Beiträge von trixi

Wenn der Händler wo ich meine Inspektionen/Reparaturen machen lasse, keine Probleme damit hat, hab ich auch kein Problem mit einem Import (sofern technisch identisch). Im Garantiefall bin ich genauso geschützt, lediglich können vereinzelte Händler eine Inanspruchnahme von Garantieleistungen verweigern (Stichwort Re-Importe/Bindung) und ich muss mich an Yamaha-Deutschland wenden, um einen Händler genannt zu bekommen, der den Garantiefall abwickelt. Normale Reparaturen darf der gemeine Yamaha-Händler ohne Angabe von Rechtsgründen natürlich nicht verweigern.

Sebastian
    Mein Händler hat ähnliche Zahlen für Deutschland genannt. Ich denke, dass Yamaha ja sicher bemüht sein wird, nicht allzu viele potentielle Kunden und all die Besteller, die noch keine definitive Lieferzusage bekommen, zu verärgern. Unterschätzt hat man sicher das Verkaufspotenzial, wenn man überlegt, dass die Saison noch nicht einmal angelaufen ist.

Die Zahlen von Brasilien kann ich nicht nachvollziehen. Schau mal auf die Homepage von Yamaha Brazil ( http://www.yamaha-motor.com.br ), du wirst keine MT-09 oder MT-07 finden. Vielleicht bezog sich das auf die USA oder Amerika allgemein.

Nachtrag: In Kalifornien soll sie auch schon ausverkauft sein und in relativ kurzer Zeit auch in Neuseeland (kam in NZ/AUS erst im Dez./Jan. auf den Markt)… Quelle: User aus den FZ09-Foren

Aufgeschnappt bei "bikerszene.de" unter Testbericht zur MT-07:

Zitat:
    Yamahas nächster Aufschlag heißt MT-07 und macht mit toller Optik, neuem Motor und easy Handling ein Riesenvergnügen. Yamaha komplettiert nach und nach seine eigenständige MT-Familie mit appetitlichen Neuheiten. Seit dem Herbst vergangenen Jahres gibt es die dreizylindrige MT-09, die laut Yamaha bis zum August 2014 bereits ausverkauft ist, und jetzt holen die Japaner mit der neuen MT-07 zum nächsten Schlag in der Mittelklasse aus.

1. toll, weil es mich freut, dass es weitergeht für die Mitarbeiter
    2. nicht ganz so toll, weil… "Suchergebnisse für 'mt-09'… Ihre Suche lieferte keine Ergebnisse."… aber das kann ja noch.

Die nicht, aber Du :lol: …Scherz beiseite. Die aus China kosten im Paar nur 40,– und das noch versandkostenfrei (o.k. dauert eben 4-5 Wochen), und eine ABE hast du natürlich nicht (vor dem TÜV heißt es dann, abmontieren und bei der Rennleitung würde ich* mir ganz frech eine von einem ähnlichen Hersteller-Produkt ausgedruckte bereitlegen).

*Ich natürlich nicht :naughty: (meine sind ja von Rizoma)

Hier sollten wir vielleicht die Angebote der Vermieter auflisten, da die MT-09 droht, für Teile des Jahres schwer zu bekommen zu sein. Manche möchten die Maschine evtl. eingehender auf die Probe stellen und ein ganzes Wochenende testen, bevor sie kaufen. Ich mach mal gerne den Anfang (Schreibt vielleicht gleich dazu für welche Region / PLZ… hier für 93466 Chamerau:(
    http://www.hielscher-group.com/mietfahrzeuge/

Wie war das mit dem Tempo in der Schweiz?