Dani
Du bist ja schlimmer beim Klamotten aussuchen als ich ![]()
@All
Sorry mir ist des ganze Plastik-Zeuch zu unbequem. ![]()
Dani
Du bist ja schlimmer beim Klamotten aussuchen als ich ![]()
@All
Sorry mir ist des ganze Plastik-Zeuch zu unbequem. ![]()
@Desmo
Abgesehen von "urchigen" 10-jährigen fiktiven Figuren die man schlecht mit abgemagerten Drahtärmchen einer Ü30-Jährigen vergleichen kann, tendiere ich eher dazu den kräftigen Almöhi (GS) mit einer launischen Naomi Campbell (DUC) in Vergleich zu ziehen ![]()
@Reverent
Wenn das bei meiner MT so wie bei deiner aussehen sollte, werde ich auch nicht viel machen Reverent. Es steht ja keiner drunter und beäugt die mit verschränkten Armen wie einen Picasso, nech.
@all
Gutes neues Jahr!
Wenn ich das Geld für eine SD 1290er hätte, würde ich mir zwei MT-09 holen (eine in grau und eine in orange)…
Ich denke es hängt auch von deiner Fahrweise ab, welches Öl du verwenden solltest. Für den Hausgebrauch sollte das empfohlene Teilsynthetische vollkommen ausreichen. Anders sieht es sicher auf Rennstrecken aus oder bei einem Fahrstil der häufig mit hohen Drehzahlen abläuft. Die Temperaturen spielen sicher auch noch eine Rolle. Im Zweifel halt ich mich ganz einfach an die herstellerseitige Empfehlung. Inwieweit es einen Unterschied in der Zylinderanzahl (also ob 2-, 3- oder 4-Zylinder) in Anhängigkeit vom Hubraum zum benötigten Verbrauch/Verschleiß gibt, da habe ich noch keine Meinung. Da liest man in so manchen Foren ja Einiges aber wenig Eindeutiges. Meine TDM (Twin) mochte immer gerne ein paar Tropfen pro 1000 km nachgekippt haben, die GS (2-Zyl. Boxer) begnügte sich mit einem Nachfüller von max. 0,5 L im ganzen Jahr (beide ca. 20'km/p.a.). Bei der Streety (3-Zyl. Reihe) schaffte ich es noch nicht einmal zwischen den Service-Intervalen nachzukippen (ca. 15'km/p.a.).
P.S. für eines ist Öl immer gut, es rutscht sich besser (auch ins neue Jahr)
Bleibt sauber 
Dani
ich hatte ihm ja auch Besserung gelobt und fand es gut, dass er es per PN ansprach.
@Reverent
Dankeschön 
Ich hatte es bereits korrigiert Månegarm, aber danke für die Aufmerksamkeit.
Da merkt man doch gleich wie klug die MT-09-Piloten sind, die lassen sich kein Rechts für Links vormachen! 
Hier das ein Video eines australischen MT-Freundes, mit detalierter Beschreibung zur Kettenreingung und Pflege samt Zahnkränze:
http://www.youtube.com/watch?v=oElK9npzxew