Beiträge von trixi


    Bei welchen Parametern Flesh? (h/km von bis?)

    @Desmo
    Abgesehen von "urchigen" 10-jährigen fiktiven Figuren die man schlecht mit abgemagerten Drahtärmchen einer Ü30-Jährigen vergleichen kann, tendiere ich eher dazu den kräftigen Almöhi (GS) mit einer launischen Naomi Campbell (DUC) in Vergleich zu ziehen :icon-mrgreen:

    @Reverent
    Wenn das bei meiner MT so wie bei deiner aussehen sollte, werde ich auch nicht viel machen Reverent. Es steht ja keiner drunter und beäugt die mit verschränkten Armen wie einen Picasso, nech.


    @all
    Gutes neues Jahr!

    Ich denke es hängt auch von deiner Fahrweise ab, welches Öl du verwenden solltest. Für den Hausgebrauch sollte das empfohlene Teilsynthetische vollkommen ausreichen. Anders sieht es sicher auf Rennstrecken aus oder bei einem Fahrstil der häufig mit hohen Drehzahlen abläuft. Die Temperaturen spielen sicher auch noch eine Rolle. Im Zweifel halt ich mich ganz einfach an die herstellerseitige Empfehlung. Inwieweit es einen Unterschied in der Zylinderanzahl (also ob 2-, 3- oder 4-Zylinder) in Anhängigkeit vom Hubraum zum benötigten Verbrauch/Verschleiß gibt, da habe ich noch keine Meinung. Da liest man in so manchen Foren ja Einiges aber wenig Eindeutiges. Meine TDM (Twin) mochte immer gerne ein paar Tropfen pro 1000 km nachgekippt haben, die GS (2-Zyl. Boxer) begnügte sich mit einem Nachfüller von max. 0,5 L im ganzen Jahr (beide ca. 20'km/p.a.). Bei der Streety (3-Zyl. Reihe) schaffte ich es noch nicht einmal zwischen den Service-Intervalen nachzukippen (ca. 15'km/p.a.).


    P.S. für eines ist Öl immer gut, es rutscht sich besser (auch ins neue Jahr)


    Bleibt sauber