Beiträge von trixi

    Sieht böse schön aus Reno. Das Aluteil ist wirklich das beste Windschild in Sachen Optik. Ich bleibe aber der offenen Linie der MT treu (wenn, wäre das Schwarze auch mein Favorit, das knallt nicht so extrem heraus). Endlich sehe ich mal das Rizoma Tankpad, das sieht gut aus (darauf habe ich noch gewartet). Dankeschön.

    So, da ist er, der erste Pressefahrbericht unserer kleinen Schwester:
    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=214588


    Erstes Zwischenfazit (unter Einbeziehung der Auslandspresse-Artikel): Sie macht Spaß, nicht nur für Anfänger. Der Motor ist durchzugsstark, ungewöhnlich gut für diese Klasse. Das Handling ist so spielerisch wie auf einem Fahrrad. Die Verarbeitung kann sich trotz des geringen Preises sehen lassen. Das Fahrwerk ist komfortabel und fängt Unebenheiten gut ab, sportlich ambionierte Fahrer suchen ohnehin eine andere Klasse von Bikes. Die Bremsen könnten besser zulangen und brauchen eine direkte Hand, ABS wird empfohlen (Grundversion ab sofort im Handel, die ABS-Version ab Mitte März). Ein absolutes Spaßgerät und ein weiteres Kunststück der Yamaha-Ingenieure.


    Es gibt auch schon die ersten PhotoShop-Basteleien (Ein Beispiel, das vielleicht nicht jedem zusagt):
    http://www.motoblog.it/post/28…t-07-street-racer-concept

    Ich bin dir doch nicht böse :eusa-snooty: man sollte nur meine Lösung nicht gleich verteufeln:
    - Kein Umbau erforderlich :eusa-snooty:
    - Der Akku erfüllt auch weitere Zwecke (Ersatzakku f. Mac Book Air z.B.) :eusa-whistle:
    - Kein Kabelsalat (weil in der oberen Tasche des Tankrucksacks) :naughty:
    - Keine Navihalterung die vom Lenker kippt oder auch mal wegfliegt ;)
    - Kein Risiko für Kriechstrom und Kurzschluss :icon-mrgreen:

    W a s b i t t e i s t d a r a n s o k o m p l i z i e r t ? ? ? Einmal an die Steckdose und ich kann beruhigt meine Tagestour durchziehen, auch ein ganzes Wochenende. Und wenn's leer ist, lädt man es wieder auf und ist es wieder leer, lädt man es wieder auf. So einfach geht das. Ach und der läuft sogar, wenn euer Motorrad Heia macht *sorry, dass ich jetzt den Sesamstraßen-Modus aktivieren musste *kkrrkrkrr

    So wie ich es verstehe ist der Nebenverbraucher-Steckverbinder-Deckel bereits das Gegenstück in das nur noch beide Pole gelegt werden müssen (wie gesagt nur vermutet, kann natürlich sein, dass das Ding blind ist, das widerspricht aber dem Zubehör "Bordsteckdose", da ist auch kein Stecker, nur Kabelschuhe dran). Bei der Bordsteckdose wird diese zusätzl. mit einer 1A-Sicherung am Pluspol angeboten. Ist dann noch die nächste Frage ob du eine Sicherung für dein Navi auch am Kabel integrieren solltest.