Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Einen Was?? Willst du jetzt 'nen Slip-On Akra auf dem Originalkrümmer draus machen? Aufmalen und posten!!!
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Einen Was?? Willst du jetzt 'nen Slip-On Akra auf dem Originalkrümmer draus machen? Aufmalen und posten!!!
@Reverent @all mit orig. Windschild
Konnte heute zum ersten Mal das gute Stück live an einer Grauen verbaut sehen. Sieht wunderschön aus. Ich nehme alles zurück, was ich da an Bedenken hatte. *4 Vater unser
Danke für die Info Max.
Edit: also Korrektur meines Posts wg. Preiserhöhung nicht August sondern schon Juli.
Wer noch eine in RaceBlu (ABS) für Juni sucht, der findet sie unter http://www.motopoint-yamaha.de / sonst ist erstmal alles wech bei meinem Freundlichen. Nächstes Kontingent August (300 Stück für gesamt D-Land) aber ab August erhöht Yamaha die Preise auf 8.600 € Neupreis (inkl. ABS + NK). Außer aus diesem Kontingent (Menge für ihn noch unklar) wurden ihm noch weitere sichere 8 Stück für Aug./Sept. zugesagt (Farben noch unklar). Erfreulicherweise kostet dafür bei ihm die AKRA (Original) nur 1.200,– €.
War gerade beim Freundlichen, der meinte auch 20-25 mm sind optimal (hat er bei all seinen MT's so eingestellt)
Die meisten wissen ja schon gar nicht, wie man den Kettendurchhang richtig prüft. *Deckung such
Zitat von MattisAlles anzeigenHabe eben eine Antwort von einem Händler in 125 KM Entfernung bekommen:
1x Streetrally soz. sofort verfügbar, ansonsten nur noch eine Charge EU-Importe.
Das es auch diese nur zum vollen Listenpreis gibt, muss man nicht extra erwähnen
Wenn der Händler wo ich meine Inspektionen/Reparaturen machen lasse, keine Probleme damit hat, hab ich auch kein Problem mit einem Import (sofern technisch identisch). Im Garantiefall bin ich genauso geschützt, lediglich können vereinzelte Händler eine Inanspruchnahme von Garantieleistungen verweigern (Stichwort Re-Importe/Bindung) und ich muss mich an Yamaha-Deutschland wenden, um einen Händler genannt zu bekommen, der den Garantiefall abwickelt. Normale Reparaturen darf der gemeine Yamaha-Händler ohne Angabe von Rechtsgründen natürlich nicht verweigern.
Sebastian
Mein Händler hat ähnliche Zahlen für Deutschland genannt. Ich denke, dass Yamaha ja sicher bemüht sein wird, nicht allzu viele potentielle Kunden und all die Besteller, die noch keine definitive Lieferzusage bekommen, zu verärgern. Unterschätzt hat man sicher das Verkaufspotenzial, wenn man überlegt, dass die Saison noch nicht einmal angelaufen ist.
Die Zahlen von Brasilien kann ich nicht nachvollziehen. Schau mal auf die Homepage von Yamaha Brazil ( http://www.yamaha-motor.com.br ), du wirst keine MT-09 oder MT-07 finden. Vielleicht bezog sich das auf die USA oder Amerika allgemein.
Nachtrag: In Kalifornien soll sie auch schon ausverkauft sein und in relativ kurzer Zeit auch in Neuseeland (kam in NZ/AUS erst im Dez./Jan. auf den Markt)… Quelle: User aus den FZ09-Foren
Aufgeschnappt bei "bikerszene.de" unter Testbericht zur MT-07:
Zitat:
Yamahas nächster Aufschlag heißt MT-07 und macht mit toller Optik, neuem Motor und easy Handling ein Riesenvergnügen. Yamaha komplettiert nach und nach seine eigenständige MT-Familie mit appetitlichen Neuheiten. Seit dem Herbst vergangenen Jahres gibt es die dreizylindrige MT-09, die laut Yamaha bis zum August 2014 bereits ausverkauft ist, und jetzt holen die Japaner mit der neuen MT-07 zum nächsten Schlag in der Mittelklasse aus.
Sollte es noch nicht bekannt sein, die orangene hat bereits rot-orange farbene Felgenränder