große Wurf gelungen,
    Einer Yamaha MTs Freund zu sein;
    Wie ein 6er im Lotto errungen,
    Mische seinen Jubel ein.