Beiträge von trixi

Das habe ich ja gemeint …natürlich scherzhaft :eusa-whistle:

Noch einmal ein direkter Vergleich Original vs. Akra:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das frage ich mich auch ne ganze Weile Phillipp. Da wird man wohl noch warten müssen, was von meinen "Sonst-noch-Favoriten" kommt. Sollte auch da ein eigener Krümmer notwendig sein, wirds eh die Akra.

Jeder hat ein persönliches Hörempfinden. Die Aufnahmen der Videos zu vergleichen bringt nicht viel und spiegeln nur den groben Charakter wider. Ich persönlich mag auch keine Anlagen, bei der es Nachbars Omi aus dem Schaukelstuhl lüpft. Die Original-Anlage ist nicht schlecht, klingt mir aber zu hell, fast wie eine mittelgroße Enduro (350er/450er). Da hat unser fetter 3-Zylinder etwas mehr verdient. Und hier finde ich den Akrasound eine klare Ansage in Sachen Klangvolumen. Mehr Volumen bedeutet für mich nicht unbedingt lauter, sondern einfach satter. Ich denke das ist wie beim Kauf einer guten Soundanlage im Hifi-Bereich. Die ganzen üblichen Verdächtigen der GP-Sportbranche sind meist eher die Heuler- und Dröhn-Teile. Gut, wer es möchte,… bitte sehr. Für mich wird es die Akra-Komplett-Anlage oder evtl. nur ein Endschalldämpfer von IXIL oder Huric (ist 'ne Kostenfrage letztlich). Natürlich kommen noch Gedanken wie Gewichtsersparnis, PS-Power etc. hinzu.