Glückwunsch den Glücklichen
Beiträge von trixi
-
-
Na dann lieber meine Anschraublösung, die wird ans hintere Ritzel festgeschraubt und dann kannst den Achswinkel noch besser nachkorrigieren, bevor du die Stellschrauben festdrehst.
-
o.k. wieder was gelernt, deshalb bin ich ja im Forum
-
Aktuelle Anmerkung zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Motorrädern:
Mit einem Schreiben vom 1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert. Hierbei werden vier Fälle von Änderungen an der Bereifung von Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.
1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.Die anderen Fälle spar ich mir, da sie für die MT-09 nicht von Bedeutung sind. Aber es dürfte dennoch im Interesse des jeweiligen Fahrers sein, nur Reifen zu montieren, die von den Herstellern für dieses Motorrad getestet und freigegeben wurden. Die Deutschen zicken bei dem Thema auch nur so rum, weil es auf vielen Autobahnen kein Tempolimit gibt und so die Angelegenheit anders zu sehen ist. Sollte ich eine veraltete Regelung ausgegraben haben, klärt mich auf. Danke.
-
Kleine Impressionen vom Lanzarotetripp…
http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=564536 -
Yepp! Aber damit weißt du auch, ob das Hinterrad gerade in der Achsaufhängung liegt. Vorausgesetzt das Kettenritzel ist nicht verzogen.
-
Das Ding ist sicher gut, ich benutze so etwas (habs allerdings in 'ner Wühlkiste in 'nem italienischen Bike-Shop für 9 € bekommen:
http://www.amazon.de/Laser-505…Laser+Kettenflucht+messer -
Sieht sicher ganz gut aus Alex, man braucht glaube ich (weiß ich aber nich) für den LSL-Lenker auch den Display-Tieferlegungssatz. E-Mail nach Krefeld oder bei LSL.eu reinschauen!
-
Gewisse Dinge vorausgesetzt, könnte man drüber reden…
-
Glückwunsch Alex