Und was denken die Street-Tripler? (ich poste mal ein paar der letzten Beiträge aus meinem Ex-Forum…anonymisiert, weil man sich anmelden muss, um Einträge zu lesen)
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus und die zahlen sprechen für sich. Preis und fahrverhalten müssen jetzt noch stimmen und dann drenke ich das die einige von denen absetzten werden.
Aber warum haben die den nummernschildhalter so weit hinter das mopped gelegt, dass man da eine rote Fahne montieren muss?
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Gestern einen VT Test Triple 675/MT09 und Kawa Z 800 in der Motorrad News gelesen. MT 09 fehlen im B Mapping mal locker 10 PS. Yamaha hat sich mit Ihren Leistungsdaten zu weit aus dem Fenster gehängt.
Zitat Motorrad New´s
Fazit:
Die MT09 zeigt ein gewaltiges Potzenzial, einen faszinierenden Motor, kommt zum Kampfpreis-und gut aussehen gelingt ihr auch noch.
Dennoch drängt sich das Gefühl auf, die Yamaha Ingenieure hätten ihren Job in Teilbereichen nicht völlig zu Ende gebracht.
Die hackenden Lastwechsel in den Fahrmodi mit voller Leistung sollten dringend korrigiert werden, die unterdämpften Federelemente hinken dem Perfektionsanspruch der sonstigen Anbauteile spürbar hinterher.
Und in diese Lücke sticht die Street Triple R immer noch gnadenlos auch ohne Fahrmodi. Meine Meinung
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Am xxxxxx hab ich beim Yamaha Händler erstmals eine MT09 gesehen. Dass mir die MT09 nicht besonders gefallen hat, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht.
Beim genaueren hinsehen haben sich wiederum 3 Dinge als m. E: besonders schlimm dargestellt.
1. Die Anbringung der vorderen Blinker, wie bei der 1290er Superduke
2. Das Display ist so klein, dass man es in meinem Alter vermutlich gar nicht mehr ablesen kann
3. Da die Designer beim Entwurf der MT09 das Rücklicht schlicht vergessen hatten, wurde es vor Auslieferung hinten an der Sitzbank festgetackert
Von oben betrachtet, glaubt man auf eine Enduro zu schauen (Abstand vom Sitz zum Lenker) und der Tank gleicht auch eher dem Höcker eines Dromedars.
Schöne Details wie Auspuff und Lackierung (blau) der Felgen dürfen jedoch nicht unerwähnt bleiben.
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Bin sie 2mal Probe gefahren. Ich persönlich finde das sie kein schlechtes Motorrad ist. Ist gut zufahren und über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten. War aber nicht meins da ich die Sitzposition komisch fand und die Front mir zu nervös ist. Liegt vielleicht auch daran das ich vorher nur Supersportler gefahren bin.
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Fakt ist eins. Triumph wird keine 800er zwischen der Speed 1050 und Street 675 plazieren. Die machen nicht jeden Scheiß mit.
Warum auch Die Street tütet immer noch die aktuelle 800er Konkurenz voll ein.(Und da ist die Street R noch nicht einmal eingesetzt worden)
Es hat ja schon zwei Jahre gedauert bis bis ST R der normalen Street gefolgt ist.Behutsame Modellpflege bei Triumph,und bei Yamaha ist die MT09 kaum im Laden, da wird so ein Super Moto Abklasch hinter her geschoben.
Wenn das in die Hose geht, dann gibt es bei Yamaha bald nur noch Musik Instrumente zu kaufen.
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Bei aller Liebe zu der wunderbaren deutschen Marke, aber die F800R ist doch weder schön, noch reizvoll. Bestenfalls ist sie gut. Und sie hat noch nicht einmal den Riemenantrieb der verkleideten Variante. Oder meinst Du die GT?
Da ist die MT-09 schon eine andere Nummer.
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Dann kann dieser Thread endlich geschlossen werden und in den Müll. Und die Yamaha-Agenten dürfen sich hier wieder verabschieden. Widmen wir uns wichtigeren Themen, wie der Diskussion um Achselbehaarung.
Anmerkung: der Thread wurde nie geschlossen und es geht seit 7 Monaten und knapp 450 Beiträgen zur MT-09 unaufhörlich weiter. Ach ja das Off-Topic-Gedöns und die raubeinigen Streitereien erspare ich euch lieber (da herrscht mitunter ein etwas lebhaftes Gezänk – Männerzickereien halt
)